Profil für Liu

Liu



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 88 )
Registriert am: 02.05.2015
Zuletzt Online: 20.08.2017
Geschlecht: keine Angabe
Bekenntnis: Pantheist / Satanist


Kontakt
E-Mail: -



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.08.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.08.2017 22:11 | zum Beitrag springen

Zitat Es ist eigentlich nicht so, dass ich die Aspekte zu Prinzipien zusammenfasse, sondern ich sehe sie aus den Prinzipien wirken. Quer durch alle Religionen, bis zurück ins alte Mesopotamien, lassen sich die Götter zwei Polen zuordnen. Der eine Pol verkörpert die Moral, der andere die Abkehr von der Moral oder das Natürliche, Wilde. Im Polytheismus mag es da auch Mischformen geben.Weiß nicht, ob man all Götter gänzlich in diese zwei Gruppen teilen kann (wenn auch einen großen Anteil). Aber gru...

11.08.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2017 18:03 | zum Beitrag springen

Huh, schwierig. Ich hab ziemlich genau nie ernsthafte Rachegedanken.Ich werd zwar durchaus manchmal wütend, aber das hat sich dann nach fünf Minuten auch wieder erledigt.Zwar hatte ich ne ganze Weile recht viel an Gewaltfantasien, aber die haben sich bei mir nie gegen spezifische Personen gerichtet. Wahrscheinlich nehme ich die Leute, die versucht haben, mir zu schaden, oder mit denen ich mich zerstritten habe, zu sehr als unwichtige Idioten wahr, als dass ich zu viele Gedanken an sie verschwen...
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2017 17:48 | zum Beitrag springen

Doch noch vernünftige Postings hier :)Und noch ein weiteres Weltbild. Woher soll man denn wissen, welche Bestandteile der Natur sich nun zu einem Prinzip zusammenfassen lassen? Oder gar, dass sich diese Prinzipien dann auch sinnvoll personifizieren lassen? Und welches Prinzip wo gerade am Werk ist?Beispielsweise, wieso soll Satan, also, in deinen Worten "die personifizierte Verkörperung eines natürlichen Prinzips. -Ursprünglichkeit (Wildheit), Erkenntnis, Zweifel, Pragmatismus, Vernunft, Stolz" ...

11.07.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.07.2017 23:44 | zum Beitrag springen

Kommt drauf an, aus der Sicht welcher Religion man das betrachtet.Eins vorweg: Satanismus ist nicht eine einzelne, fest definierte Religion, sondern mehr eine Art Ansatz, um eine eigene Religion zu kreieren.Dementsprechend werden die genannten Begriffe von verschiedenen SatanistInnen unterschiedlich gebraucht. Teils werden die beiden Begriffe umgangssprachlich auch gleichbedeutend verwendet.Aber mal etwas allgemeiner:Unter einem Dämon versteht man ja normalerweise eine Art Geistwesen, genau geno...

02.06.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.06.2017 11:09 | zum Beitrag springen

Nun, ich kann mich den VorrednerInnen anschließen: Bislang hast du nicht gezeigt, weswegen du meinst, dass das die richtige Religion für dich ist.Beispielsweise: Was hat dir an anderen Religionen nicht gefallen?Was für Texte neben der Satanischen Bibel hast du denn beispielsweise gelesen?Wenn wir nicht genauer wissen, in welche grobe Richtung wir dich einordnen können, wird das mit Literaturempfehlungen scnwierig. Wie du gemerkt haben könntest, gibt es schließlich ziemlich viele verschiedene Art...

24.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.05.2017 10:42 | zum Beitrag springen

Ja, "einprägsam" war nicht ganz der richtige Ausdruck, die Melodien sind schon recht eingängig, besonders bei den Refrains.Ist schwer zu sagen, vielleicht mehr Gefühl reinbringen? Das gelingt dir bei dem ersten Lied besser als bei den andern beiden.Gnostik ist für mich in erster Linie was für die Emotionen ;)Verstandestechnisch macht für mich der Körper-Geist-Dualismus bei Gnostikern und auch bei den Setianern nicht viel Sinn. Aber wenn man's nicht zu wörtlich nimmt, kann ich daran doch recht vi...

23.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.05.2017 16:42 | zum Beitrag springen

Ich bin zwar nicht aus der Ecke und identifizier mich auch nicht als Pseudo-Satanist,Aber ich muss mal fragen: Was meinst du damit? Invers-Christen? Atheisten? Nicht-LaVeyaner? Die Liste könnt fortgesetzt werden.So ziemlich jede Variante von Satanismus, die mir einfällt, wird von mindestens einer anderen als pseudo dargestellt.
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.05.2017 16:39 | zum Beitrag springen

Mein Eindruck von einmal anhören:Der Gesang ist in Ordnung. An ein paar Stellen hast du den Ton nicht gleich getroffen, aber ist ja nur ne Demo.Aber auch nicht wirklich einprägsam - etwas mehr experimentieren?Die Texte sind teilweise etwas arg kitschig (oder wie auch immer man das in diesem Kontext nennen soll). Bringen aber deine Religiösität gut rüber.Ich nehme an, du bist Choasgnostiker? Zumindest der zweite Text lässt das vermuten.Das Gitarrenspiel ist sauber. Für Neofolk aber zu wenig Finge...

16.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.05.2017 01:53 | zum Beitrag springen

Scheint als hätten wir ähnliche Verständnisprobleme hier.Ein paar Punkte kann ich vielleicht aus meiner pantheistischen Sicht klären:Zitat von BoqueronIch lege hier die Definition zu Grunde, dass Ahriman ein Kollektivgeist ist, der sich durch die Komplexität verselbstständigt hat und in Folge dessen einen eigenen Willen und eine eigene Dynamik entwickelt hat.So hab ich Rafa eigentlich auch verstanden, aber wie du bereits ausgeführt hast, ein noch so komplexer Kollektivgeist würde dennoch nicht u...

07.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.05.2017 11:25 | zum Beitrag springen

@Sokar: Ich hab dafür auch schon andere Erklärungen gehört, nämlich, dass das Gehirn ganz einfach so funktioniert, dass es in bestimmten Situationen so gut wie keine Informationen ins Langzeitgedächtnis kopiert, nämlich unter anderem beim Schlafen.Indem man das bisschen, was man doch in Erinnerung behält, hinterher aufschreibt, kann man das Hirn dazu trainieren, auch in Traumsituationen das Langzeitgedächtnis zu aktivieren.Geht aber vermute ich auch nur in gewissem Umfang, denn wie du schon schr...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phil021
Forum Statistiken
Das Forum hat 923 Themen und 13244 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Agony, EXI, WhiteSolution


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen