#1

Post mortem?

in Lobby 04.07.2013 15:47
von Dorothea
avatar

Hallo,
ein paar Freundinnen von mir und ich wollen im Religionsunterricht ein Referat über Satanismus halten,
allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die in Wikipedia oder anderen Berichten nicht beantwortet werden.
z.B., ob es im Satanismus ein Leben nach dem Tod gibt und wie man sich das vorstellt. Und ein Wort, dass
man oft mit Satanismus in Zusammenhang bringt: Verdammnis.
Ich weiß nicht warum.
Kann mir das eventuel jemand erklären?

Schon mal Danke im Vorraus. :)

nach oben springen

#2

RE: Post mortem?

in Lobby 04.07.2013 20:21
von SatansLittleHelper
avatar

Jenseitsvorstellungen sind im Satanismus eine persönliche Sache, die kann jeder halten wie er möchte.
Verdammnis? Nur im Glaubenskontext monotheistischer Jahwe-Religionen von Bedeutung.

nach oben springen

#3

RE: Post mortem?

in Lobby 04.07.2013 20:29
von RAFA | 1.182 Beiträge

"Die Verdammnis" ist ja aus judeochristlicher Perspektive ausgesprochen. Satan und die Seinen sind ja nur vor dem judeochristlichen Gott "verdammt". Außerhalb des Bereichs dieses Gottes - also IN der "Verdammnis" selbst - hat die Verdammnis keinen Stellenwert.

Wie schon gesagt wurde: Jenseitsvorstellungen sind persönliche Sache. Ich persönlich sehe keinen logischen Grund, warum es nach dem Tod weiter gehen sollte, aber natürlich sehe ich jede Menge emotionaler und persönlicher Gründe und so HOFFE ich doch, dass es ein Jenseits gibt, so unlogisch und unglaubwürdig ich den Gedanken auch finde.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#4

RE: Post mortem?

in Lobby 04.07.2013 23:06
von Daelach | 1.214 Beiträge

Zur Verdammnis mußt Du Christen fragen, das ist schließlich deren Begriffswelt.

Ansonsten ist es wohl Kennzeichen jeder Art von Satanismus, daß sie an ein Leben VOR dem Tod glauben, was ungewöhnlich genug ist.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#5

RE: Post mortem?

in Lobby 06.07.2013 16:49
von RAFA | 1.182 Beiträge

njaa... *schüchtern die Hand heb* ich zweifel das an!


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Lauz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, Timäähhh


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen