#16

RE: Come my Fanatics!

in Sekten und Connections 10.12.2014 16:12
von Sleepwalker | 479 Beiträge

Zitat
Den zart besaiteten Seelchen, die sich alles gleich zu Herzen nehmen, bekommt Satanismus eh nicht so gut, die können ruhig zum JC-Boy gehen.


Das ist CoS-Ideologie, und die ist ja dir auch nicht so gut bekommen...

Wer glaubt denn, dass Christentum etwas für "zart Besaitete" ist?
Die Hexe auf dem Scheiterhaufen?
Oder in der heutigen Zeit Anneliese Michel beim Exitus nach dem letzten Exorzismus-Ritual?

Erkundige dich doch mal, wie das angebliche christliche "Gruppenkuscheln" in der Praxis aussieht:
Finanzielle Ausbeutung, Psycho-Terror, sexueller Missbrauch von Kindern, körperliche Misshandlungen etc.

Umgekehrt habe ich mich in meinem Leben nie dafür geschämt, jemand wieder etwas aufzubauen, nachdem er/sie von christlicher Seite zerlegt worden ist...
"Gutmenschentum"?
Nein, zwischenmenschliche Solidarität bringt die besten Freundschaften hervor.
Das kann sogar die CoS rein theoretisch anerkennen...


Brighter than the sun the darkness shines

zuletzt bearbeitet 10.12.2014 16:27 | nach oben springen

#17

RE: Come my Fanatics!

in Sekten und Connections 10.12.2014 17:05
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

Mit der CoS habe ich nichts zu tun, eigentlich auch nicht viel mit Satanismus. Ich gehe mit einigen satanischen Prizipien konform, sonst nichts. Dennoch finde ich Satanismus ganz interessant.

Zum Christentum fühlen sich nun mal viele Gutmenschen hingezogen. Ob sich das Christentum für die Leute im Nachhinein als Gewinn herausstellt, ist wieder eine andere Sache. Die Fassade des Christentum ist nun mal Nächstenliebe, Erlösung und Seeligkeit, darauf stehen diese Kuscheltypen eben.

nach oben springen

#18

RE: Come my Fanatics!

in Sekten und Connections 10.12.2014 17:49
von Sleepwalker | 479 Beiträge

Zitat
Die Fassade des Christentum ist nun mal...


Ach Gottchen, der sogenannte "Sektenbeauftragte" wurde erst kürzlich in "Weltanschauungsbeauftragter" umgetauft, damit die kirchliche Marketingabteilung einen moderneren Anstrich erhält...

Was ist denn die aktuelle "Fassade" von "Malboro"?
"Maybe never feels free"...


Brighter than the sun the darkness shines

zuletzt bearbeitet 10.12.2014 18:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XxmopelxX
Forum Statistiken
Das Forum hat 941 Themen und 13363 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen