Nie im Leben würd ich einen anspruchsvollen Job machen wollen! Ein Job muss ein Job bleiben. Wichtig ist, dass am 1. Geld da ist und man möglichst wenig dafür tun muss, find ich.
Drum mach ich schon seit jeher lieber Jobs, bei denen ich nicht viel denken muss, die ich so im geistigen Standby-Modus aus dem Ärmel schüttle, damit ich meinen Kopf und meine Seele frei hab, um den ganzen Tag über das Zeug nachzudenken, das MIR wichtig ist. Genau aus dem Grund schaff ich auch keine Callcenter-Sachen, weil der Dialog mit Menschen fordert die geistige Aufmerksamkeit und dann werd ich nicht fertig mit Nachdenken über meine täglichen, mir wirklich wichtigen Angelegenheiten.
Außerdem will ich mich sowieso die nächsten paar Jahre so langsam mal aus dem Arbeitsleben zurückziehen.
Aber wenn du mich so genau fragst: Ich bin recht zufrieden mit dem Leben, das "mir der Teufel beschert" hat. Was soll der mir denn NOCH helfen? Soll ich Prinzessin werden, oder was meinst du?
Was die Sachen in Afrika betrifft: ich dachte immer, das ist nur Voodoo, was die dort machen? Was gibts denn da Teuflisches, erzähl doch mal!