#16

RE: Society of Dark Lily

in allgemeine, religiöse Themen 10.07.2016 05:09
von Thüringer Rostbrätel | 55 Beiträge

Zitat von Lucifera im Beitrag #9
Vermutlich werde ich es erst wissen, wenn ich Tod bin und diese Reinkarnationstheorie wieder von vorne beginnt. Mich würde interessieren ob man sich, wenn man in diesem zeitlosen Pool befindet an all seine früheren Leben erinnern kann..? Das würde ich richtig toll finden und wenn man in diesem neuen Körper gekommen ist und quasi wieder ein neues Leben von vorne beginnt, sich an nichts mehr erinnern kann und ein neues ich erstellt wird mit neuen Charaktereigenschaften...



Lebensenergie, Außerkörperlichkeit und so weiter sind ja etwas, woran die nicht grundlos materialistische Naturwissenschaft nicht glaubt, an ihren Grenzen gibt es aber eine Art herumexperimentieren damit, Wissenschaftler forschen daran herum ohne etwas anzuerkennen, ich meine damit die Theorie der morphogenetischen Felder, wozu es Studien und Experimente gab, die wissenschaftlich nachweisbar merkwürdige Ergebnisse produziert haben. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber der Übergang zur Pseudowissenschaft ist in diesem Bereich auch von Seiten des Erfinders dieser Theorie leider zu fließend, auch weil dieses Thema von der seriösen Wissenschaft stiefmütterlich im Stich gelassen wird.

Zitat

Ich würde es aber immer noch am coolsten finden, wenn man nach dem Tod in eine art Parallelwelt kommt und als Geist herumspukt . Die zwar hier ist, aber nicht für sterbliche existiert, oder besser gesagt nicht so wahrnehmen können..



Das erinnert mich an den Film "Silent Hill".

Vor kurzem gab es ja so ein Experiment, das Paralleluniversen und alternative Realitäten gemäß der String Theorie nachweisen sollte, man hat aber in der Nähe unseres Universums leider keine Paralleluniversen gefunden. Das ist aber auch wieder seltsam, denn wie erklärt man sich ohne Paralleluniversen unsere Naturgesetze oder den Doppelspalteffekt? Wir leben in einer wirklich seltsamen Welt.


zuletzt bearbeitet 10.07.2016 05:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: orkan111
Forum Statistiken
Das Forum hat 942 Themen und 13371 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Agony, Amidala, Johann_der_Henker


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen