#1

Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 20:54
von Mara666 | 127 Beiträge

Liebe Forumsuser,

ich fände es nett, wenn ihr in Zukunft Fachbegriffe und Abkürzungen in Klammern erklärt,
damit die weniger Beflissenen auch euren Text verstehen. Dazu ist das Forum ja da,
um sich zu informieren und aufzuklären. Und ich finde, das gehört einfach zum guten Ton.

Grüße

Mara

nach oben springen

#2

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 21:40
von S_J | 455 Beiträge

lol

Eigene Leistung: 0.
Leistung von anderen erwartet: Voller Service.

Wer drauf reinfällt, ist selbst schuld.

Tatsächlich gibt's eine Seite, die zum Erklären da ist, und zwar Rafas Homepage. Ein Forum dient in allererster Linie dem Austausch zwischen Gleichgesinnten. Wenn du nicht in der Lage bist, die Leistung zu erbringen, die es erfordert, hier irgendwen zu verstehen, ist das ganz allein dein Problem :-)
Und wenn du durch Rafas Seite durch wärst, soll heißen, wenigstens das Mindest-Soll erfüllt hättest, das man an Nutzer dieser Plattform wohl stellen darf, wenn die sich als tatsächlich interessiert erweisen wollen, gäb's viele der Fragen wahrscheinlich auch gar nicht erst.
Die Alternative ist: Du bist eh nicht interessiert. Aber in dem Fall macht's auch keinen Sinn, Lebenszeit auf dich und deinen Mangel an Wissen zu verschwenden.


zuletzt bearbeitet 05.08.2015 21:40 | nach oben springen

#3

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 21:43
von Liu | 149 Beiträge

@Mara666: In den Beiträgen, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe, waren eigentlich keine Abkürzungen, die mir nicht entweder geläufig wären oder sich aus dem Kontext ergeben haben, und auch nur sehr wenige entsprechende Fachbegriffe.
Ich würde daher vorschlagen, dass du entweder hier oder im jeweiligen Thread spezifisch danach fragst, wenn du etwas nicht verstehst, oder aber selber recherchierst. Es ist auch eher schwer, einzuschätzen, was für ein Niveau man von der Leserschaft erwarten kann. Ich denke, man wird doch zumindest LHP, CoS und ToS nicht aufdröseln müssen, also, was meinst du konkret?


zuletzt bearbeitet 05.08.2015 21:46 | nach oben springen

#4

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 21:48
von Soul Reaper | 184 Beiträge

Zitat von Mara666 im Beitrag #1
Liebe Forumsuser,

ich fände es nett, wenn ihr in Zukunft Fachbegriffe und Abkürzungen in Klammern erklärt,
damit die weniger Beflissenen auch euren Text verstehen. Dazu ist das Forum ja da,
um sich zu informieren und aufzuklären. Und ich finde, das gehört einfach zum guten Ton.


Wo hast du denn dieses her?
Ich bin immer davon ausgegangen, das ein Forum dazu dient Gedanken, Erfahrungen..etc auszutauschen. Aber nicht dazu um Fachbegriffe und Abkürzungen zu erklären.

Etwas Eigeninitiative kann man doch aufbringen und ist in der heutigen Zeit nicht schwer....


Zabulus est Libertas
nach oben springen

#5

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 22:36
von Mara666 | 127 Beiträge

Zitat
Tatsächlich gibt's eine Seite, die zum Erklären da ist, und zwar Rafas Homepage. Ein Forum dient in allererster Linie dem Austausch zwischen Gleichgesinnten. Wenn du nicht in der Lage bist, die Leistung zu erbringen, die es erfordert, hier irgendwen zu verstehen, ist das ganz allein dein Problem :-)



Wenn du schlau wärst, wüsstest du, dass sich satanistische Begriffe nicht googlen lassen, das ist viel zu speziell.

Ergo, ist das nicht mein Problem.

nach oben springen

#6

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 22:38
von Mara666 | 127 Beiträge

[quote
Etwas Eigeninitiative kann man doch aufbringen und ist in der heutigen Zeit nicht schwer....

][/quote]

und wo soll ich die Info herkriegen?

nach oben springen

#7

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 22:44
von Mara666 | 127 Beiträge

Zitat

@Daelach: Ist kein Doublebind, was mich betrifft - mit Sleepwalker kannste das natürlich gern ausmachen.



das ist nur ein Fachbegriff (Doublebind), es gab auch viele Abkürzungen, wenn ich die nochmal sehe, poste ich sie hier.

hier:

Zitat
Bin halt bloß nen Fan von SSC


zuletzt bearbeitet 05.08.2015 22:46 | nach oben springen

#8

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 22:45
von Soul Reaper | 184 Beiträge

Zitat von Mara666 im Beitrag #6
und wo soll ich die Info herkriegen?


Wenn man des Internet ein wenig mächtig ist, dann wird es schon. Ansonsten Literatur, Literatur, Literatur ....


Zabulus est Libertas
nach oben springen

#9

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 22:48
von Soul Reaper | 184 Beiträge

Zitat von Mara666 im Beitrag #7

Zitat

@Daelach: Ist kein Doublebind, was mich betrifft - mit Sleepwalker kannste das natürlich gern ausmachen.



das ist nur ein Fachbegriff (Doublebind), es gab auch viele Abkürzungen, wenn ich die nochmal sehe, poste ich sie hier.




Google hilft : http://www.duden.de/rechtschreibung/Doublebind


Zabulus est Libertas
nach oben springen

#10

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 22:52
von Mara666 | 127 Beiträge

[quote]
Wenn man des Internet ein wenig mächtig ist, dann wird es schon. Ansonsten Literatur, Literatur, Literatur ....

[/quote

ich bin des Internets mächtig, ich habe mich hier angemeldet.

nach oben springen

#11

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 22:56
von Mara666 | 127 Beiträge

[quoteGoogle hilft : http://www.duden.de/rechtschreibung/Doublebind][/quote]

das ist doch mal hilfreich, danke

nach oben springen

#12

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 23:00
von Soul Reaper | 184 Beiträge

Zitat von Mara666 im Beitrag #10
ich bin des Internets mächtig, ich habe mich hier angemeldet.


Nun ja, das sollte auch kein Problem darstellen ... aber mit der Zitatfunktion steigt die Schwierigkeitsstufe dann schon...


Zabulus est Libertas
nach oben springen

#13

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 05.08.2015 23:18
von Mara666 | 127 Beiträge

und was ist SSC?


hä?

nach oben springen

#14

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 06.08.2015 07:01
von S_J | 455 Beiträge

Doublebind - sowohl direkt über Wikipedia als auch über mehr als eine Suchmaschine mit gerade mal einem Klick auffindbar.
SSC - ebenfalls Wikipedia, muss man eben raten, welche der angegebenen Begriffsbedeutungen da möglicherweise gemeint sein könnten.

Die Quellen hatte ich beide schon genannt. Und natürlich sind "satanistische Fachbegriffe" leicht zu googlen, ist ja nicht so, dass wir hier beim Golden Dawn wären. Sogar die relinfo.ch hatte ich irgendwo schonmal angesprochen.

nach oben springen

#15

RE: Fachbegriffe und Abkürzungen

in Offtopic Forum 06.08.2015 07:04
von S_J | 455 Beiträge

Zitat von Mara666 im Beitrag #5
Wenn du schlau wärst, wüsstest du, dass sich satanistische Begriffe nicht googlen lassen, das ist viel zu speziell.

Klar doch, gib mir Tiernamen, das macht mich besonders kooperativ ^^

Zitat
Ergo, ist das nicht mein Problem.

Stimmt, sobald ich anfange, dich nicht auf igno zu setzen, wird deine Dämlichkeit tatsächlich auch mein Problem.
Nur wird hier auch keiner dafür bezahlt, deinen Mangel an Allgemeinbildung auszugleichen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rina09
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14013 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
MAiLAPE


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen