#1

Moonchild

in Offtopic Forum 16.05.2014 00:42
von Elmo | 2 Beiträge

Ich beabsichtige ernsthaft die Erschaffung eines Moonchild.
Wer ebenfalls ein Interesse daran hegt, kann sich gerne bei mir melden.

Bitte niemand, der sich erst über die Thematik schlau machen muss.
el93ra77@outlook.com

nach oben springen

#2

RE: Moonchild

in Offtopic Forum 18.05.2014 10:51
von Owlomorf | 110 Beiträge

Beziehst du dich da auf Crowley's Roman?

nach oben springen

#3

RE: Moonchild

in Offtopic Forum 18.05.2014 22:32
von Elmo | 2 Beiträge

Ja! Der Roman spricht stückweise in symbolischen Bildern, dabei verweist er auf Inhalte okkulter Mysterien. Ein Moonchild ist beileibe keine Erfindung von Crowley. Die Bezeichnung >Moonchild< stammt zwar von Crowley, aber das Prinzip ist viel älter.

nach oben springen

#4

RE: Moonchild

in Offtopic Forum 21.05.2014 09:27
von Owlomorf | 110 Beiträge

Für mich ist der Roman eher eine fiktive Story, zudem ist sie noch ziemlich langweilig.


zuletzt bearbeitet 21.05.2014 09:32 | nach oben springen

#5

RE: Moonchild

in Offtopic Forum 28.05.2014 20:19
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

Moonchild habe ich mal aus der Landesbibliothek vor Ort ausgeliehen, aber nicht mal bis zur Hälfte gelesen...echt verwirrend das Teil. Überhaupt kommt mir jegliche Literatur von Crowley als ziemlich wirr rüber.

nach oben springen

#6

RE: Moonchild

in Offtopic Forum 30.05.2014 17:06
von Owlomorf | 110 Beiträge

Zitat von Ophelia Mantis im Beitrag #5
kommt mir jegliche Literatur von Crowley als ziemlich wirr rüber.


Wohl eher anspruchsvoll. Außerdem muss man sie auch verstehen können (wollen).
LaVey ist da schon um einiges leichter zu verdauen.

nach oben springen

#7

RE: Moonchild

in Offtopic Forum 12.11.2014 08:51
von Stocktsch | 1 Beitrag

Ich habe soeben auf deine E-Mail-Adresse geantwortet, da ich ein ähnliches Anliegen verfolge.
Grüße, Adriano

nach oben springen

#8

RE: Moonchild

in Offtopic Forum 16.11.2014 00:00
von Owlomorf | 110 Beiträge

Mich würde doch echt mal interessieren, ob ihr mit eurem "Mondkind" schon irgendwelche Fortschritte erzielt habt? Ich frage mich dabei auch, WER sich denn dazu bereit erklärt, das Mondkind auszutragen?
Gut, es gibt bestimmt die ein oder andere Trulla, die sich dazu programmieren lässt. Probleme kann es spätestens dann geben, wenn das Mondkind mal etwas älter ist, denn dann hat es vielleicht keine Lust mehr ein Mondkind zu sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Damtonix
Forum Statistiken
Das Forum hat 940 Themen und 13361 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Agony, Archangelo, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen