#16

RE: fragen zu anton szandor lavey, dem begründer der CoS

in religiöser Satanismus 05.02.2015 03:41
von miles187 | 34 Beiträge

Widersprüche wie diese gibt es zu Hauf. Was eben noch als wichtiger Grundsatz galt, wird wenige Seiten später als Unsinn abgetan. Was eben noch aufs Podest erhoben wurde, wird kurz darauf als "Dummheit" gewertet, oder als Ausnahme angesehen. Dafür, dass LaVey ständig die Fehler und Widersprüche anderer Lebenseinstellungen und Religionen ankreidet, leistet er sich wahrlich selbst eine Menge davon... Meine persönliche Meinung ist, dass der Satanismus zu einem grossen Teil von der reisserischen Aufmachung lebt. Angefangen vom modifizierten Siegel des Baphomet nach Eliphas Levi, welches dem Betrachter stimmungsvoll grimmig entgegen blickt, bis hin zu düster klingenden Geboten, in denen u.a. erklärt wird, dass der Satanist jemanden, der ihn zwei mal auf offenem Grund belästigt "vernichten" soll, wird viel Wert auf ein Image düsterer Verruchtheit gelegt, um letztendlich um jeden Preis anders und rebellisch zu wirken. Eine greifbare Lebensphilosophie bietet der Satanismus nicht. Dazu sind die Widersprüche zu zahlreich. In Summe verbirgt sich hinter dem Satanismus nicht mehr als schlichter Hedonismus, der unter dem Transparent "Satan" schön aufpoliert, rebellisch, provokant, stylish und knallig vermarktet wird. aus http://www.amazon.de/Die-Satanische-Bibe...howViewpoints=1

Sind euch mal solche wiedersprüche in der Satanischen Bibel aufgefallen?


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 22:27 | nach oben springen

#17

RE: fragen zu anton szandor lavey, dem begründer der CoS

in religiöser Satanismus 05.02.2015 22:28
von Daelach | 1.214 Beiträge

Ich hab die Farbe mal rausgenommen - Farbe sollen hier nur Moderatoren benutzen, und auch dann nur, wenn sie gerade in der Rolle als Moderator etwas schreiben (d.h. nicht für inhaltliche Diskussionen).


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leroxo
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 13718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen