Profil für S_J

S_J



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 455 )
Registriert am: 08.02.2015
Zuletzt Online: 26.09.2017
Geschlecht: keine Angabe
Bekenntnis: Sethianer


Kontakt
E-Mail: none@availa.ble



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.09.2017
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.09.2017 20:02 | zum Beitrag springen

Schaue nur noch sehr sporadisch vorbei, da ich eher künstlerisch tätig bin im Moment, und noch dabei bin, auf die Art und Weise diversen Input für mich zu verarbeiten, für den ich mir über die Jahre nicht wirklich die Zeit genommen hatte.Wirklich "true" war ich aber vermutlich ohnehin nie.

02.06.2017
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.06.2017 20:26 | zum Beitrag springen

Liste mit Literaturempfehlungen (es heißt "Empfehlung", nix mit Ente oder so):Bücher zum Thema SatanismusGemeinden in dem Sinne gibt es nicht, ist halt keine staatlich subventionierte und breit organisierte Religion. Wie dir nach dem Durchlesen der zahllosen Seiten zum Thema sicherlich bewusst ist, gibt es unter Leuten, die sich selbst als Satanisten betrachten, nochmal Angehörige sehr unterschiedlicher Richtungen. Allein von deren Satansbild her gehen die nicht unbedingt miteinander konform und...

31.05.2017
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.05.2017 23:18 | zum Beitrag springen

Zitat von Vadin im Beitrag #1Hallo ich bin 15 Jahre alt und kann von mir selbst behaupten, dass ich schon sehr erwachsen bin.Behaupten kann man immer viel.Zitat Ich habe mich seit einigen Monaten mit Satanismus auseinander gesetzt und habe herausgefunden das der Satanismus exakt meine "Glaubensrichtung" oder "Weltsicht" ist.Ich würde das nicht daran messen, wie lange du dich damit auseinandergesetzt hast, sondern ob du ein ähnliches Maß an Aufmerksamkeit auch genügend Alternativen hast zukommen ...

28.02.2017
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.02.2017 22:03 | zum Beitrag springen

Manchmal träume ich von einer Welt, in der man sich noch einfach mit Leuten treffen konnte, ohne befürchten zu müssen, von Name, Anschrift und Telefonnummer bis hin zum Foto anschließend so viel RL-Info wie möglich öffentlich zugänglich gemacht zu sehen.Dann logge ich mich in das Forum hier ein und mach mir von einer Sekunde auf die andere keine Illusionen darüber, einigen der hier Anwesenden begegnen zu können, ohne dass genau das passieren würde.Ob du den armen Menschen tatsächlich kennst oder...

24.01.2017
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.01.2017 11:56 | zum Beitrag springen

Ja, 2016 war schon irgendwie beschissen...Ich habe vielleicht nicht viel mit ihm geschrieben, und das auch mehr oder weniger anonym vor mehreren Jahren .. aber von ihm gelesen habe ich eine Menge. Es hat zum Nachdenken und Reflektieren angeregt, und dazu, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Eine derartige gedankliche Tiefe hat man selten erlebt ... und ich habe im Laufe der Zeit wirklich viele Menschen diskutieren sehen.Sehr schade, dass ein so großer und intelligenter Geist nicht...

05.01.2017
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.01.2017 10:22 | zum Beitrag springen

Ein verspätetes frohes Neues,und willkommen hier.Aber nochmal kurz für langsame, alte Menschen: Du hast dich vor einer Woche (inzwischen fast zwei...) überhaupt erst mit jemandem über das Konzept unterhalten, und benennst dich gleich als zugehörig?Öhm .. naja, gut, wenn's das ist, was du suchst, wünsch ich dir für den Anfang alles Gute.Hinsichtlich der Lebensweise mag sich die Praxis doch sehr unterscheiden. Rafas Homepage kann ich dir zum Einlesen empfehlen.Da wird dann vielleicht auch deutlich...
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.01.2017 09:49 | zum Beitrag springen

Zitat von Elimro im Beitrag #11Als Okkultist bezeichne ich einen "Erkennenden des Verborgenen", also jemand, der verborgene Zusammenhänge hinter der sichtbaren Welt durch unterschiedliche magische Praktiken und Offenbarungen auf seine Weise zu schauen sucht oder zu erkennen vermag. Gut, nach der Definition ist allerdings Vieles, was auf dem mehr, aber auch auf dem weniger kommerziellen Markt stattfindet, nicht das, was du so nennen würdest.Zitat In der westlichen Esoterik werden vielfach die se...

04.01.2017
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.01.2017 19:41 | zum Beitrag springen

Zitat von Elimro im Beitrag #10Richtige Esoterik hat etwas mit innerlicher Reifung zu tun und das Erkennen höherer Zusammenhänge.Das kommt darauf an, welcher Definition von "Esoterik" man folgt. Es gibt in der Religionswissenschaft das Konzept des "esoterischen" Wissens in dem Sinne, dass es sich dabei um das Wissen handelt, das innerhalb einer Gruppierung nur einem inneren, eingeweihten Kreis zur Verfügung steht.Aus der Perspektive ist die "richtige" Esoterik dann immer das, was die jeweilige G...
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.01.2017 19:26 | zum Beitrag springen

Zitat von Elimro im Beitrag #42Warum sollte man keine Klarheit darüber für sich selbst finden können? Vielleicht ist ja der Glaubenssatz "man könne nicht" auch nur ein Glaubenssatz, den es zu hinterfragen lohnt?Der Glaubensanteil bzgl. Antworten auf die Frage, was nach dem Tod kommt und was nicht, ist einfach ungemein viel höher als der, den man investieren muss, um davon auszugehen, dass ein Stück Blei sich auf unserem Planeten bei freier Fallbahn voraussichtlich Richtung Erdmittelpunkt bewegen...
S_J hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.01.2017 11:17 | zum Beitrag springen

Zitat von evilmadness im Beitrag #5Jeder der Lügt zerstört die Welt Wessen Welt kleiner wird der Klaut. Ein Mörder verspielt sein eigenes Leben. Wer sich auf Kosten anderer einen Vorteil verschafft, muss zurück und bezahlen. Wer einen Vorteil annimmt, wird abhängig. Das erinnert so ein wenig an den Dalai Lama .. man fragt sich, aus welchem Wandkalender die Weisheiten wohl stammen mögen.Also, der Dalai Lama jetzt nicht als Quelle von dat Ganze, ne, sondern als ein alternativer Wiederverwerter.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13305 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
frankkey, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA, Timäähhh


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen