Hallo Bataiva,
zunächst würde ich gerne von dir wissen was du unter "Hobby Satanisten" verstehst. Meiner Meinung nach ist Satanismus eine Art zu Leben und eine Lebensart "praktizierst" du nicht in deiner Freizeit und bist danach wieder ein anderer Mensch. Wenn man sich ernsthaft dem Satanismus widmet ist es ein "Fulltimejob" und kein "Hobby".
Wenn du sagst:
Zitat
Leute die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben.
Von welcher Materie sprichst du dann genau? Satanismus ist doch ein sehr großes Feld das jeder für sich persönlich anders definiert. Auch gibt es außerhalb der verschiedenen Auslegungen auch bestimmte Bereiche die gerne im und mit Satanismus verknüpft werden, z.B. ein Satanist beschäftigt sich mit Magie, dem nächsten ist sowas wieder völlig egal, oder der eine lebt traditionellen-, der andere modernen Satanismus, der eine ist Mitglied in einem Orden, der andere ein überzeugter Einzelgänger... usw. Ein einziger Satanist wird sich wahrscheinlich nicht in allen Gebieten (tiefgründig) auskennen können.
Demnach würde es mich z.B. interessieren für welche Aspekte des Satanismus du dich interessierst und ob du selbst und wenn in wie weit, Erfahrung mit Satanismus gemacht hast. (;
~Necro