#1

Satanismus?

in Lobby 11.01.2014 13:53
von KiiWii98 | 2 Beiträge

Ich bin eine normale Schülerin. Ich bin ein normaler Mensch, der eigentlich nur wissen will, was ist Satanismus? Was ist der Hintergrund? Und wieso, es tut mir leid, wenn es so gemein klingt, man den Teufel anbetet?
Jeder Christ bzw. Ateist...etc. beschreibt den Teufel als das Böse in Person. In den Filmen zeigt man, dass das Böse nie das hält, was er verspricht.
Ich wollte auch immer wieder Satanist werden, jedoch wusste ich nicht mehr und nicht weniger, als hier steht.
Heute weiß ich mehr, weil ich ein Referat halten muss über den Satanismus.
Es ist sehr kompliziert, gerade weil das Buch was ich dazu lese, ein Autor ist, der es aus einer neutralen Sicht sieht, was bei so einem Thema ja wichtig ist.
Jedoch ist mir auch wichtig, dass man auch weiß wie es in der Sicht der Satanisten ist.
Bitte nehmt es mir nicht böse, wenn ich bisschen konkret war.

Lg. KiiWii98

nach oben springen

#2

RE: Satanismus?

in Lobby 11.01.2014 20:24
von Serhat Schnöder
avatar

Zitat von KiiWii98 im Beitrag #1
Und wieso, es tut mir leid, wenn es so gemein klingt, man den Teufel anbetet? .......
Heute weiß ich mehr, weil ich ein Referat halten muss über den Satanismus.



Ja, man merkt es.


Mensch Kind, wie wäre es mal mit Google?

nach oben springen

#3

RE: Satanismus?

in Lobby 12.01.2014 01:04
von RAFA | 1.221 Beiträge

aber du willst es wohl lieber ordentlich vorgekaut haben zum Nichtdenkenmüssen und Abschreiben, also bitteschön:

Kurzinfos zum Satanismus:
http://rafa.at/08short.htm

Gut und Böse gibt es nicht, Zitat aus meiner Homepage:

Zitat
"Zuerst fällt das dualistische Bild des Guten und Bösen:
Das Böse ist relativ und hängt ganz davon ab, ob man auf der einsteckenden oder austeilenden Seite steht.
Das Böse ist neutral, wenn es nicht einen Betrachter hat, der es als solches beurteilt. Es ist also nur im bewertenden Subjekt existent.
Das Böse ist nicht absolut, alles Böse hat auch sein Gutes.