#1

Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 13.08.2011 05:16
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Ich habe mir mal wieder etwas gegönnt. Guckstu hier, Alder!

Ich habe auch mal ´ne Rezension unter SML bei Amazon zu den Teilen geschrieben:

Bereits seit mehreren Wochen trainiere ich nun mit dem Hantelset und darf vorweg nehmen, daß ich absolut zufrieden bin.

Bad Company versandte die Lieferung in zwei separaten Paketen sehr zügig und derart gesichert, als handele es sich um Goldbarren. Mein Paketbote mag das im ersten Moment auch vermutet haben, denn zumindest das erste Paket lieferte er aufgrund des Gewichts erst gar nicht aus, sondern hinterlegte es bei unserer Postfiliale, während er das zweite im Schweiße seines Angesichts in unseren Garten schleppte.
Sei's drum, denn als ich endlich das Hantelset vollständig zur Verfügung hatte, durfte das Training beginnen.

Wie bereits aus einigen Rezensionen hervor geht, sind die Scheiben in Relation zu ihrem Einzelgewicht ggf. sehr wuchtig, da hier Betonscheiben made in China in großzügig dimensionierte Kunststoffschalen gefüllt wurden, die unmittelbar an Reifen eines Kleinwagens erinnern.
Trainiert man mit beiden Hanteln und stockt beide auf das jeweilige Maximalgewicht von 20 Kg auf, benötigt man von daher ausreichend Platz, um eine effiziente Nutzung zu gewährleisten, darf sich aber auch sicher sein, auf halbprofessionellem bis professionellem Niveau trainieren zu können, ohne weitere Einhandhanteln zu benötigen, denn der Effekt ist signifikant.
Die Größe und Masse der Scheiben mag einigen Kraftsportlern von daher mißfallen, aber unterm Strich bin ich nach einigen Trainigsstunden der Meinung, daß sich insbesondere bei Trizepsübungen genau dieses Volumen der Scheiben noch einmal positiv bemerkbar macht, weil man irgendwann automatisch dazu neigt, den Schwerpunkt zu verlagern, die Übungen also noch etwas anspruchsvoller zu gestalten.
Freilich kann man auch das Gewicht und damit das Volumen der Scheiben reduzieren, was das Hantelset sogar für Fitnessübungen brauchbar macht.

Die Stange ist erfreulich lang und stabil geraten und ermöglicht die Gewichtszunahme über die 20 Kg pro Hantel hinaus, ohne jemals zu schwächeln. Auch mit den Schrauben hatte ich bisher keinerlei Probleme, neige aus Sicherheitsgründen aber auch dazu, vor jedem Training deren Halt zu überprüfen, was ich eh jedem Kraftsportler dringend empfehlen möchte.

Für den Preis von 49.90 Euro habe ich ehrlich gesagt deutlich mehr bekommen, als ich erwartet hätte. Denn statt einer befürchteten schlechten Verarbeitung bekam ich ein Produkt, das eventuell den äthestischen Ansprüchen einiger Kunden nicht entsprechen mag, für mein Training aber einen Segen darstellt, denn genau diese Wuchtigkeit der Einhanteln hatte ich mir lange gewünscht.

Ich kann das Hantelset nur "schwerstens" empfehlen, wenn man Kraftsport auf halbprofessionellem bis professionellem Niveau betreiben will, ohne sich an ästhetischen Details zu stören. Denn für das pure Training sind diese Hanteln geradezu ideal geeignet und der Verkaufspreis definitiv vorbildlich.


Dem is geil, Alder ... !!!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 05:17 | nach oben springen

#2

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 12.09.2011 23:25
von Xarvic | 533 Beiträge

Das wäre doch mal 'ne Investition, die ihr Geld wert ist. Paar Geräte können zur Abwechslung nicht schaden.

nach oben springen

#3

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 13.09.2011 05:24
von Agony | 186 Beiträge

Der Link geht bei mir nicht :(


Das 1-Sekunden-Programm zur Stressbewältigung

1. Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf.
2. Denken Sie daran: Es gibt nur Kleinigkeiten.

nach oben springen

#4

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 13.09.2011 10:09
von Xarvic | 533 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#5

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 13.09.2011 19:34
von Agony | 186 Beiträge

Das funktioniert immer noch nicht.. Ich komme immer nur hier wieder auf den Thread wenn ich drauf klicke


Das 1-Sekunden-Programm zur Stressbewältigung

1. Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf.
2. Denken Sie daran: Es gibt nur Kleinigkeiten.

nach oben springen

#6

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 13.09.2011 20:17
von Xarvic | 533 Beiträge

Cookies an? Bei mir kommt Weiterleitung in... X zum Artikel "40 Kg Hanteln Hantel Kurzhantel Set Hantelscheiben" auf amazon ^^

nach oben springen

#7

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 13.09.2011 21:23
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat von Agony
Das funktioniert immer noch nicht.. Ich komme immer nur hier wieder auf den Thread wenn ich drauf klicke



Firefox, wa ... ?!?

Du gehst im Menüpunkt "Extras" in der Menüleiste auf "Neueste Chronik löschen" und darin auf "Alles (löschen)". Ansonsten ändere nichts an den Einstellungen unter diesem Menüpunkt, denn dann würdest Du auch Formulardaten (Nutzerdaten usw.) löschen.
Noch besser: Lösche die Chronik wie oben beschrieben, beende dann Firefox. Dann lädst Du Dir den CC Cleaner herunter und reinigst noch einmal mit der Option "Cleaner" (wird durch einen Besen symbolisiert). Du hast Cookie-Leichen in der Cache, die Deinen Browser in die Irre führen.

Sollte die Menüleiste bei Dir nicht angezeigt werden, klickst Du in einem freien Feld oben im Browser, um vor dem Punkt "Menüleiste" ein Häkchen zu setzen.

PS: Ich werde die Dinger jetzt wieder benutzen.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 22:07 | nach oben springen

#8

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 03.10.2011 22:24
von Sicarius | 214 Beiträge

Benutzt du nur Hanteln? Ich bin ja zusätzlich noch im McFit angemeldet, müsste mich auch mal wieder hinquälen :/


nach oben springen

#9

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 05.10.2011 16:03
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat von Sicarius
Benutzt du nur Hanteln? Ich bin ja zusätzlich noch im McFit angemeldet, müsste mich auch mal wieder hinquälen :/



Zur Zeit fast ausschließlich, ja. Natürlich gibt es noch die eine oder andere Übung, die man auch ohne Studio machen kann, aber unterm Strich wird mir das langsam auch wieder etwas zu wenig.

Das Problem ist halt, dass wir in unserer Gemeinde gerade einmal ein Studio haben, das erstens sauteuer und zweitens aufgrund seiner geringen räumlichen Größe täglich überfüllt ist. Außerdem haben die inadäquate Öffnungszeiten für eine Nachteule wie mich, denn die schließen bereits um 19 Uhr. Auf längere Sicht plane ich nun, mir im Keller einen Trainingsraum einzurichten.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#10

RE: Pumpenpaule und seine Handlanger

in Offtopic Forum 06.10.2011 20:22
von Agony | 186 Beiträge

Mein Orthopäde hat mir heute Rehasport aufgeschrieben, ergo gehe ab morgen wieder 1 Jahr zu dem Fitnessstudio hin, wo ich vorher war. Nur diesmal ohne Pilates und die Geräte :( Aber immerhin besser als gar nichts...


Das 1-Sekunden-Programm zur Stressbewältigung

1. Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf.
2. Denken Sie daran: Es gibt nur Kleinigkeiten.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Johann_der_Henker

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: frankkey
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13304 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
frankkey, Johann_der_Henker


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen