#16

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 15.05.2013 10:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

blubb
"Mein Wertesystem", was du dir natürlich nur einbildest zu kennen, beinhaltet jedenfalls keine bedingunglose Gefolgschaft zu jeglichen Ansichten eines Herrn Jones, Kind. Kleinster gemeinsamer Nenner wäre die Ablehnung jeglicher staatlicher Zwangsgewalt mit seinen Psychopathen an den Schalthebeln und dem bürgerlichen verhausschweinten Michel.

nach oben springen

#17

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 15.05.2013 10:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

youtube.com/watch?v=9eacoZopXYY#t=11m24s

nach oben springen

#18

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 15.05.2013 11:21
von Anti-Spasti
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #18
Kleinster gemeinsamer Nenner wäre die Ablehnung jeglicher staatlicher Zwangsgewalt mit seinen Psychopathen an den Schalthebeln


Ist der werte Herr Jones nicht ein Christ? Dieser Fundamentalist mag zwar gegen die herrschende Staatsgewalt rebellieren, er würde sie aber bestimmt liebend gerne durch eine andere (christliche) ersetzen.

nach oben springen

#19

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 15.05.2013 13:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja, er ist Christ. (leider, mir aber egal)
Ohne den Gewaltmonopolisten aber, welcher die Interessen mit Androhung und Anwendung von Gewalt durchsetzt, ist es recht trivial was er als Christ so möchte, schließlich wäre man dann nicht unwiderruflich einer Schirmherrschaft unterworfen. Und wenn er dir blöd kommt, hau ihm eine rein.

nach oben springen

#20

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 15.05.2013 23:19
von Too Mega Therion | 53 Beiträge

What the hell?!
Licht und Liebe Heinis?
Wie alt bist Du? 14? 16?
Wenn Du action willst, geh zum O.N.A.! Oder geh ins Kino!


DO, WHAT THOU WILT, SHALL BE THE WHOLE OF THE LAW!
LOVE IS THE LAW! LOVE UNDER WILL!!
EVERY WOMAN AND EVERY MAN IS A STAR!!!

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 23:20 | nach oben springen

#21

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 16.05.2013 02:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hä? Was hat das mit meinem Alter zutun? Versteh' ich nicht.
Hier, sowas meine ich; youtube.com/watch?v=tZQaW3ReJeg

Freaks eben.

(Falls wer schmunzeln musste, gern geschehen)

nach oben springen

#22

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 16.05.2013 08:57
von Anti-Spasti
avatar

So ein halbwahrer und undifferenzierter Käse.

nach oben springen

#23

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 18.05.2013 15:33
von RAFA | 1.191 Beiträge

Ich weiß net, vielleicht bin ich ja wirklich zu alt oder zu abgebrüht oder zu desinteressiert an dem ganzen esoterischen Geschwurbel, aber wenn ich so Vids schon anklicke und fuchtelnde Leute heftig argumentieren sehe oder schöne, bunte Kugeln im Weltall rumfliegen sehe, die ganz nebenbei eine DNA-artige Spirale tanzen, ... keines dieser Videos schafft es bei mir über die ersten 10 Sekunden. Sind einfach zu trivial.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#24

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 18.05.2013 20:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@ RAFA
Wenn konventionelle Religion zerstört oder bedeutungslos werden, tritt an ihrer Stelle nicht Nichts, sondern eben Ersatzreligion.
New-Age und Esoterik ist nunmal ganz groß im Kommen. Ich finde die Entwicklung auch fürchterlich und kann da auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

nach oben springen

#25

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 19.05.2013 11:08
von Anti-Spasti
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #24

Wenn konventionelle Religion zerstört oder bedeutungslos werden, tritt an ihrer Stelle nicht Nichts, sondern eben Ersatzreligion.


Stimmt, wozu übrigens auch der viel gelobte Rationalismus und der Mainstream-Atheismus gehören.

Zitat von Gast im Beitrag #24
New-Age und Esoterik ist nunmal ganz groß im Kommen


Belege?

nach oben springen

#26

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 19.05.2013 14:49
von RAFA | 1.191 Beiträge

naja, 90% der Bevölkerung IST eben mal trivial - das liegt nicht an den trivialen Religionen, sondern die trivialen (Ersatz-)Religionen liegen an den trivialen Menschen.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#27

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 19.05.2013 17:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat
Stimmt, wozu übrigens auch der viel gelobte Rationalismus und der Mainstream-Atheismus gehören.


lol, versuchst du gerade "meine" Philosophie herauszufinden? xD
nice try

nach oben springen

#28

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 19.05.2013 18:14
von Anti-Spasti
avatar

Eher nicht.

nach oben springen

#29

RE: Sinn des Bösen?

in Lobby 19.05.2013 22:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ein junger Held trifft auf seiner Reise, bei seiner Suche nach einer Möglichkeit die Welt zu retten, auf einen Dämon in Krakengestalt. Der Zauberer der dunklen Laterne gab dem Helden den Hinweis, im versunkenen Schiff mit diesem Dämon zu sprechen, welcher ihm beim Kampf gegen den Kriegsherrn zur Seite stehen könnte.

Der Held erinnert sich noch deutlich an die Worte des Geistes des toten Zauberers. Tot, weil auch er gegen den Kriegsherrn gekämpft und versagt hatte.


Ich Narr habe mich überschätzt! Es gibt einen Dämon, mit dem ich hätte reden sollen - im versunkenem Schiff.
Nördlich der dunklen Laterne liegt ein Schiff, dort ist auch der Dämon. Ich habe einen Pakt mit einer bösen Rasse geschlossen. Seeleute kennen die alten dunklen Wege.

Gib gut auf Dich acht. Hüte Dich vor der List der Dämonen. Solche wie er antworten in Rätseln. Ihnen ist nicht zu trauen.
Oft gibt es Opfer - große Opfer! Der Preis der gezahlt werden muss, ist schwer und schrecklich. Das ist immer so....


Dann schließlich... die Begegnung!

Nie zuvor traf ich einen derart prächtigen Dämon.
Komm näher, damit ich Dein Herz essen kann!

Ganz bestimmt nicht.
Dann befreie mich. Beeile Dich, ich bin schon viel zu lange hier angekettet.

Ich brauche Antworten, Dämon!
Bringe mich in meine Dimension zurück, oder ich esse Dein Herz.

Was ist das Geheimnis der Macht des Kriegsherrn?
Argh. Der Preis für diese Antwort - Du musst ihn zahlen!

Um den Kriegsherrn besiegen zu können, würde ich auch das Lösegeld für einen Dämon zahlen.
Du verstehst weder Wind noch Wasser, und schon gar nicht die Leere.

Kommt die Macht des Kriegsherrn aus der Leere?
Schwarz und Weiß. Gut und Böse. Die Leere ist alles - und nichts.
Das vollkommene Böse. Das vollkommene Gute. Die vollkommene Macht. Die Leere ist alles.


Kannst Du das eine oder andere wählen? Befiehlt der Kriegsherr über das Böse in der Leere?
Es war ein Geschenk.

Erzähle mir etwas über dieses... Geschenk.
Ein finsteres Geschenk, die Unheilsschlacke - das vollkommene Böse aus der Leere.
Einer der dunklen Götter gab es ihm. Nichts kann sich ihr widersetzen.


Alles in ihrer Nähe ist dem Untergang geweiht. Ich werde sie dem Kriegsherrn abnehmen und zerstören. Das schwöre ich!
Du wirst gar nichts zerstören, wenn Du mich nicht befreist.

Dann gibt es also ein Geheimnis, daß Du mit mir teilen willst.
Nur wenn Du den Preis zahlst!
Wie willst Du denn die Unheilsschlacke stehlen? Du würdest gegen etwas derartig Böses nicht ankommen.


Dann vielleicht ein Behältnis? Eine Art Truhe?
Ich werde sie darin einsperren.

Dann befreie mich, und ich werde Dir ein Rätsel aufgeben, wie solch eine Truhe zu bauen ist.

Du kannst Dir Deine Bemühungen sparen. Ich kann Dich nicht befreien.
Doch das kannst Du! Es sind nicht diese Ketten die mich hier festhalten.
Bringe mir die Herzen meiner Freinde - der ertrunkenen Seeleute. Aber nur die Kräftigsten wenn ich bitten darf.


Wirst Du sie essen, so wie Du meines essen wolltest?
So ist es. Bringe mir acht Herzen als Opfer dar und ich werde Dir acht Rätsel aufgeben.
Mit Hilfe dieser Rätsel wirst Du wissen, wie Du die Unheilsschlacke aufbewahren kannst.


Kann ich sie dann gefahrlos an einen anderen Ort bringen und zerstören?
Ja, das verspreche ich. Im Austausch für die Herzen.
Die Rätsel werden Dir sagen, wie das Behältnis gebaut werden muss.


Wie können Dich die Herzen ertrunkener Seeleute befreien?
In ihnen liegt die Kraft, mit deren Hilfe ich diese Ketten sprengen kann!

Also gut. Acht Herzen für acht Rätsel.
Warte hier.

.......

Wie lautet der erste Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Es muss mit unüberwindlichem Eisen beschlagen werden.

Wie lautet der zweite Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Verleihe der Truhe die Essenz des Drachenbernsteins. Geboren aus Erde und Wurzeln.

Wie lautet der dritte Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Schmücke die Truhe mit dem geheiligtem Herzen aus glänzendem Stein.

Wie lautet der vierte Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Ein Opfer aus Erde hat die Macht alles zu verbinden.

Wie lautet der fünfte Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Baue die Truhe aus Holz, welches keine sterbliche Klinge zu schneiden vermag.
Finde den Baum des Bösen.


Wie lautet der sechste Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Die Kraft verweigerter Liebe. Die Seele eines toten Helden soll die Truhe stärken.

Wie lautet der siebte Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Härte sie mit den Tränen des weinenden Mondes.

Wie lautet der achte Hinweis für den Bau des Behältnisses?
Geschmiedet von dem legendären schwarzen Grießgram - begleitet von seinem Lied des Beschlagens.

Nun hast Du alle Herzen.
Und ich gab Dir alles Hinweise. Jetzt bin ich frei!
Bleibe Deiner Aufgabe treu, närrisches sterbliches Wesen. Einen schlimmeren Fluch hab' ich nicht für Dich.


Daelach: Farbe ist für Mods reserviert.


zuletzt bearbeitet 20.05.2013 02:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XxmopelxX
Forum Statistiken
Das Forum hat 941 Themen und 13363 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA, Soul, XxmopelxX


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen