#1

Schwarzes Blut

in Lobby 15.08.2016 21:42
von Xmai
avatar

In der schwarzen Szene und in Horrorfilmen ist die Rede davon:

ASP - Schwarzes Blut
youtube.com/watch?v=Dz0k9yWDR8g
Rammstein - Weißes Fleisch
youtube.com/watch?v=XfpkKNnrzZk
Blutengel - Nachtbringer
youtube.com/watch?v=mhFxw09IX7I

2.bp.blogspot.com/-31MfEuhvboY/UObvvBBKeMI/AAAAAAAADro/A57SdlUZDcM/s640/megan-fox-in-jennifers-body-the-full-examinat-793-image_gallery_3271_jennifers-body-megan-fox.jpg

Könnt ihr erklären, was damit auf sich hat und warum es mit dem Bösen in Verbindung gebracht wird?

nach oben springen

#2

RE: Schwarzes Blut

in Lobby 15.08.2016 22:36
von Stumpenstiebel
avatar

Was haben Gothic, Horrorfilme und eine schwarze Szene mit Satanismus zu tun?

nach oben springen

#3

RE: Schwarzes Blut

in Lobby 15.08.2016 23:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@ Stumpenstiebel: Bist du lebend? Was ist eigentlich Satatanismus, gibt es das überhaupt? Hmm, muss irgendwie ein Schreibfehler sein.
Lies mal Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Jennifer’s_Body_–_Jungs_nach_ihrem_Geschmack
"Anita sucht in der Bibliothek nach Informationen über Satanismus und dämonische Besessenheit."
Verdammt, was haben meine Hände eigentlich mit dem Schreiben hier zu tun? Jetzt müssen wir noch wissen, ob Satan etwas mit Satanismus zu tun hat. Könnte jemand mal Stumpelstiebel aufklären?

In Ungarn gibt es Mineralbäder, dessen Wasser schwarz ist, nach Teer riecht und nach Blut schmeckt. Die Gräfin Bathory hat angeblich in Blut gebadet. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Sie war übrigens evangelisch und ihre Familie stammte aus Oberschlesien.

nach oben springen

#4

RE: Schwarzes Blut

in Lobby 15.08.2016 23:47
von Stumpenstiebel
avatar

Achso...das meinst du..hatte ich falsch verstanden..
Schwarzes Blut ist der Restbestand des Blutes, der beim Opfern während des Rituals abfällt.

nach oben springen

#5

RE: Schwarzes Blut

in Lobby 16.08.2016 13:21
von Frozen Queen
avatar

Wenn Blut einen ausreichenden Oxygenium-Gehalt aufweist, dann hat es eine helle Farbe. Sehr dunkles oder gar schwarzes Blut deutet z.B. darauf hin, dass der Betroffene eine unzureichende Flüssigkeitsversorgung aufweist. Was Satan damit zu tun hat? Nun, wenn Satan dem Opfer die Flüssigkeit entzieht weil er gerade Durst hat, dann kann das Blut schonmal schwarz werden.
Und wenn eine Opferung stattfindet und das Pentagramm mit schwarzer Farbe auf dem Boden gemalt wurde, dann kann sich schon mal das Blut mit der Farbe vermischen und schwarz schimmern.

nach oben springen

#6

RE: Schwarzes Blut

in Lobby 16.08.2016 16:04
von RAFA | 1.205 Beiträge

"Schwarzes Blut" ist eine Idee aus dem Grusel- und Horror-Genre, genauso wie schwarze Kleider, die die Bösewichte in Kinderfilmen tragen, damit sie von den kleinen Kindern gleich als böse erkannt werden. Das Ganze ist ziemlich dümmlich und seicht.

Dass die Farbe Schwarz mit dem Satanismus bzw. dem "Bösen" zu tun hat, liegt wohl daran, dass man Satan als den Fürsten der Finsternis interpretiert - analog zur Bibelgottheit als ein Wesen des Lichts.

Dass ausgerechnet das Blut schwarz ist, mag vielleicht auch ein Pendant zu "blauem Blut" sein. Wessen Blut "schwarz" ist, der steht dem Reich der Dunkelheit sozusagen besonders nahe, bis aufs Blut, eben.

In manchen Horror-Romanen oder -Filmen werden Dämonen als Schwarzblütler beschrieben, sie sollen schwarzes Blut haben im Gegensatz zu den Menschen, die rotes Blut haben. Das ist allerdings eine dümmliche Fantasy-Idee so wie das Alien, weil das hat ja sogar Säure als Blut.

Das alles hat also nichts mit dem Satanismus zu tun, außer dass man vielleicht christoide Gemüter damit erschrecken kann.

Noch Fragen hierzu?
...weil dann kann man dieses dümmliche Thema vielleicht auch schließen.
In der Hoffnung auf etwas intelligentere Fragen in Zukunft, hochachtungsvoll... *gähn*


www.RAFA.at

zuletzt bearbeitet 16.08.2016 16:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Humus Humanus
Forum Statistiken
Das Forum hat 999 Themen und 13759 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Johann_der_Henker


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen