#16

RE: VERFLUCHT!

in Lobby 21.01.2013 18:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

also - no way
meiner ansicht nacht haben wir alle einen dämon in uns. so sehe ich jedenfalls den teufel, der haust in jedem von uns. ying yang wenn man so will.
da mich solche dinge schon immer fasziniert haben, dachte ich mir ich stell mal diese frage. es gibt soviel dass wir menschen nicht verstehen, oder einfach noch nicht kennen. wie auch immer.
aber wie ist es dann zu verstehen was die erstellerin dieses beitrags meint? soll es dann tatsächlich dämonen in körperlicher gestalt geben?
ich belächle das nicht. denn was ich nocht nicht gesehen habe kann trotzdem existieren.

nach oben springen

#17

RE: VERFLUCHT!

in Lobby 21.01.2013 19:13
von RAFA | 1.175 Beiträge

Die Christen haben auf ihrem kindlichen Allmachtswahn den superlativen Gott proklamiert: Er kann alles, hat alle Macht, bringt das Beste vom Besten. Schon verließen damit die Menschen den Boden der Realität und glaubten (gerne), nun sei da endlich wer, der ihnen das Schlaraffenland beschert - freie Fahrt für die unmöglichsten Wunschträume!

Logischerweise KANN das aber gar nicht sein.

Gerade als Satanist sollte man sich von solchen christlichen Traumtänzen nicht den Verstand vernebeln lassen: WENN es Götter und Dämonen gibt, dann sind sie ein Teil der Realität und die Realität kennen wir. Sie hat die (bekannten) Grenzen und bietet damit überhaupt mal Raum für logische Abfolgen. Auch Götter und Geister "unterliegen" der Realität, wenn sie denn real sind und sich damit im realen Raum bewegen, der ja aus seinen Grenzen überhaupt besteht.

Götter und Dämonen können nicht hexen!

Was Götter/Geister/Dämonen tun (ihre Existenz vorausgesetzt), bewegt sich also genau in den Grenzen der Realität. Dort lassen sie werden. Selbstverständlich nur das, was auch werden KANN.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#18

RE: VERFLUCHT!

in Lobby 26.10.2013 01:47
von Screamscream
avatar

Ey er hat doch nur um Hilfe gebeten und du meinst es ist richtig so das er jetzt Qualen hat ...
Wo ist denn da die Logik ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phil021
Forum Statistiken
Das Forum hat 923 Themen und 13245 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Agony


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen