#16

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 22:43
von Ibis
avatar

Holzi schrieb: "Ist der TE unzufrieden, weil er im Netz nichts findet, oder weil die Orden, die der TE gefunden hat, Käse sind, hm?


hey, ich finde im Netz echt nichts sinnvolles, sondern nur Käse.

nach oben springen

#17

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 22:43
von Holzi
avatar

@ Ibis

Du hast nach einer guten Auflistung gefragt, die du nicht finden konntest (die man aber finden und selbst zusammenstellen kann), nicht nach guten Orden. So habe ich die Frage auch verstanden. Falls es dadurch zu Missverständnissen gekommen ist, und du das genauso gemeint hast wie Uschi, dann entschuldige ich mich dafür. Sowas passiert manchmal.

nach oben springen

#18

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 22:44
von Holzi
avatar

Zitat
hey, ich finde im Netz echt nichts sinnvolles, sondern nur Käse.



Ok, super. Dann hat sich das geklärt.

nach oben springen

#19

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 22:47
von Ibis
avatar

Holzi schrieb: Ich möchte wieder nicht arrogant vorkommen (sorry), aber ich werte nicht die Frage ab, sondern die scheinbare Unfähigkeit, das Internet samt Suchmaschinen zu bedienen.

Im Netz finde ich nur billige Volksorden, sonst nichts. Was du da gefunden hast, das kannte ich schon.

nach oben springen

#20

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 22:56
von Holzi
avatar

Zitat
Im Netz finde ich nur billige Volksorden, sonst nichts. Was du da gefunden hast, das kannte ich schon.



Verstanden. Dann sind diese Orden, oder vielleicht sogar generell Orden, nichts für dich. Das spricht übrigens sogar sehr für dich.

Darf ich dich fragen, aus reiner Neugier, warum du einem Orden beitreten möchtest? Von der Absicht eines Beitritts gehe ich jetzt mal aus.

nach oben springen

#21

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 22:57
von Ibis
avatar

@Holzi

Wenn du nichts Konstruktives zum Thema beizusteuern hast, dann lass doch einfach die sinnfreien Schreibseleien. Ich denke mal, dass damit der ganze Thread versaut ist.

nach oben springen

#22

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 23:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat
wie kommst du auf die Idee, dass die meisten Satanisten A+ haben?



Können Hunde Satanisten sein?

nach oben springen

#23

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 23:15
von Holzi
avatar

Den Thread zu versauen war nicht meine Absicht. Schade, dass du meine Frage nicht beantworten möchtest. Würde mich wirklich interessieren. Ich finde den Temple of Set z.B., auch wenn er über Satanismus hinausgeht, doch recht interessant, und kann mir darüber hinaus auch keinen Reim darauf machen, was ihn zu einem "Volksorden" macht. Was jetzt der ToS dir dennoch bieten kann, sind zumindest die Bücher seiner Initianten, oder generell Literatur, die diese Organisation, als Kollektivakteur, empfiehlt. Stichwort "Reading List".

Als Anarchokapitalist gesprochen; wenn dir Orden, deren Organisationsstruktur und/oder deren Inhalt, nicht passen, du aber auf Zusammenarbeit wert legst, dann möchte ich dir dennoch einen kleinen Tipp auf den Weg geben. Gründe selbst einen Orden.

Ich bin zwar froh, dass ich nicht der einzige hier bin, der nicht wirklich was konstruktives beizutragen hat, aber wenn der Eindruck erweckt wird, ich störe diesen Thread, dann bleibe ich halt fern und es kommt auch keine Antwort mehr von mir.

Ciao.

nach oben springen

#24

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 23:25
von Ibis
avatar

Ich suche satanistische Orden, mit Setianismus kann ich nichts anfangen.

nach oben springen

#25

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 23:37
von Ibis
avatar

Holzi hat geantwortet: "Ich finde den Temple of Set z.B. auch wenn er über Satanismus hinausgeht, doch recht interessant, und kann mir darüber hinaus auch keinen Reim darauf machen, was ihn zu einem "Volksorden" macht."

Ich habe den Temple of Set in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnt., zumal ich auch nicht nach setianistische Orden suche.

nach oben springen

#26

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 05.11.2014 23:48
von Holzi
avatar

WIRKLICH LETZTE ANTWORT, gaaaarantiert^^

Zitat
Ich suche satanistische Orden, mit Setianismus kann ich nichts anfangen.



Klingt nach einer Zwickmühle.^^
OK, die Situation scheint wohl wie folgt: Du findest keine geeigneten satanistischen Orden im Internet, entweder ganz generell nicht, oder bei bestimmten Orden fehlen hinreichende Informationen.

Das lässt nur zwei Schlüsse zu, sofern du in Orden tätig sein möchtest (den Grund würde ich immer noch wissen wollen^^):
1. Du hoffst und wartest auf eine Antwort hier im Forum, der (oder die) dir hier weiterhelfen kann, weil er/sie in einem Orden kennt, dessen Information im Netz unzureichend oder gar nicht vorhanden ist.

oder:

2. Du gründest selbst einen satanistischen Orden.

Der 2te Punkt stößt aber bekanntermaßen auf Ablehnung. Denn das ist mit Anstrengungen verbunden. Ich kenne das aus dem politischen Alltag nur allzu gut. Es ist nämlich typisch für politisch links orientierte Personen, grundsätzlich die Konsequenzen eigener Entscheidungen als ein derartiges Hindernis zu verstehen, das unzumutbar ist, weshalb es andere geben muss, um dieses schwere Los abzufedern. In einer perfiden Verdrehung des Wortes halten sie die freie Entscheidung, behindert durch die Entscheidungsprämissen des Lebens, für "nicht frei", bloß weil ihnen die Bedingungen nicht passen, unter denen sie (tatsächlich!) frei zu entscheiden haben. Es ist eines der größten Irrtümer der Welt, Freiheit und Bequemlichkeit gleichzusetzen.

Natürlich hat der (oder mein) politischer Alltag jetzt nicht wirklich was mit Satanismus zu tun, aber die Handlungsaxiome und der Grenznutzen der Menschen, ist universell.

nach oben springen

#27

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 06.11.2014 00:01
von Holzi
avatar

Ich komme mir gerade ein bisschen blöd vor, aber diesen Post habe ich überlesen:

Zitat
Ich habe den Temple of Set in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnt.



Naja, aber du sagtest, dass du die Orden, die ich aufgeführt habe, bereits schon kennst, und sie für dich "Volksorden" sind.

nach oben springen

#28

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 06.11.2014 00:07
von Ibis
avatar

"Im Netz finde ich nur billige Volksorden, sonst nichts. " ...so habe ich es geschrieben. Dann habe ich noch angefügt: Was du da gefunden hast, das kannte ich schon.

nach oben springen

#29

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 06.11.2014 17:33
von Daelach | 1.214 Beiträge

Zitat von Ibis
Kennt hier jemand eine gute Auflistung von Logen und Orden des Satanismus? Ich konnte im Netz nichts Brauchbares finden.



Du wirst darauf keine verwertbare Antwort bekommen, weil Deine Frage inhaltslos ist. Solange Du nicht erklärst, was genau Du unter "sinnvoll" oder "gut" verstehst, oder alternativ ausführst, was an den Dir bekannten Orden nicht sinnvoll / gut ist (und somit beim gesuchten Orden anders sein sollte), wird Dir da auch keiner weiterhelfen können.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#30

RE: Orden und Co

in Giganten-Forum 06.11.2014 18:14
von Cinderella
avatar

Für mich ist das eine Trollfrage. Dass du schon nicht angibst, was du genau suchst, lässt mich deine Ernsthaftigkeit anzweifeln.

Für mich zB. käme nur ein Orden in Frage, wenn dort okkult-magisch gearbeitet wird, weil ich da sonst keinen Mehrwert für mich herausziehen könnte. Allerdings sollten da nicht Laien hantieren, sondern Eingeweihte. Falls du sowas suchst, da muss ich dir recht geben, denn das ist unter satanischen Orden schon recht selten.
Es gibt ja genug Orden, die Karteileichen aufnehmen, am Stammtisch rumphilosophieren und als Club für unverbesserliche Herdentiere fungieren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Münch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14013 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen