Profil für Instant Karma

Instant Karma



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 298 )
Registriert am: 31.01.2014
Zuletzt Online: 22.04.2018
Geschlecht: männlich
Bekenntnis: Transhumanistischer Satanist


Kontakt
E-Mail: jokel@freenet.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
22.04.2018
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Heute 18:33 | zum Beitrag springen

Nichts passiert zufällig, aber uns fehlt das Wissen, um alle Konsequenzen unserer Handlungen vorauszusehen. Wenn dann irgendwas Unbestimmbares passiert, nennen wir es Zufall. -Es erscheint uns wie ein Wurf mit dem Würfel.Schicksal - ja! Daran glaube ich tatsächlich, denn wenn nichts zufällig ist, dann ist alles bereits festgelegt. Aber was bringt mir die Erkenntnis, wenn es wegen der Wissensproblematik eh keinen Unterschied macht?

03.04.2018
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.04.2018 13:31 | zum Beitrag springen

Zitat von RAFA im Beitrag #3Weil es mir persönlich uuuunheimlich auf den Senkel geht, dass jeder Loser dieselbe Anerkennung haben will wie irgendwelche echten Spitzen und weil ich sowieso das ganze Mimimimi zum Tod nicht leiden kann, finde ich Mobbing GUT.Völlig richtig, genau wie der gesamte restliche Beitrag!Zitat von RAFA im Beitrag #3Der Gemobbte soll bitte das Feld hier verlassen, weil er hier einfach nichts taugt.So ist es. Eigentlich ist Mobbing für ALLE Beteiligten ein Segen. Ich bin als...

30.08.2017
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.08.2017 21:31 | zum Beitrag springen

Zitat von Liu im Beitrag #39Ah, danke fürs klarstellen.Die Personifikationen sind also deiner Ansicht nach Produkte unserer Hirne, und auch wenn die Dinge, die wir da personifizieren, Teil der objektiven Wirklichkeit sind, so entstehen die Personifikationen nicht außerhalb, sondern nur in unseren einzelnen Köpfen. Wenn zwei Menschen dieselbe Sache personifizieren, liegen Gemeinsamheiten zwischen den Personifikationen nur in den Eigenschaften der jeweiligen Sache und dem Wissen und den Erfahrunge...

27.08.2017
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.08.2017 17:01 | zum Beitrag springen

Zitat von Liu im Beitrag #37[quote]Siehst du die Personifizierung nur als Hilfestellung für mentale Konstrukte in den Hirnen von Menschen an, oder glaubst du an tatsächliche körperlose Geistwesen mit eigenem Bewusstsein?Die Geistwesen existieren, möglicherweise mit eigenem Bewusstsein, als "Unterprogramm" in unseren Hirnen. Das Gehirn ist im Schaffen und Ausführen von Charakteren ziemlich gut. Wir erleben es doch jede Nacht im Traum.

11.08.2017
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2017 20:27 | zum Beitrag springen

Zitat von Liu im Beitrag #2Huh, schwierig. Ich hab ziemlich genau nie ernsthafte Rachegedanken.Ich schon hin und wieder, aber sie flauen auch recht schnell wieder ab - bzw. wandert der Müll dann ins Unterbewusstsein, wo halt jemand wohnt, der ihn dort wohl nicht haben will. Zitat von Liu im Beitrag #2Zwar hatte ich ne ganze Weile recht viel an Gewaltfantasien, aber die haben sich bei mir nie gegen spezifische Personen gerichtet.Das habe ich hingegegen gar nicht. Ich bin kein gewaltaffiner Mensch...
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2017 19:35 | zum Beitrag springen

Zitat von Liu im Beitrag #35Woher soll man denn wissen, welche Bestandteile der Natur sich nun zu einem Prinzip zusammenfassen lassen?Es ist eigentlich nicht so, dass ich die Aspekte zu Prinzipien zusammenfasse, sondern ich sehe sie aus den Prinzipien wirken. Quer durch alle Religionen, bis zurück ins alte Mesopotamien, lassen sich die Götter zwei Polen zuordnen. Der eine Pol verkörpert die Moral, der andere die Abkehr von der Moral oder das Natürliche, Wilde. Im Polytheismus mag es da auch Misc...

07.08.2017
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.08.2017 15:42 | zum Beitrag springen

Ah, sieh an, jetzt hat sich hier doch mal eine interessante Diskussion entwickelt! Zitat von Boqueron im Beitrag #32Hmm. Hier verstehe ich schon nicht, wie Ahriman jemanden SEINEN Willen tun lassen soll, bzw. was das überhaupt sein soll und wie das konkret vonstatten gehen soll.Ich lege hier die Definition zu Grunde, dass Ahriman ein Kollektivgeist ist, der sich durch die Komplexität verselbstständigt hat und in Folge dessen einen eigenen Willen und eine eigene Dynamik entwickelt hat.Die Definit...
Instant Karma hat ein neues Thema erstellt
07.08.2017 13:41Umgang mit Loserei

22.03.2017
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.03.2017 20:44 | zum Beitrag springen

Ich glaub', Foren sind auch einfach aus der Zeit gefallen. Heute schließt man sich einer Facebook-Gruppe an oder folgt sich auf Twitter.Zitat von Pimmelberger im Beitrag #2Heutzutage ist Satanismus kaum noch ein Thema, außer bei denen, die das auch in Reallife praktizieren. Doch diese Leute haben irgendwann auch kaum noch die Lust, darüber in Foren ständig irgendwas zu schreibseln. Ich sehe da auch kaum noch Sinn drin. Das Verständnis von Satanismus und Spiritualität vieler Leute hier finde ich ...

19.12.2016
Instant Karma hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.12.2016 18:36 | zum Beitrag springen

Zitat von Elysia im Beitrag #37Das hat mich jetzt wirklich zum Nachdenken angeregt...Sich Satan zu unterwerfen geht ja nur, wenn man ihn auch als Wesenheit begreift und eben nicht nur spirituell als gewaltigen Kraftstrom oder gar als reine Symbolik betrachtet (schnarch).Genau, ich sehe Satan als Wesen. Natürlich nicht als ektoplasmatisches Schlossgespenst, das leibhaftig durch den Äther schwirrt. Aber es gibt ihn, so wahr es auch mein ICH gibt, als Projektion meines Gehirns durch Personifizieru...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leviathan
Forum Statistiken
Das Forum hat 961 Themen und 13518 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Amidala, Instant Karma, Lauz, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen