Mann kann aus Interviewstatements des Herrn Manson, die er sowieso meistens irgendwelchen voreingenommenen konservativen Journalisten gegenüber rausgehauen hat, nicht auf seinen geistigen Gesundheitszustand schließen. Der Herr hat ja auch überhaupt garkein Interesse daran, die wahre Geschichte zu erzählen, oder sich irgendwie noch seriös darzustellen, rauskommen wird er sowieso nicht mehr. Drum macht er das Beste draus und erzählt seinen irren Shit, um das bürgerliche Publikum zu verschrecken; ich kenn aber so einige Leute die da auch zwischen den Zeilen lesen können, und auf Anhieb verstehen was er wirklich meint. Die paar Interviewfetzen die über die Jahre nach draußen gedrungen sind, hatten jedenfalls so einige kulturgeschichtliche Bedeutung: http://www.youtube.com/watch?v=iPtPo8Sa3NE
Übrigens ist der Herr Manson ganz sicher kein Serienkiller, er ist lediglich ein Killersektenführer gewesen. Das is was ganz anderes, und ich finde es eine Unverschämtheit, dass der liebe Mann von diesen holzblöden US-Medien mit irgendwelchen armseligen Triebtätern in die selbe Schublade gesteckt wird. Ich finde jedenfalls, dass es eine echt beeindruckende Leistung war, in den lediglich anderthalb Jahren in denen er Ende der 60er mal nicht im Knast War, eine aus etwa drei dutzend ultrascharfen, zu allen Schandtaten bereiten Hippiemädchen bestehende Sekte zusammenzukriegen. Respekt!