#1

Jazz

in Offtopic Forum 03.02.2011 12:47
von subzero | 121 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Jazz

in Offtopic Forum 04.02.2011 08:44
von subzero | 121 Beiträge

Leute, Leute ... ich finde das Stück CRAZY!

nach oben springen

#3

RE: Jazz

in Offtopic Forum 04.02.2011 08:58
von subzero | 121 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich so von dieser Musik?
Also ich kann sagen, dass am Anfang, als ich mich für diesen Sound zu interessieren begann, mehr der Überdruss allem gängigen gegenüber stand - also aus meiner persönlichen Warte, ich meine: Jazz an sich ist ja jetzt nicht gerade ungewöhnlich - außer eben für jemanden, der diese Musik eigentlich immer bei Seite gelassen hat.
Man muss sich da ein bisschen einfühlen, damit sich einem dieses Universum offenbart, aber ich verspreche euch: da geht was!
Was mir halt besonders gefällt, ist diese Leidenschaft zwischen den Tönen und der Gebrauch von "echten" Instrumenten - es ist ein kleines Erlebnis, einen begnadeten Saxophonisten nicht nur zu hören, sondern ihn auch bei seiner Kunst zu studieren.

nach oben springen

#4

RE: Jazz

in Offtopic Forum 04.02.2011 10:16
von Daelach | 1.214 Beiträge

also ich kann Jazz, Blues, Funk und so nicht ausstehen. Geschichtlich hat sich Metal zwar aus diesen Wurzeln entwickelt, aber musikalisch ist Metal wesentlich dichter an europäischer Klassik als an Blues. Wenn ich mir Vivaldi mit E-Gitarre vorstelle, dann ergäbe das lupenreinen Powermetal.


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen

#5

RE: Jazz

in Offtopic Forum 04.02.2011 11:35
von subzero | 121 Beiträge

Zitat von Daelach
also ich kann Jazz, Blues, Funk und so nicht ausstehen.


Kann ich nachvollziehen, aber vielleicht liegt es nur an deinen Vorstellungen. Naja, wenn mir etwas begegnet, dass ich für hörenswert erachte, dann mag ich das vielleicht hier posten. Vielleicht treffen wir ja trotz deiner Ablehnung mal rein zuföllig einen Nerv.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rina09
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14013 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
RAFA, Rina09


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen