#1

Bücherläden in Nürnberg?

in Lobby 12.08.2016 20:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Salve,

ich bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen, und kenn mich logischerweise hier nicht aus. Da ich gerne lese, und ich online-shopping nicht mag, wollte ich bloß mal in die Runde fragen ob es in Nürnberg vernünftige Buchhandlungen bzw. Antiquariate gibt, in denen man satanische/okkulte Bücher kaufen kann?

Danke im vorraus P.

nach oben springen

#2

RE: Bücherläden in Nürnberg?

in Lobby 13.08.2016 20:54
von Walküre
avatar

Rein esoterische Buchläden gibt es allgemein nur recht selten, wobei die auch immer weniger werden, denn der Buchhandel beschränkt sich mittlerweile hauptsächlich auf den Online-Großhandel. Das betrifft übrigens auch den gesammten Buchmarkt an sich. Selbst in Großstädten, wo es vor 10 Jahren noch einige gute Antiquariate gab, schwinden die immer mehr und können sich kaum noch über Wasser halten, da die Kundschaft eben fehlt.

Okkult-Antiquariate gab es ohnehin immer nur wenige, zumal auch da hauptsächlich nur übers Internet. Einige sind noch über ZVAB und Abebooks zu finden.
Würde sich ein Antiquariat nur auf Satanismus beschränken, dann hätte es gar keine Überlebenschance - es sei denn, man würde es als Hobby nebenher betreiben, zumal die Bücherauswahl da ja auch nicht sonderlich groß ist.

Wie gesagt, in einigen Großstädten findest du hier und da kleine esoterische Buchläden.

nach oben springen

#3

RE: Bücherläden in Nürnberg?

in Lobby 14.08.2016 13:05
von RAFA | 1.221 Beiträge

Ich lebe zwar hier in Nürnberg, aber ich kauf mir nie Bücher im IRL-Handel, ich bestelle (fast) alle Bücher nur online. Drum kann ich nun gar nix dazu sagen: keine Ahnung, ob es hier Antiquariate mit magischem Angebot gibt... *schäm*


www.RAFA.at
nach oben springen

#4

RE: Bücherläden in Nürnberg?

in Lobby 14.08.2016 18:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Lade ihn doch einfach zu dir ein. Vielleicht kannst du ihm dann ein paar ausleihen.