#1

Riddick und Satanismus

in Lobby 26.04.2012 09:13
von Elemental
avatar

Hi,

einige von euch kennen doch bestimmt die Riddick-Filme. Mir sind darin ein paar Dinge aufgefallen, die in mir den Eindruck erwecken, als solle Riddick einen Satanisten darstellen:

1. Er ist [b]Furianer[/b]. Einem vergessenen Volk, dessen Angehörige als "widerspenstig bis auf's letzte" beschrieben werden. Furie war der lateinische Name für die griechischen Rachegöttinen, die Erinyen. Gleichzeitig hat der Begriff Furie im Deutschen wie im Englischen das Konnotat eines wilden, ungezähmten Tieres. 666 sag ich nur.

2. Als er kurz davor ist zu sterben, hat er eine Vision von der Mutter (oder was auch immer) der Furianer, die ihm scheinbar Kraft aus seinem Inneren heraus gibt und ihm damit das Leben rettet.

3. Die folgenden Zitate von Riddick finde ich auch recht beeindruckend:
[quote]Ich beuge mich keinem Mann.
(engl.) I bow to no man.[/quote]Klingt in meinen Ohren verdächtig nach "non serviam".
[quote]Es kann nur böse enden, wenn man jemanden zu dicht an sich ran lässt... böse für sie...[/quote]

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Viele Grüße,
Elemental

nach oben springen

#2

RE: Riddick und Satanismus

in Lobby 26.04.2012 10:26
von RAFA | 1.191 Beiträge

Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich kenne "Riddick" nicht. Ich habe keinen Fernseher und ich guck auch sonst keine Filme.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#3

RE: Riddick und Satanismus

in Lobby 26.04.2012 16:42
von Elemental
avatar

Warum guckst du keine Filme? Durch Computer und Internet ein kostenloses Unterhaltungsvergnügen!

nach oben springen

#4

RE: Riddick und Satanismus

in Lobby 27.04.2012 02:20
von RAFA | 1.191 Beiträge

weil ich einfach keine Zeit hab auf "unterhaltung" und auch nicht drauf steh. Ich mach lieber irgendwas Sinnvolles, was für mich dann auch irgendeinen Wert hat.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#5

RE: Riddick und Satanismus

in Lobby 27.04.2012 14:04
von Elemental
avatar

Klingt plausibel.

Aber sag mal, täusch ich mich oder war hier schonmal mehr los?

nach oben springen

#6

RE: Riddick und Satanismus

in Lobby 27.04.2012 14:28
von RAFA | 1.191 Beiträge

Hier war schon mal WESENTLICH mehr los, ja.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#7

RE: Riddick und Satanismus

in Lobby 27.04.2012 22:00
von The Owl
avatar

Hey auf Youtube gibts was zum Thema
/watch?v=0Lu0G1xCjEM&feature=related

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Agony

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XxmopelxX
Forum Statistiken
Das Forum hat 941 Themen und 13363 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA, Soul, XxmopelxX


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen