#1

Tarot

in Lobby 15.07.2016 22:49
von Mandy
avatar

Lässt sich eigentlich Tarot mit Satanismus in Einklang bringen oder ist das eher ne unsatanische Disziplin?

nach oben springen

#2

RE: Tarot

in Lobby 16.07.2016 00:15
von Gast
avatar

Kommt drauf an. Beim Dragon Rouge wird die Kaballa betrachtet, aber satanisch, nicht als den Baum des Lebens, sondern als den Baum des Wissens.
Die einzelnen Pfade zwischen den Sephirot werden mit einzelnen Tarot Karten gleichgesetzt. Hier kommt also das Tarot zur Anwendung. das ist aber auch ein wirklich spezieller Fall, ich denke im gängigen Satanismus findest du kein Tarot.

nach oben springen

#3

RE: Tarot

in Lobby 16.07.2016 09:26
von Walküre
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #1
Lässt sich eigentlich Tarot mit Satanismus in Einklang bringen oder ist das eher ne unsatanische Disziplin?



Brauchst du eine Bestätigung für dein Tun? DAS wäre jedenfalls NICHT satanisch.

Ansonsten ist Tarot u.a. eine nützliche Divinationstechnik, um mit Hilfe der dort vorhandenen Symbolik und deren Deutung dem Unterbewusstsein Antworten auf Fragen zu entlocken, zu denen man nur schwer Zugang hat und die man auch sonst kaum zu klären weiß. Diese Technik finde ich ziemlich clever und man kann seine Intuition damit sehr gut trainieren. Also ich finde Tarot ist sehr satanisch.

Doch für dich satanisch ist und was nicht, das musst du mit dir selbst ausmachen.

nach oben springen

#4

RE: Tarot

in Lobby 17.07.2016 00:25
von RAFA | 1.205 Beiträge

Ich seh das so wie "Walküre": Ich find das Tarot-System gar nicht mal so schlecht und u.U. ein praktisches Mittel, um Informationen aus dem Unbewusstsein zu holen.

Warum Tarot in Konflikt mit dem Satanismus stehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Warum überhaupt irgendetwas, was ICH tun will, im Konflikt mit dem Satanismus stehen soll, versteh ich sowieso nicht: Das Einzige, was mit Satanismus im Konflikt steht ist, sich einen Kopf zu machen, ob irgendwas mit Satanismus in Konflikt steht. Meine Güte, hast du vielleicht schon mal was gehört von diesem Satz: do what thou wilt


www.RAFA.at
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leroxo
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 13718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen