#1

Macht Satan blind oder sehend?

in Lobby 10.11.2022 09:38
von Menschenliebe | 3 Beiträge

Hallo,

immer wieder habe ich Konflikte mit dem Sehen.
Manchmal denke ich, es ist faschistisch, andere anzugucken.
Warum fühlt man sich im Leben wie blind?
Ist das Absicht, dass der Mensch sich vor kommt wie ein "Blindgänger"?
Macht das System uns absichtlich sehenslos?
WARUM? Wir brauchen unsere Augen für das Sehen.
Die Augen sind für mich der Verstand.
Ich dachte immer das Sehen kann eine Stärke sein.
Warum wird immer davon abgesehen, hinzugucken?
Will der Satan Leid erzeugen?
Ich frage mich, WARUM.
Muss das Leben immer in sich rein gefressen werden?
Manchmal denke ich, man darf niemand angucken.
Das ist moralisch verwerflich.
Aber ich sag mir: irgend WO muss der Mensch doch hingucken.
Anders als ANSEHEN kann man sich nicht helfen.

Wieso komme ich mir so blind vor?

nach oben springen

#2

RE: Macht Satan blind oder sehend?

in Lobby 10.11.2022 09:51
von RAFA | 1.221 Beiträge

warum fragst du danach, was "man darf" und was nicht, ob andere deine Blicke unangenehm finden oder ob sie sogar faschistisch sind?
Ist nicht in erster Linie wichtig, dass DU etwas WILLST - in dem Fall andere anschauen? Warum tust du es dann nicht? Sind dir die anderen oder das Urteil "faschistisch" wichtiger als du selbst und dein eigener Wille?


www.RAFA.at
nach oben springen

#3

RE: Macht Satan blind oder sehend?

in Lobby 10.11.2022 09:59
von Menschenliebe | 3 Beiträge

Ich habe immer Angst davor, dass urteilende Blicke kommen oder dumme Kommentare.
Wenn ich jemand angucke, dann reagieren viele immer so komisch. Das macht mich skeptisch.
liegt das an der Art wie man guckt? Ich habe einen Ableger des Down-Syndroms und bin sehr feinfühlig.
Ich spüre viel vom Alltag. Kriege viel mit. Daher frage ich , ob es erlaubt ist, den Alltag so zu beobachten.

nach oben springen

#4

RE: Macht Satan blind oder sehend?

in Lobby 10.11.2022 19:26
von RAFA | 1.221 Beiträge

warum? Was ist denn daran schlimm, wenn dumme Kommentare kommen?
Wie könnte man denn reagieren, wenn ein dummer Kommentar kommt?


www.RAFA.at
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menschenliebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 1035 Themen und 14001 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Agony, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen