Tarot

in Lobby 15.07.2016 22:49
von Mandy

Lässt sich eigentlich Tarot mit Satanismus in Einklang bringen oder ist das eher ne unsatanische Disziplin?

nach oben springen

RE: Tarot

in Lobby 16.07.2016 00:15
von Gast

Kommt drauf an. Beim Dragon Rouge wird die Kaballa betrachtet, aber satanisch, nicht als den Baum des Lebens, sondern als den Baum des Wissens.
Die einzelnen Pfade zwischen den Sephirot werden mit einzelnen Tarot Karten gleichgesetzt. Hier kommt also das Tarot zur Anwendung. das ist aber auch ein wirklich spezieller Fall, ich denke im gängigen Satanismus findest du kein Tarot.

nach oben springen

in Lobby 16.07.2016 09:26
von Walküre

Zitat von Gast im Beitrag #1
Lässt sich eigentlich Tarot mit Satanismus in Einklang bringen oder ist das eher ne unsatanische Disziplin?

Brauchst du eine Bestätigung für dein Tun? DAS wäre jedenfalls NICHT satanisch.

Ansonsten ist Tarot u.a. eine nützliche Divinationstechnik, um mit Hilfe der dort vorhandenen Symbolik und deren Deutung dem Unterbewusstsein Antworten auf Fragen zu entlocken, zu denen man nur schwer Zugang hat und die man auch sonst kaum zu klären weiß. Diese Technik finde ich ziemlich clever und man kann seine Intuition damit sehr gut trainieren. Also ich finde Tarot ist sehr satanisch.

Doch für dich satanisch ist und was nicht, das musst du mit dir selbst ausmachen.

nach oben springen

in Lobby 17.07.2016 00:25
von RAFA | 1.221 Beiträge

Ich seh das so wie "Walküre": Ich find das Tarot-System gar nicht mal so schlecht und u.U. ein praktisches Mittel, um Informationen aus dem Unbewusstsein zu holen.

Warum Tarot in Konflikt mit dem Satanismus stehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Warum überhaupt irgendetwas, was ICH tun will, im Konflikt mit dem Satanismus stehen soll, versteh ich sowieso nicht: Das Einzige, was mit Satanismus im Konflikt steht ist, sich einen Kopf zu machen, ob irgendwas mit Satanismus in Konflikt steht. Meine Güte, hast du vielleicht schon mal was gehört von diesem Satz: do what thou wilt

www.RAFA.at
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NaturalMystic 369
Forum Statistiken
Das Forum hat 1040 Themen und 14014 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
RAFA

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen