poll Umfrage: Suche Infos zu Namen von Dämonen, Racheengel, Engel (heilige und "Unheilige" sowie Kurzbeschreibung ihrer Funktion und ihrer ersten Überlieferungen bzw. Erscheinung.
Es wurden noch keine Stimmen zu "Suche Infos zu Namen von Dämonen, Racheengel, Engel (heilige und "Unheilige" sowie Kurzbeschreibung ihrer Funktion und ihrer ersten Überlieferungen bzw. Erscheinung." abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Namen und Quellen 0% 0

2. Bezüge zu alten Heidnischen Gottheiten und Elementarwesen 0% 0

3. Funktionen 0% 0

4. Sagen und Legenden 0% 0

5. Überlieferungen 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

#1

Auch die ursprüngliche Herkunft und Beschreibung aus antiken und frühgeschichtlichen Quellen währen interessant,

in religiöser Satanismus 18.09.2013 18:38
von erhard vobel jun. | 2 Beiträge

Welchen Unterschied machen hier die Rubriken;"religiöser"-und "philosophischer" Satanismus?

Suche Infos zu Namen von Dämonen, Racheengel, Engel (heilige und "Unheilige" sowie Kurzbeschreibung ihrer Funktion und ihrer ersten Überlieferungen bzw. Erscheinung.
Auch die ursprüngliche Herkunft und Beschreibung aus antiken und frühgeschichtlichen Quellen währen interessant, Bezüge zu den Heidnischen Gottheiten und „Engeln“ sowie der Kulturkreis in dem sie erstmals auftauchten.
Suche Bezüge aus alten Quellen und Schriften, nicht aus Romanen und Videospielen, da ich Recherchen betreibe.

Wer kennt Namen und Funktionen und Herkunft dieser "Engel"?
__________________________________________________
Woher hatte Lovecraft eigentlich seine Informationen?
Woher hat La Fey seine Informationen?

nach oben springen

#2

RE: Auch die ursprüngliche Herkunft und Beschreibung aus antiken und frühgeschichtlichen Quellen währen interessant,

in religiöser Satanismus 18.09.2013 22:08
von RAFA | 1.174 Beiträge

Ich hab eine Dämonenliste auf meiner Homepage, vielleicht hilft dir das weiter. http://rafa.at/11frame.htm

Die Rubrik "religiöser Satanismus" gilt für alle Themen, zu denen Satan oder Dämonen deifiziert werden und irgendwie als Wesenheiten oder überirdische Personen verstanden werden. Mit solchen Wesenheiten wird dann natürlich auf religiöse Weise verfahren, also in dieser Rubrik geht es um Beschwörungen, Hexerei, Teufelspakte, Satansmessen und die ganze klassische Bild-Zeitungs-Palette.

Die Rubrik "philosophischer Satanismus" ist eher für Themen zum "modernen Satanismus", in dem Satan als Konzept, als Prinzip oder als psychologisch-philosophisches System verstanden wird.

P.S.: deine Umfrage oben verstehe ich irgendwie nicht ganz: was soll man da anklicken?


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

zuletzt bearbeitet 18.09.2013 22:09 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Agony

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlackWoman
Forum Statistiken
Das Forum hat 918 Themen und 13223 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Agony


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen