#1

Referat

in Lobby 18.02.2014 20:47
von Schüler
avatar

Hallo alle zusammen,
ich habe mich entschieden statt einer klausur ein Referat in meine Religionsnote einfließen zu lassen. Ich habe bereits die Hälfte des Necronomicon studiert (zumindest dessen was man im Internet davon downloaden konnte) und mich bei einigen Wikipedia Artikeln informiert. Ich habe bereits ein grobes bild über Satanistisches Gedankentum aber da ich versuche meinen Mitschülern ausschließlich wahre Information als solche zu präsentieren habe ich beschlossen informationen aus erster Hand von Leuten zu beziehen, die bewandert auf diesen, nicht immer dunklen, Wegen sind, statt mich auf dubiose Artikel zu verlassen die mit halb-gebackenen Informationen um sich werfen.

Meine Fragen also :
-Lehnt ihr Atheismus und die bereits sehr ausgebreiteten Glaubensrichtungen ab, und wenn ja wieso?
-Versprecht ihr euch tatsächlich etwas vom glauben an Belias(etc.) oder ist das einfach eine Aussage über bzw ein statement an andere?
-Was zeichnet die Unterschiede aus die sich in euer leben gefügt haben, seit ihr euch entschieden habt die Optionen aus Frage #1 abzulehnen (falls gegeben)? Irgendwelche Abneigung anderer gegenüber euch? Irgendwelche durchzuführenden Rituale? Belehrungs versuche anderer?

Ich bin für jede (ernstgemeinte) Hilfe dankbar. :)
Lg Max

nach oben springen

#2

RE: Referat

in Lobby 18.02.2014 22:16
von Gliedmaße
avatar

Junge, Google ist dein bester Freund.

nach oben springen

#3

RE: Referat

in Lobby 19.02.2014 14:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also ich habe nix gegen Atheisten oder sonst gegen wen :) ich respektiere andere Glaubensrichtungen, aber ich würde mal sagen das es bei vielen von uns verschieden ist.

nach oben springen

#4

RE: Referat

in Lobby 19.02.2014 14:57
von RAFA | 1.191 Beiträge

Textbaustein faqs0001
Lies die Kurzinfos Satanismus oder die FAQs, danke.

Textbaustein refe0001
Referate und Aufsätze zum Thema Satanismus finden sich hier. Für weitere Informationen zum Thema stehen die FAQs zur Verfügung.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 15:05 | nach oben springen

#5

RE: Referat

in Lobby 19.02.2014 18:29
von Asori | 16 Beiträge

Hallo,

also bezüglich dem Atheismus habe ich nichts dagegen. Im gegenteil die bevorzuge ich Lieber.

Ansonnsten bin ich perönlich bin gegen bestimme Religionen. Aber ich benenne sie hier natürlich nicht beim Namen!



LG

Asori


Du Betest! Ich Denke!
Du Bittest! Ich Arbeite!
Du Kriechst! Ich gehe aufrecht!
Und Du willst, dass ich dich ernst nehme?
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XxmopelxX
Forum Statistiken
Das Forum hat 941 Themen und 13363 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA, Soul, XxmopelxX


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen