Profil für Liu

Liu



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 99 )
Registriert am: 02.05.2015
Zuletzt Online: 20.10.2017
Geschlecht: keine Angabe
Bekenntnis: Pantheist / Satanist


Kontakt
E-Mail: -



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.10.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.10.2017 20:46 | zum Beitrag springen

Rafa, ich stimme dir ja prinzipiell zu - aber soweit ich das weiß, redest du ja auch gerne mit deinem Gott.Was ist der Unterschied zwischen dem und beten?Außerdem hab ich von denjenigen, die behaupten, mit beispielsweise Dämonen kommunizieren zu können, soweit ich mich erinnere noch nie gehört, dass die entsprechenden Wesen sich irgendwie von sowas gestört gefühlt hätten. Jedenfalls nicht grundsätzlich, sondern höchstens in speziellen Ausnahmefällen.Und falls mal annimmt, dass es Götter etc. zwa...

13.10.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.10.2017 08:54 | zum Beitrag springen

Hallo,du scheinst ja im Großen und Ganzen von nur zwei möglichen Einstellungen zu einem Gott auszugehen: Entweder er ist ein konkretes Wesen mit einer Persönlichkeit wie ein Mensch, oder er existiert nicht.Ja, wenn es keinen Gott (und auch keine sonstigen Geistwesen) gibt, dann ist Beten sicher weniger effektiv als Handeln. Aber selbst dann kann das einem psychologisch helfen - zumindest sofern man sich nicht nur auf das Gebet verlässt, sondern eben gerade dadurch, dass man gebetet hat, eine zuv...

29.09.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.09.2017 13:19 | zum Beitrag springen

Du noch hier, S_J? Das überrascht mir jetzt mal positiv.Nun, ich schau hier auch regelmäßig vorbei, ob was Neues geschrieben wurde, und antworte dann bei Gelegenheit auch darauf.Gibt ne Handvoll Foren, die ich etwa einmal pro Tag abklapere (mal öfter, mal seltener), und hab nicht vor, dieses hier aus der Liste zu nehmen, selbst wenn hier oft nichts Neues zu finden ist.

08.09.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.09.2017 18:51 | zum Beitrag springen

Zitat von Instant KarmaDa habe ich nun GANZ andere Erfahrungen gemacht! Ich habe durch Satan sicherlich mehr über mich und die Welt erfahren, als durch alle Therapeuten, die ich schon verschlissen habe. Die spirituellen Interaktionen mit ihm sind von dynamischer Natur. Da entsteht richtig was draus, was ich vorher definitiv NICHT wusste. Sicher erfahre ich auch manches zuvor Unbewusste. Aber so wie man auch im Zwiegespräch mit sich selbst oder mit anderen Personen zu völlig neuen Erkenntnissen/E...

28.08.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.08.2017 22:01 | zum Beitrag springen

Ah, danke fürs klarstellen.Die Personifikationen sind also deiner Ansicht nach Produkte unserer Hirne, und auch wenn die Dinge, die wir da personifizieren, Teil der objektiven Wirklichkeit sind, so entstehen die Personifikationen nicht außerhalb, sondern nur in unseren einzelnen Köpfen. Wenn zwei Menschen dieselbe Sache personifizieren, liegen Gemeinsamheiten zwischen den Personifikationen nur in den Eigenschaften der jeweiligen Sache und dem Wissen und den Erfahrungen sowie biologischen Gegeben...

17.08.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.08.2017 22:11 | zum Beitrag springen

Zitat Es ist eigentlich nicht so, dass ich die Aspekte zu Prinzipien zusammenfasse, sondern ich sehe sie aus den Prinzipien wirken. Quer durch alle Religionen, bis zurück ins alte Mesopotamien, lassen sich die Götter zwei Polen zuordnen. Der eine Pol verkörpert die Moral, der andere die Abkehr von der Moral oder das Natürliche, Wilde. Im Polytheismus mag es da auch Mischformen geben.Weiß nicht, ob man all Götter gänzlich in diese zwei Gruppen teilen kann (wenn auch einen großen Anteil). Aber gru...

11.08.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2017 18:03 | zum Beitrag springen

Huh, schwierig. Ich hab ziemlich genau nie ernsthafte Rachegedanken.Ich werd zwar durchaus manchmal wütend, aber das hat sich dann nach fünf Minuten auch wieder erledigt.Zwar hatte ich ne ganze Weile recht viel an Gewaltfantasien, aber die haben sich bei mir nie gegen spezifische Personen gerichtet. Wahrscheinlich nehme ich die Leute, die versucht haben, mir zu schaden, oder mit denen ich mich zerstritten habe, zu sehr als unwichtige Idioten wahr, als dass ich zu viele Gedanken an sie verschwen...
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2017 17:48 | zum Beitrag springen

Doch noch vernünftige Postings hier :)Und noch ein weiteres Weltbild. Woher soll man denn wissen, welche Bestandteile der Natur sich nun zu einem Prinzip zusammenfassen lassen? Oder gar, dass sich diese Prinzipien dann auch sinnvoll personifizieren lassen? Und welches Prinzip wo gerade am Werk ist?Beispielsweise, wieso soll Satan, also, in deinen Worten "die personifizierte Verkörperung eines natürlichen Prinzips. -Ursprünglichkeit (Wildheit), Erkenntnis, Zweifel, Pragmatismus, Vernunft, Stolz" ...

11.07.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.07.2017 23:44 | zum Beitrag springen

Kommt drauf an, aus der Sicht welcher Religion man das betrachtet.Eins vorweg: Satanismus ist nicht eine einzelne, fest definierte Religion, sondern mehr eine Art Ansatz, um eine eigene Religion zu kreieren.Dementsprechend werden die genannten Begriffe von verschiedenen SatanistInnen unterschiedlich gebraucht. Teils werden die beiden Begriffe umgangssprachlich auch gleichbedeutend verwendet.Aber mal etwas allgemeiner:Unter einem Dämon versteht man ja normalerweise eine Art Geistwesen, genau geno...

02.06.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.06.2017 11:09 | zum Beitrag springen

Nun, ich kann mich den VorrednerInnen anschließen: Bislang hast du nicht gezeigt, weswegen du meinst, dass das die richtige Religion für dich ist.Beispielsweise: Was hat dir an anderen Religionen nicht gefallen?Was für Texte neben der Satanischen Bibel hast du denn beispielsweise gelesen?Wenn wir nicht genauer wissen, in welche grobe Richtung wir dich einordnen können, wird das mit Literaturempfehlungen scnwierig. Wie du gemerkt haben könntest, gibt es schließlich ziemlich viele verschiedene Art...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Lauz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen