Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Was definiert euch als Satanisten?Datum27.09.2016 10:21
    Foren-Beitrag von Sweet-Despair im Thema

    Zitat von RAFA im Beitrag #3
    Ein Satanist unterscheidet sich von diesen anderen Leuten durch das Bekenntnis zu Satan. Er interpretiert die Geschehnisse in seinem Leben im Rahmen den Satanismus auf dem Axiom "Satan" und sieht die Dinge daher auch in diesem Kontext. Das findet der eine bereichernd (Satanist), der andere überflüssig (Atheist) und so unterscheiden sie sich.



    Danke für die Antwort, ich werde mir demnächst mal die Seite etwas genauer anschauen, die du in deiner Signatur verlinkt hast.

  • Was definiert euch als Satanisten?Datum22.09.2016 11:18
    Thema von Sweet-Despair im Forum philosophischer Satani...

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum, habe jedoch schon recht lange Interesse an dem Satanismus und somit an euch, Satanisten. Grundsätzlich habe ich dazu bisher nur LaVey's satanische Bibel gelesen, aber ich denke das der Satanismus weit mehr ist, als nur den Worten von LaVey's Buch zu folgen. Daher ist meine erste Frage in diesem Forum: Was genau ist ein Satanist für euch? Was an euch selbst definiert euch als Satanisten? Ich habe gelesen, dass Freiheit, Macht und Individualismus die Grundpfeiler eines Satanisten sind. Das gefällt mir sehr, solche Menschen sind wirklich sehr interessant, aber wo unterscheidet sich ein Satanist von Menschen, welche gewöhnlich nach diesen Grundsätzen leben?

Inhalte des Mitglieds Sweet-Despair
Beiträge: 2
Ort: Niedersachsen (Schaumburg)
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Humus Humanus
Forum Statistiken
Das Forum hat 999 Themen und 13765 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Johann_der_Henker, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz