#1

Wertfreie & Interessierte Studie zu Satanisten

in Lobby 04.01.2013 22:51
von Studentin
avatar

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Lisa und ich studiere gerade im ersten Semester Religionswissenschaft.
(Achtung: das ist keine Theologie, wir haben also keinen persönlichen religiösen Standpunkt, sondern gehen an die ganze Sache total offen & wertfrei ran)

Obligatorisch am Anfang ist es eben, eine Religionsgemeinschaft auszuwählen und unter einer bestimmten Fragestellung zu untersuchen.
Unsere Fragestellung bezieht sich eben darauf, was für eine Art Faszination der Satanismus auslöst.
Wir wollen gern ein wenig über die Hintergründe und den Glauben an sich erfahren.
Meine Komilitonin und ich interessieren uns beide sehr für das Thema und es wär super, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden, uns ein bisschen darüber zu erzählen.
Ob das ganze per Email läuft, oder ob jemand aus der Gegend (wir studieren in Münster) kommt, ist eigentlich relativ wurscht. (wobei ein persönliches Interview natürlich noch besser wär).

Also, falls jemand ein bisschen Zeit hat und uns Unwissende aufklären würde - schreibt mir doch.
Unifeldforschung@gmx.de

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Wertfreie & Interessierte Studie zu Satanisten

in Lobby 05.01.2013 02:08
von RAFA | 1.221 Beiträge

Münster ist ein bisschen arg weit weg - also mit einem persönlichen Interview wirds wohl eher nix. Aber sicherlich hast du einen Fragenkatalog ausgearbeitet und den kannst du ja gerne hier posten, vielleicht auch mailen, und wenn ich die Zeit finde, nehme ich dazu auch Stellung.

Anregungen genau zu diesem Thema (Satanismus, religionswissenschaftliche Untersuchungen dazu) findest du auch hier:

http://buchbewertungen.blogspot.de/2011/...anismus-in.html

Download als pdf: http://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de/..._Satanismus.pdf


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#3

RE: Wertfreie & Interessierte Studie zu Satanisten

in Lobby 19.01.2013 21:06