#1

Gemeinsamer Nenner

in philosophischer Satanismus 05.11.2018 23:29
von Paprika1998 | 21 Beiträge

Moin, ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Bekannten die mir Löcher in den Bauch gefragt hat was Satanismus angeht. Ich habe immer wieder betont dass Satanismus etwas sehr Individuelles ist und ich nur meine eigene Definition auslebe. Trotzdem war ich mir bei einigen Punkten relativ sicher, dass die meisten Satanisten sie so unterstreichen würden. Daher die Frage: Wo ist denn der ,,gemeinsame Nenner" aller Satanisten?
Ich hab hier einfach mal ein paar Sachen aufgezählt, würde mich interessieren wie ihr dazu steht:

- Der eigene Wille als oberstes Gebot
- Nicht menschliche-Tiere sind die weitaus weniger grausamen, zerstörerischen und dummen Lebewesen als die Menschen
- Es gibt keine Tabus, jedes Handeln wird anhand der persönlichen Vor- und Nachteile bewertet
- Der Zweifel ist eines der wichtigsten Elemente des Satanismus (im Gegensatz zum Glauben)
- Satanismus ist weder darauf ausgelegt zu ,,expandieren" noch in möglichst großen Gruppen ausgelebt zu werden
- Im Großen und Ganzen gibt es theistische und atheistische Satanisten


Lg

nach oben springen

#2

RE: Gemeinsamer Nenner

in philosophischer Satanismus 06.11.2018 07:52
von Johann_der_Henker | 51 Beiträge

Ich würde noch ergänzen:

- "Gut" und "Böse" sind relative Begriffe. Alles ist neutral und wird erst durch die Beurteilung eines Individuums in "gut" oder "böse" eingeteilt.


Wir träumen von Reisen ins Weltall. Ist denn das Weltall nicht in uns?
Die Tiefen unseres Geistes kennen wir nicht. Nach innen geht der geheimnisvolle Weg.
In uns oder nirgends ist die Ewigkeit mit ihren Welten, die Vergangenheit und die Zukunft.
Novalis
nach oben springen

#3

RE: Gemeinsamer Nenner

in philosophischer Satanismus 06.11.2018 18:10
von Sithis | 2 Beiträge

Ich finde Eigenverantwortung wesentlich.
Nur Spinner geben die bereitwillig ab.
Und Vergeltung. Positiv wie negativ.
Man sollte sich nicht ausnutzen lassen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elektra166@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 985 Themen und 13668 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen