#1

"Zeitgeist"

in Offtopic Forum 23.01.2011 19:28
von Xarvic | 533 Beiträge

Ich war gestern Abend auf einem Konzert in einem Kulturzentrum hier in Kiel und da bin ich auf folgendes reingefallen:

http://zeitgeistmovement-kiel.de/zeitgei...-euroschein.pdf

Heute habe ich dann mal auf diese Seite geschaut, um herauszufinden, wer es geschafft hat, mich so arg zu linken, dass ich "Falschgeld" aufhebe Wie es aussieht, gibt es morgen in der gleichen Location einen Vortrag dazu, ich werde da denke ich hingehen und mir das anschauen. Die Filme (ich denke 3 an der Zahl) kann man sich aber auch online anschauen. Bis jetzt habe ich nur das 1. Video von der lokalen Website angeschaut, es wirkt jedoch auf mich recht sachlich und informativ. Dass es bei diesen Aktivisten immer die Einstellung gibt, todsicher richtig zu liegen und alles ändern zu können, kann man ja mit gemischten Gefühlen sehen. Insgesamt finde ich das aber eine interessante Bewegung, die nicht so abgehoben rüberkommt, wie die meisten "Verschwörungstheorien" von Bilderberger und Co., egal, wie real das ganze auch sein mag.

nach oben springen

#2

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 23.01.2011 19:44
von Baeretta | 151 Beiträge

Es gibt weit originellere Verschwörungstheorien! Mir gefällt die von diesem Ex-Fußballer aus GB, der davon ausgeht, dass Kriechtiere aus dem All die Welt beherrschen. Das ist doch herrlich!




Wer nichts weiß, muss alles glauben.

nach oben springen

#3

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 23.01.2011 20:06
von Daelach | 1.210 Beiträge

Die kommen nicht aus dem All, sondern (hierzulande jedenfalls) aus der Uckermark. Aber der Rest stimmt doch.


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen

#4

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 23.01.2011 20:51
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat von Baeretta
Es gibt weit originellere Verschwörungstheorien!



Ja, bsplw. daß die BRD eine Demokratie und Rechtsstaat sei, Wikipedia immer Recht hat, Blumio Musiker ist oder 9/11 aufgeklärt.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#5

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 23.01.2011 20:52
von Xarvic | 533 Beiträge

Ich erinnere mich gerade an den Spruch "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz" :)

nach oben springen

#6

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 23.01.2011 21:02
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Mir persönlich wird immer etwas übel, wenn der Begriff der "Verschwörungstheorie" mal wieder die Runde macht; vor allem dann, wenn gewisse doch recht leicht- und systemgläubige Personen ihn für praktisch alles im vorauseilenden Gehorsam anwenden, was nicht unmittelbar bei Wikipedia zu eruieren ist. Ich halte eine solche Haltung für gelinde gesagt problematisch in einem System, das nachweislich fast ausschließlich auf Korruption, Lobbyismus und Ausbeutung aufgebaut wurde, denn das verschleiert nicht nur den Blick mit der philanthropisch verblendeten These der Gerechtigkeit, es erschwert auch ganz erheblich, kritisches Denken in Konsequenz noch ohne karnavaleske Büttenwitzchen in einem Forum anwenden zu können, sofern einem nicht eh scheißegal ist, was Dr. Serious zu dem Thema zu necken hat. Vielleicht lernt Herr Baeretta ja noch, daß die Aussagekraft von Totschlagsrhetorik mit der Systemrelevanz steht und fällt. Dann könnte es einen fernen Tages gar (ich wage es ja kaum zu hoffen) dazu kommen, daß er bei Schlagwörtern wie "Finanzsystem" oder "Landesbanken" nicht unmittelbar genau jene anwendet.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#7

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 24.01.2011 21:09
von Sicarius | 214 Beiträge

Die Daten im Religionsteil sind wohl leider so gut wie alle falsch :(

nach oben springen

#8

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 24.01.2011 22:26
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat von Sicarius
Die Daten im Religionsteil sind wohl leider so gut wie alle falsch :(



Was Du gar nicht würdest beurteilen können. Darum bleibt es auch wieder bei einer allgemeinen Aussage ohne tieferen Sinn.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#9

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 24.01.2011 22:40
von Sicarius | 214 Beiträge

Zitat von System-Karzinom

Zitat von Sicarius
Die Daten im Religionsteil sind wohl leider so gut wie alle falsch :(



Was Du gar nicht würdest beurteilen können. Darum bleibt es auch wieder bei einer allgemeinen Aussage ohne tieferen Sinn.




Nein DU.

Ich kenne mich ein bisschen mit der ägyptischen Mythologie aus und was da über Horus behauptet wird ist alles nicht grade hieb- und stichfest. Geht bei der unbefleckten Erkenntnis los und endet bei der angeblichen Kreuzigung.
Viele Daten sind ebenso falsch, Horus wurde nicht am 25. Dezember geboren etc.


zuletzt bearbeitet 24.01.2011 22:44 | nach oben springen

#10

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 24.01.2011 23:10
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Sicarius, ich habe keinerlei Aussage zum Wahrheitsgehalt der Doku gemacht, aber gerade gesehen, daß ich tatsächlich von falschen Voraussetzungen ausging. Ich hatte nämlich bereits vor einiger Zeit die Fehler in diesem Teil analysiert, deren Existenz mir durchaus bewußt ist, war aber der Meinung, den Beitrag hier gepostet zu haben. Insofern konntest Du natürlich nicht wissen, wie ich dazu stehe (obwohl meine Aussage absolut keine Zustimmung impliziert), aber ich sagte auch lediglich aus, daß ich Deine Kompetenz nach unseren bisherigen Diskussionen insbesondere im mesopotamischen und alltestamentarischen Kontext als kaum nennenswert einschätze.

Und Deine Einsatzkonstrukte bringen nun einmal wenig Zugewinn.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 23:11 | nach oben springen

#11

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 24.01.2011 23:14
von Sicarius | 214 Beiträge

Dann poste den Beitrag doch hier rein. Um dir noch den Karma backlash mitzugeben möchte ich dich auch darauf hinweisen, dass ich deine sozialen Kompetenzen als kaum nennenswert erachte.

nach oben springen

#12

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 24.01.2011 23:41
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat
... dass ich deine sozialen Kompetenzen als kaum nennenswert erachte.



Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, denn selbst wenn das zuträfe (was ich nicht einmal bestreite), ist in einem solchen Thema wie bsplw. Atheismus die Teekränzchenkompatibilität sicherlich weniger relevant als gewisse andere Fähigkeiten, die Dir völlig abgehen. Ich weiß eh nicht, was Du hier immer mit Deinem Sozialarbeiterjargon willst. Sind wir hier im Moralisten-Forum?




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#13

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 25.01.2011 00:15
von Sicarius | 214 Beiträge

Was ich damit bezweckt habe, habe ich im gleichen Satz geschrieben. Pisa Studie r3
Desweiteren traue ich dir nicht zu, irgendein zutreffendes Urteil über mich zu fällen. Dafür fehlen dir die Skillz


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 00:15 | nach oben springen

#14

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 25.01.2011 00:24
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

@Sicarius:

Du denkst nicht ernsthaft, Deine Flamerei und Beurteilungen hier könnten mich interessieren, nachdem Du Dich in mehreren Themen, aus denen Du dann ja auch ohne Resultat geflüchtet bist, bisher nahezu vollständig als effizienter bzw. kompetenter Dialogpartner disqualifiziert hast, oder?

Willst Du mich wieder homoerotisch anbaggern? Bleib beim Thema, sofern Dir das auch nur einmal gelingen sollte.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 00:25 | nach oben springen

#15

RE: "Zeitgeist"

in Offtopic Forum 25.01.2011 00:25
von Sicarius | 214 Beiträge

Wie immer kamen die Flames von dir :]
Übrigens bin ich nicht geflüchtet, bin nur am Wochenende meistens nicht online, da hab ich meistens was besseres zu tun als meine Zeit mit Spassten mit ss wie dir zu verplempern.


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 00:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maudiTyra
Forum Statistiken
Das Forum hat 918 Themen und 13221 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Agony, BlackSolution, maudiTyra, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen