2016 war mit Abstand das beschissenste Jahr, und ich war am Silvester wirklich froh, als es vorbei war. Das ist zwar Unsinn, denn die Schicksalsschläge richten sich nicht nach den Jahreszahlen, aber ich wollte mir vormachen, dass dieser Reihumschlag des Todes vielleicht damit ein Ende haben möge. Zwischen all den toten Promis ist im März 2016 nämlich auch mein Vater gestorben - und ich werde darum das Jahr 2016 als das Jahr der toten Helden in Erinnerung behalten.
SK war immer sehr auf seine Anonymität bedacht und es macht mich doch betroffen, dass ich jetzt - nachdem er nicht mehr da ist - zum ersten Mal ein Foto von ihm sehe. So sympathisch hätt ich ihn mir jetzt nicht vorgestellt, denn er war ja hier in der Diskussion doch meistens ein recht schwieriger Gesprächspartner, der sich mit manchen Dingen überhaupt nicht abfinden konnte und IMO eine große Unzufriedenheit bezüglich der Welt und des Lebens durchblicken ließ. Ich hoffe, dass er noch die ein oder andere Lösung für seinen spirituellen Weg gefunden hat.
Ich dank dir auf jeden Fall, dass du uns hierzu informiert hast und wünsch dir - unbekannterweise - Mut und viel Aufrichtigkeit dir selbst gegenüber, diese schwierige Situation zu verarbeiten.
Meine Anteilnahme.