#1

Erstmal eine traurige Nachricht - Nachruf SK

in Offtopic Forum 22.01.2017 18:30
von Daryl | 2 Beiträge

2016 sind viele bekannte Persönlichkeiten von uns gegangen: David Bowie, Prince, Muhammad Ali, Bud Spencer, Götz George, Peter Lustig, Erika Berger, Fidel Castro, Westerwelle, Genscher, Ernst Nolte, Elie Wiesel, Carrie Fisher, Pete Burns. Es hat aber auch jemand für immer seine Schreibarbeit eingestellt, der hier im Forum die meisten Worte hinterlassen hat: Semael Nahash alias System-Karzinom. Lasst uns ihm hier gedenken, schließlich war das hier seine größte Vermachenschaft an die Welt.



Dawn - Slaughtersun

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10207495396771733

nach oben springen

#2

RE: Erstmal eine traurige Nachricht - Nachruf SK

in Offtopic Forum 22.01.2017 21:05
von RAFA | 1.191 Beiträge

2016 war mit Abstand das beschissenste Jahr, und ich war am Silvester wirklich froh, als es vorbei war. Das ist zwar Unsinn, denn die Schicksalsschläge richten sich nicht nach den Jahreszahlen, aber ich wollte mir vormachen, dass dieser Reihumschlag des Todes vielleicht damit ein Ende haben möge. Zwischen all den toten Promis ist im März 2016 nämlich auch mein Vater gestorben - und ich werde darum das Jahr 2016 als das Jahr der toten Helden in Erinnerung behalten.

SK war immer sehr auf seine Anonymität bedacht und es macht mich doch betroffen, dass ich jetzt - nachdem er nicht mehr da ist - zum ersten Mal ein Foto von ihm sehe. So sympathisch hätt ich ihn mir jetzt nicht vorgestellt, denn er war ja hier in der Diskussion doch meistens ein recht schwieriger Gesprächspartner, der sich mit manchen Dingen überhaupt nicht abfinden konnte und IMO eine große Unzufriedenheit bezüglich der Welt und des Lebens durchblicken ließ. Ich hoffe, dass er noch die ein oder andere Lösung für seinen spirituellen Weg gefunden hat.

Ich dank dir auf jeden Fall, dass du uns hierzu informiert hast und wünsch dir - unbekannterweise - Mut und viel Aufrichtigkeit dir selbst gegenüber, diese schwierige Situation zu verarbeiten.

Meine Anteilnahme.


www.RAFA.at
nach oben springen

#3

RE: Erstmal eine traurige Nachricht - Nachruf SK

in Offtopic Forum 24.01.2017 06:51
von Agony | 194 Beiträge

Ich kann mich Rafa nur anschließen, was das Foto und den sympathischen Eindruck angeht.

Auch ich danke für die Information, auch wenn ich hier im Forum etwas weniger als die anderen mit ihm zu tun hatte.

Mein Beileid.

Agony


Das 1-Sekunden-Programm zur Stressbewältigung

1. Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf.
2. Denken Sie daran: Es gibt nur Kleinigkeiten.
nach oben springen

#4

RE: Erstmal eine traurige Nachricht - Nachruf SK

in Offtopic Forum 24.01.2017 11:56
von S_J | 455 Beiträge

Ja, 2016 war schon irgendwie beschissen...

Ich habe vielleicht nicht viel mit ihm geschrieben, und das auch mehr oder weniger anonym vor mehreren Jahren .. aber von ihm gelesen habe ich eine Menge. Es hat zum Nachdenken und Reflektieren angeregt, und dazu, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Eine derartige gedankliche Tiefe hat man selten erlebt ... und ich habe im Laufe der Zeit wirklich viele Menschen diskutieren sehen.
Sehr schade, dass ein so großer und intelligenter Geist nicht mehr da sein soll.

Auch von mir ein Danke für die Information und mein Beileid.


zuletzt bearbeitet 24.01.2017 11:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XxmopelxX
Forum Statistiken
Das Forum hat 941 Themen und 13363 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA, Soul, XxmopelxX


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen