#1

Suche....

in Sekten und Connections 22.07.2015 14:36
von Bataiva (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin Bataiva, 33j. und suche Leute die sich ernsthaft mit dem Thema Satanismus beschäftigen zum Austausch. Leute die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben. Keine Hobby Satanisten....
Bataiva@web.de

nach oben springen

#2

RE: Suche....

in Sekten und Connections 23.07.2015 19:44
von Necro | 90 Beiträge

Hallo Bataiva,

zunächst würde ich gerne von dir wissen was du unter "Hobby Satanisten" verstehst. Meiner Meinung nach ist Satanismus eine Art zu Leben und eine Lebensart "praktizierst" du nicht in deiner Freizeit und bist danach wieder ein anderer Mensch. Wenn man sich ernsthaft dem Satanismus widmet ist es ein "Fulltimejob" und kein "Hobby".
Wenn du sagst:

Zitat
Leute die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben.

Von welcher Materie sprichst du dann genau? Satanismus ist doch ein sehr großes Feld das jeder für sich persönlich anders definiert. Auch gibt es außerhalb der verschiedenen Auslegungen auch bestimmte Bereiche die gerne im und mit Satanismus verknüpft werden, z.B. ein Satanist beschäftigt sich mit Magie, dem nächsten ist sowas wieder völlig egal, oder der eine lebt traditionellen-, der andere modernen Satanismus, der eine ist Mitglied in einem Orden, der andere ein überzeugter Einzelgänger... usw. Ein einziger Satanist wird sich wahrscheinlich nicht in allen Gebieten (tiefgründig) auskennen können.
Demnach würde es mich z.B. interessieren für welche Aspekte des Satanismus du dich interessierst und ob du selbst und wenn in wie weit, Erfahrung mit Satanismus gemacht hast. (;


~Necro


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
nach oben springen

#3

RE: Suche....

in Sekten und Connections 24.07.2015 08:33
von Bataiva (gelöscht)
avatar

Hallo Necro,

also.... was ich meine mit Hobby Satanisten ist genau das was du als Beispiel sagtest. Leute die mal kurz in ein Kostüm schlüpfen und dann noch erzählen , sie beten den Teufel an :) Hab leider einige solche Leute kennengelernt.....Ich stimme dir voll zu: Es ist eine Lebensart !!!

Wenn jemand Satanist ist , ist mir echt egal, wie er es für sich lebt. Denn das ist jedem selbst überlassen. Mit keiner Ahnung von der Materie , meine ich das was ich oben schon beschrieben habe. Leider gibt es wie überall , Leute die genau so Handeln. Und in Prinzip ist mir auch das egal, ich will nur kein Kontakt mit solchen Leuten.
Ich selbe lebe das Magische.... unter anderen...und bin Einzelgänger ( kein Orden ) .

Bataiva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shannon666
Forum Statistiken
Das Forum hat 985 Themen und 13664 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen