#31

RE: Kennt sich jemand mit C++ programmieren aus?

in Offtopic Forum 14.09.2015 10:12
von Instant Karma | 296 Beiträge

Ich habe am Freitag die Abschlussprüfung (mit Bestnote *angeb*) bestanden. :-)

Zitat von Daelach im Beitrag #30

Wenn man sich den Job anguckt, den Chefs da zu machen haben, möchte ich deren Job aber auch nicht haben. Mit Technik hat man effektiv nichts mehr zu tun. Man liest Berichte, man schlägt sich mit Budget- und Personalplanung herum, macht Mitarbeitergespräche, hängt in endlosen Meetings herum.


Das wäre für mich der absolute Horror! Dann lieber Straßenstrich, aber wirklich! Am "vernünftigsten" wäre es wohl gewesen, ich hätte Wirtschaftsinformatik studiert, aber selbst das bisschen Wirtschaft da ätzt mich so an, dass ich das nicht hätte durchziehen können. Kein Geld der Welt könnte mich für diesen langweiligen Scheiß begeistern. Glücklicherweise hat sich der Wirtschaftsanteil meines Studiums auf nur 10 Credits beschränkt und das war schon kaum auszuhalten. *kotz*

Zitat von Daelach im Beitrag #30
- wie sehr willst Du den Master an und für sich machen?


Momentan lieber als Arbeiten, weil ich grad auch überhaupt keinen Bock auf große Veränderungen habe. Drum werde ich nun den Master machen. Ab morgen geht es los. So ganz ohne Buckeln ist das zwar auch nicht, weil ich nun wohl eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft annehmen werde. Aber das ist echt nur paar Mails schreiben und Studenten bequatschen. Das (bisschen) Geld ist fast schon geschenkt.

Danke nochmal für deine Anmerkungen! Ich habe sie bei meiner Entscheidungsfindung berücksichtigt.


zuletzt bearbeitet 14.09.2015 10:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Agony, Johann_der_Henker


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen