#1

Die US-amerikanische Psychedelic-Rock-Band Coven.

in Offtopic Forum 04.06.2014 17:25
von Baeretta | 151 Beiträge

Kennt jemand noch https://de.wikipedia.org/wiki/Coven_%28Rock-Band%29 (auf Wikipedia über Coven)?

http://www.youtube.com/watch?v=rIbb1FCyVWY Hier der Song Blue Blue Ships. (Alle anzuhören, lohnt sich!)

Nicht nur die satanistischen Texte, sondern die ungewöhnlich starke Musik machen die Songs dieser längst vom Kulturgeschehen verschwundenen Band überaus hörenswert.




Wer nichts weiß, muss alles glauben.
nach oben springen

#2

RE: Die US-amerikanische Psychedelic-Rock-Band Coven.

in Offtopic Forum 15.06.2014 16:48
von Trichocereus magnus | 265 Beiträge

Kaum zu glauben dass eine Band mit einem so freundlichen Musikstil dann doch zu einem so derart schlimmen Image gekommen ist. Die hatten bei den Amis wohl anscheinend ne Zeit lang den Ruf der "bösesten Band" wo gibt; bis ihnen Black Sabbath mit ihrem dreifach verheavyfizierten Sound den Rang abgelaufen hat.

nach oben springen

#3

RE: Die US-amerikanische Psychedelic-Rock-Band Coven.

in Offtopic Forum 15.06.2014 21:44
von Owlomorf | 110 Beiträge

Das Image hatte die Band aufgrund der satanistischen Texte, weniger wegen des Musikstils.

Allein der Umstand, dass sie eine satanische Messe auf ihrem Witchcraft Album vertont hatten, sorgte schon dafür, dass bei der Sängerin Jinx Dawson dämonische Bessenheit attestiert wurde. Sie trieb es dann noch genüsslich auf die Spitze, indem sie sich selbst als Okkultistin und praktizierende Hexe bezeichnete.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Caro_666, Lauz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Caro_666
Forum Statistiken
Das Forum hat 940 Themen und 13359 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Agony, Caro_666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA, Satansbraten7888


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen