Profil für Liu

Liu



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 83 )
Registriert am: 02.05.2015
Zuletzt Online: 26.06.2017
Geschlecht: keine Angabe
Bekenntnis: Pantheist / Satanist


Kontakt
E-Mail: -



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
02.06.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.06.2017 11:09 | zum Beitrag springen

Nun, ich kann mich den VorrednerInnen anschließen: Bislang hast du nicht gezeigt, weswegen du meinst, dass das die richtige Religion für dich ist.Beispielsweise: Was hat dir an anderen Religionen nicht gefallen?Was für Texte neben der Satanischen Bibel hast du denn beispielsweise gelesen?Wenn wir nicht genauer wissen, in welche grobe Richtung wir dich einordnen können, wird das mit Literaturempfehlungen scnwierig. Wie du gemerkt haben könntest, gibt es schließlich ziemlich viele verschiedene Art...

24.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.05.2017 10:42 | zum Beitrag springen

Ja, "einprägsam" war nicht ganz der richtige Ausdruck, die Melodien sind schon recht eingängig, besonders bei den Refrains.Ist schwer zu sagen, vielleicht mehr Gefühl reinbringen? Das gelingt dir bei dem ersten Lied besser als bei den andern beiden.Gnostik ist für mich in erster Linie was für die Emotionen ;)Verstandestechnisch macht für mich der Körper-Geist-Dualismus bei Gnostikern und auch bei den Setianern nicht viel Sinn. Aber wenn man's nicht zu wörtlich nimmt, kann ich daran doch recht vi...

23.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.05.2017 16:42 | zum Beitrag springen

Ich bin zwar nicht aus der Ecke und identifizier mich auch nicht als Pseudo-Satanist,Aber ich muss mal fragen: Was meinst du damit? Invers-Christen? Atheisten? Nicht-LaVeyaner? Die Liste könnt fortgesetzt werden.So ziemlich jede Variante von Satanismus, die mir einfällt, wird von mindestens einer anderen als pseudo dargestellt.
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.05.2017 16:39 | zum Beitrag springen

Mein Eindruck von einmal anhören:Der Gesang ist in Ordnung. An ein paar Stellen hast du den Ton nicht gleich getroffen, aber ist ja nur ne Demo.Aber auch nicht wirklich einprägsam - etwas mehr experimentieren?Die Texte sind teilweise etwas arg kitschig (oder wie auch immer man das in diesem Kontext nennen soll). Bringen aber deine Religiösität gut rüber.Ich nehme an, du bist Choasgnostiker? Zumindest der zweite Text lässt das vermuten.Das Gitarrenspiel ist sauber. Für Neofolk aber zu wenig Finge...

16.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.05.2017 01:53 | zum Beitrag springen

Scheint als hätten wir ähnliche Verständnisprobleme hier.Ein paar Punkte kann ich vielleicht aus meiner pantheistischen Sicht klären:Zitat von BoqueronIch lege hier die Definition zu Grunde, dass Ahriman ein Kollektivgeist ist, der sich durch die Komplexität verselbstständigt hat und in Folge dessen einen eigenen Willen und eine eigene Dynamik entwickelt hat.So hab ich Rafa eigentlich auch verstanden, aber wie du bereits ausgeführt hast, ein noch so komplexer Kollektivgeist würde dennoch nicht u...

07.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.05.2017 11:25 | zum Beitrag springen

@Sokar: Ich hab dafür auch schon andere Erklärungen gehört, nämlich, dass das Gehirn ganz einfach so funktioniert, dass es in bestimmten Situationen so gut wie keine Informationen ins Langzeitgedächtnis kopiert, nämlich unter anderem beim Schlafen.Indem man das bisschen, was man doch in Erinnerung behält, hinterher aufschreibt, kann man das Hirn dazu trainieren, auch in Traumsituationen das Langzeitgedächtnis zu aktivieren.Geht aber vermute ich auch nur in gewissem Umfang, denn wie du schon schr...

06.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.05.2017 19:04 | zum Beitrag springen

@Sokar: Ich kann verstehen, weswegen du von verschiedenen Formen von Bewusstsein ausgehst. Wobei ich die Terminologie "Bewusstsein" hier für missverständlich halte - das Bewusstsein an sich, das Selbst, der Beobachter ist ja immernoch ein und dasselbe, egal, ob es jetzt logisches Denken oder Träume wahrnimmt. Man könnte vielleicht eher von verschiedenen Geistesebenen sprechen.Diese bloße Zweiteilung erscheint mir aber zu kurzgegriffen. Und insbesondere, wie kommst du darauf, dass das Traum'bewus...

04.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.05.2017 15:07 | zum Beitrag springen

Zitat von RafaWas habe ich von einem Bewusstsein, das sich mir nicht realisiert, weil kein funktionales Gehirn da ist, das es umsetzt? So mag zwar das Bewusstsein außerhalb des Körpers existieren, aber es ist für mich ohne funktionierendes Gehirn nicht erlebbar. Und selbst wenn, dann erinnert man sich zumindest danach nicht mehr dran.Es gibt ja Theorien aus der Sicht derjenigen, die mit Geistern, Dämonen etc. Erfahrungen gesammelt haben, dass es möglich sein müsste, die eigene Bewusstsein-Geis...

01.05.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.05.2017 13:52 | zum Beitrag springen

Zitat von RafaGeistige Kapriolen, extended version: Ich weiß, dass Ahriman meinen Willen bestimmt bzw. dass er meinen Willen darstellt, mein Wille ist, dass das, was ich "meinen Willen" nenne, nur das ist, was Ahriman mir bestimmt.Ich KANN das auch so sehen und sehe das auch so, wenn es mir gerade gefällt (hier ist auch wesentlich, dass ich ein weiblicher Geist bin und kein männlicher).Ich KANN das aber auch anders sehen und die Rolle meiner selbst einnehmen (insbesondere im Alltag, da händle ic...

30.04.2017
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.04.2017 12:58 | zum Beitrag springen

Zitat von BoqueronSinn aus wessen Sicht?Aus Ahrimans Sicht. Ich kenn ja seine Motive nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Gott, der heutzutage zumindest oftmals mit dem Streben des Menschen nach Selbstvergöttlichung assoziiert wird, auch irgendwas an uns findet.Auch wenn ich natürlich nicht sagen kann, ob Rafas Ahriman dasselbe Wesen ist.Zitat Zumal wir ja nicht wissen, ob sich bei künstlicher Intelligenz, bei ausreichender Komplexität, nicht auch so etwas wie ein Bewusstsein bild...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Geili Üle
Forum Statistiken
Das Forum hat 918 Themen und 13223 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Agony, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen