Ich händle Weihnachten, wie jeden anderen Tag auch. Da das allerdings schlecht geht, weil ja keine Läden und Locations offen sind und dieses blöde Fest außerdem immer ausgerechnet im Winter zelebriert wird, wo das Wetter so Scheiße ist, naja, da decke ich mich meistens mit DVDs ein und plane schon Wochen vorher jeden Event, den ich kriegen kann.
Morgen geh ich ins Kino, damit ich an dem Tag überhaupt irgendwas Nettes machen kann. Die letzte Vorstellung beginnt um 15:30. Dann bin ich also mal bis ungefähr 18 Uhr beschäftigt. Danach gehe ich in die Kofferfabrik, dort ist offensichtlich ein Alternativ-zu-Weihnachten-Event mit Glühwein, Musik und Party.
Am 25. gehts dann schon wieder besser, weil da machen die ersten Kneipen oder Konzerthallen schon wieder auf. Für den 26. hab ich mich auf dem Weihnachts-Whisky-Tasting eingeschrieben.
Rundum: dieses Jahr krieg ich es hoffentlich ganz chillig über die Bühne.
Es gab aber auch schon andere Jahre, da war das einfach bloß eine Qual. Einmal hab ich sogar meine Küche tapeziert, damit ich überhaupt irgendwas mach den ganzen Tag.
Rituale feier ich keine datums-dogmatischen, nur persönliche - je nach Lust und Laune und Stimmung und persönlichem Anlass.