Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Lisa und ich studiere gerade im ersten Semester Religionswissenschaft.
(Achtung: das ist keine Theologie, wir haben also keinen persönlichen religiösen Standpunkt, sondern gehen an die ganze Sache total offen & wertfrei ran)
Obligatorisch am Anfang ist es eben, eine Religionsgemeinschaft auszuwählen und unter einer bestimmten Fragestellung zu untersuchen.
Unsere Fragestellung bezieht sich eben darauf, was für eine Art Faszination der Satanismus auslöst.
Wir wollen gern ein wenig über die Hintergründe und den Glauben an sich erfahren.
Meine Komilitonin und ich interessieren uns beide sehr für das Thema und es wär super, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden, uns ein bisschen darüber zu erzählen.
Ob das ganze per Email läuft, oder ob jemand aus der Gegend (wir studieren in Münster) kommt, ist eigentlich relativ wurscht. (wobei ein persönliches Interview natürlich noch besser wär).
Also, falls jemand ein bisschen Zeit hat und uns Unwissende aufklären würde - schreibt mir doch.
Unifeldforschung@gmx.de
Liebe Grüße