#1

Voodoo

in Lobby 23.10.2013 20:39
von Demogorgon | 226 Beiträge

Ich interessiere mich für Voodoo.

Wer hat Erfahrungen oder auch gute Literaturtips?

Wie sind Eure Meinungen: Inwieweit kann man Voodoo-Elemente (wohlmöglich in Verbindung mit Chaosmagie) in die satanistische Praxis integrieren und was bringt das?


"Die Schwachen und Mißratenen sollen zugrunde gehn: erster Satz unsrer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.

Was ist schädlicher als irgendein Laster? – Das Mitleiden der Tat mit allen Mißratnen und Schwachen – das Christentum..."

(Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, Kapitel 2)
nach oben springen

#2

RE: Voodoo

in Lobby 24.10.2013 15:45
von Bimbo
avatar

Voodoo ist eine eigenständige Religion, die Magie spielt da eine Nebenrolle.
Für die Theorie gibt es in deutscher Sprache nur zwei gute Bücher: Voodoo in Haiti - Alfred Metraux, Voodoo - Pietro Bandini.

Für die Praxis: Praxis der Voodoo-Magie - Papa Shanga, Voodoo-Praxis - Papa Shanga, Voodoo and Hoodoo - Jim Haskins.

Es bringt allerdings nicht viel, diese Art von Magie außerhalb des religiösen Voodoo-Kontext zu praktizieren, denn diese arbeitet mit den Energiefeldern der Loa (Götter des Voodoo), die fest in der Religion des Voodoo integriert sind.
Vielleicht wäre ja Hoodoo was für dich? Hoodoo ist eher ein Sammelsurium magischer Praktiken, ähnlich wie die Magie des Voodoo.

nach oben springen

#3

RE: Voodoo

in Lobby 24.10.2013 18:26
von Daelach | 1.214 Beiträge

Für ernsthaftes Voodoo brauchste dann aber noch n paar weitere Sachen. Nehmen wir mal die berühmt-berüchtigte Zombifizierung. Die funktioniert wirklich - man braucht dazu aber Neurotoxine, die aus Kugelfischgift gewonnen werden. Das sollte einem sagen - die meinen das ernst. Nur die Rituale dazu machen, ohne diese Feinheiten zu beachten, da kannste Dich auch in ein Auto ohne Motor setzen.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#4

RE: Voodoo

in Lobby 25.10.2013 18:22
von Demogorgon | 226 Beiträge

@ Bimbo

Cool, sehr hilfreich, vielen Dank

@ Daelach

Ich will ja keinen zombifizieren. Es gibt auch Voodoo für den Hausgebrauch.


"Die Schwachen und Mißratenen sollen zugrunde gehn: erster Satz unsrer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.

Was ist schädlicher als irgendein Laster? – Das Mitleiden der Tat mit allen Mißratnen und Schwachen – das Christentum..."

(Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, Kapitel 2)
nach oben springen

#5

RE: Voodoo

in Lobby 25.10.2013 22:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

The Skeleton Key :D

nach oben springen

#6

RE: Voodoo

in Lobby 26.10.2013 09:08
von Luciferis | 58 Beiträge

Nun ich glaube auch an Voodoo auch wen ich mich damit so gut wie garnicht auskenne, werde mir mal ein Buch besorgen und genau lesen.

nach oben springen

#7

RE: Voodoo

in Lobby 30.10.2013 15:22
von Luciferis | 58 Beiträge

Wer von euch kennt sich den mit Voodoo richtig gut aus ? ich bin so schaff drauf weil ich schon ne lange Zeit mit dem Okkultismus mich beschäftige, ich bin auf der Suche nach Magischen/Psychischen Rituale, ich weis das Voodoo funktionieren soll, sogar Wissenschaftler haben es irgend wann mal bestätigt, weis jetzt nur nicht genau was sie bestätigt haben. Nun Voodoo ist nicht nur Magie oder Hexenkunst, ich weiß das es eine eigenständige Religion ist, die ich so noch nicht kenne. Schade das dieses Thema nicht so gut besucht wird, finde es halt sehr spannend, gerade weil es real ist . Es macht mir angst aber auch stark, es ist so gigantisch. Was genau ist Hoodoo und wo ist der Unterschied, ist Hoodoo nur Praktische Magie ohne Religiösen Hintergrund ? und was genau bewirgt ein Mojo oder was genau ist das ?

Bitte schreibt zurück


zuletzt bearbeitet 30.10.2013 15:34 | nach oben springen

#8

RE: Voodoo

in Lobby 30.10.2013 19:32
von Daelach | 1.214 Beiträge

Wenn sich jemand wie Demogorgon damit befaßt, ist das eine Sache, aber der wirkt mir auch ganz gut geerdet. Dir, Luciferis, fehlt es so dermaßen an jeder Art von Erdung, daß Du Dich im Moment erstmal damit befassen solltest, und vorerst mit dem klarkommen solltest, was Du im Moment hast, anstatt Dir da gleich noch eine Baustelle aufzumachen.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XxmopelxX
Forum Statistiken
Das Forum hat 941 Themen und 13363 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Agony, Johann_der_Henker, Lauz, Soul, XxmopelxX


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen