#1

Glaube und Wissen

in philosophischer Satanismus 07.12.2011 01:18
von Xarvic | 533 Beiträge

Ich habe ein interessantes Video gefunden, dass vielleicht einige Denkanstöße liefern könnte, was den persönlichen Glauben/das Weltbild angeht:


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#2

RE: Glaube und Wissen

in philosophischer Satanismus 07.12.2011 14:55
von Goyhem | 62 Beiträge

Bei mir hat es jetzt keine geistige Revolution ausgelöst, da mir diese Gedanken schon geläufig waren. Erst gegen Ende wurde es interessant. Dass unsere Wahrnehmung der Welt sehr relativ ist und dass das, was wir empfinden und sehen nicht mit dem übereinstimmen muss, was ein anderer sieht, wird von vielen nicht mal in Betracht gezogen. Sollte jemand eine andere Frequenz empfangen, wird seine Empfindung von allem etwas anders sein und er wird meist als Spinner abgetan. Als Irrer.

Ich habe zu dem Thema auch ein interessantes Video, wobei ich nicht sagen kann, wie viel man wirklich darauf geben kann. Den Kommentaren darunter möchte ich nicht so viel Wert geben, da polarisierende Themen halt immer polarisieren. Ich bin froh, dass ich für meinen Teil nicht die Scheuklappen ausfahre und nur das sehe, was ich sehen will, sondern immer versuche, auch aus den Augen anderer zu betrachten. Das ist übrigens manchmal ein großes Problem zwecks Mitleid.


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 14:56 | nach oben springen

#3

RE: Glaube und Wissen

in philosophischer Satanismus 07.12.2011 17:42
von Xarvic | 533 Beiträge

Dateninterpretation unterstützt Dogmen. Wow. I am not impressed.

Das was ist ja ganz interessant, das wie ist aber mal wieder die alte Leier.

Anstatt seine Erkenntnisse zu nutzen, neue Möglichkeiten zu erschließen, dreht er sich um und folgt dem alten Weg. Na geil.


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Agony

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlackWoman
Forum Statistiken
Das Forum hat 918 Themen und 13223 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Agony


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen