Profil für Liu

Liu



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 148 )
Registriert am: 02.05.2015
Zuletzt Online: 11.01.2020
Geschlecht: keine Angabe
Bekenntnis: Pantheist / Satanist


Kontakt
E-Mail: -



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
11.01.2020
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2020 20:47 | zum Beitrag springen

Alles ist Satans Werk. Satan ist doch das, was man nicht ist, das Andere, nicht?Nicht-satanistische Religionen behaupten, dass nur die anderen "anders" und "böse" sind.Satanismus hingegen bedeutet anzuerkennen, dass man selbst ebenfalls "anders" ist.Wenn man als Satanist den Islam (oder was auch immer) nicht mag, dann nicht, weil das "die anderen" sind und die etwas anderes glauben als man selbst, sondern weil was die glauben den eigenen Werten gegenübersteht.Satan ist nicht irgendeine Seite, es...
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2020 20:46 | zum Beitrag springen

Wenn man an nichts denkt und nichts fühlt hat man aber immernoch das Gefühl, zu existieren, und auch wenn das Ich eine Illusion ist, so fühlt es sich doch zumindest so an als wäre man etwas, das diese Illusion hat.Das würde für mich eher für die Existenz von Bewusstsein unabhängig vom Egokontrukt der Psyche sprechen.Die Psyche selbst hingegen ist so weit von physischen Aspekten abhängig, dass ich es schwierig finde, sie als getrennt davon anzusehen.Selbst wenn das Bewusstsein ohne die Psyche nic...

20.12.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.12.2019 17:40 | zum Beitrag springen

Zitat von RAFA im Beitrag #1Wir alle denken uns ein Ich. Niemand zweifelt an seinem eigenen Ich. ...und doch ist es nur erdacht. Im ganzen Gehirn findet sich kein Areal, das zum Denken des Ich zuständige ist. ...und doch denken wir ein Ich. Unser Ich ist nichts, an das wir glauben, sondern etwas, das wir dogmatisch voraussetzen! Ich bin ich - oder etwa nicht, häää?? *Messer wetz* Aber wir können das Ich nicht nachweisen, wir denken es bloß.Alle sind zufrieden damit, dass jeder für sich so sein I...

21.11.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.11.2019 20:49 | zum Beitrag springen

Zitat Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sozial unproblematisch ist, wenn ich zum Beispiel bei Themen wie Moral inhaltlich über Satanismus spreche, ohne zu erwähnen dass es sich dabei um Satanismus handelt.Ja, das ist eine sehr gute Strategie.Das geht auch in anderen Bereichen: e.g. spirituelle Praktiken wie bestimmte Formen von Meditation kann man problemlos anbringen, ohne zu erwähnen, in welchem religiösen Kontext sie stattfinden.

24.08.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.08.2019 20:03 | zum Beitrag springen

Das Gebet kommt mir doch bekannt vor :DHat da jemand was von Diane Vera übersetzt, ohne die Quelle anzugeben?Aber sei's drum, super Text. Die Gefühle, die ich davon gekomme, das und ähnliches zu lesen, bestätigen mir immer wieder, dass ich die richtige Religion gewählt habe.

04.08.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.08.2019 16:17 | zum Beitrag springen

Es gibt weit mehr als eine Form von modernem Satanismus, selbst wenn man nur die letzten paar Jahrzehnte zählt.Selbst die meisten Formen, die sich "traditionell" nennen, sind eigentlich modern, meist nicht älter als 20, 30 Jahre wenn überhaupt so viel.Mit dem alten, i.e. frühe Neuzeit und davor, befasse ich mich nur am Rande.Zitat Es ist nur interessant sowas zu lesen. Denn fast jeder wächst auf in einer Welt, wo dem Kind beigebracht wird, Verhalten in gutes und böses Verhalten einzuordnen und n...

02.08.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.08.2019 19:57 | zum Beitrag springen

Zitat von Hydra im Beitrag #3Satanismus ist etwas, was nicht wie die katholische Kirche anerzogen werden kann. Es ist etwas was Lebenserfahrung bedarf um dann auch zu sich zu finden und Herr über sich selbst zu werden.Du scheinst schon einiges verstanden zu haben, dafür wie neu das für dich ist ^^Zitat Ich habe gelesen, dass Sexualität im Satanismus eine große Rolle spielt, die Erklärung finde ich auch interessant, vielleicht ist es gerade das was in meinen Leben mir weiter hilft, die Auseinande...

31.07.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.07.2019 20:46 | zum Beitrag springen

Willkommen!Hm, Englisch ist leider sehr hilfreich.Und über Leviathan spezifisch kenn ich kein Buch. Naja, hier ist ein kurzer Artikel über Leviathan, wenn auch natürlich auf Englisch: https://vkjehannum.wordpress.com/2016/05...-and-leviathan/Aber wenns dich entsprechend interessiert, dann kann das ja eine gute Motivation dafür sein, dich auch mal durch ein paar englische Texte durchzukämpfen.Allgemeiner, haste wahrscheinlich schon gelesen, aber: https://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_%28Mytholo...

23.07.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.07.2019 20:20 | zum Beitrag springen

Weiß nicht, ob ich als Pandeist als theistisch gelte.Was für Infos braucht ihr, wenn man beitreten möchte? Ich hab das Formular gesehen, aber muss man den Wohnort unbedingt angeben?Und ich würd eigentlich gerne erstmal einen Einblick bekommen, was für Materialien im Sinne von Ritualen etc. ihr Mitgliedern zur Verfüung stellt - gibt schließlich bereits sehr viel dergleichen in frei zugänglicher Form.Ich kenne mehrere Internetplattformen, wo man sich zu spirituellen Themen dieser Art vernünftig au...

21.07.2019
Liu hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.07.2019 19:57 | zum Beitrag springen

Interessant. Ich frage mich aber, was für Ordenstätigkeiten ihr so macht. Was wäre der Nutzen einer Mitgliedschaft?Ein öffentliches Forum scheint ihr ja nicht zu haben (vielleicht ein nicht-öffentliches?), und so verstreut wir ihr wohl seit, sind regelmäßige Treffen wohl auch nicht das Ziel (wobei ich an Treffen im echten Leben auch nicht wirklich Interesse hätte).Selber bin ich in keinem Orden, bin aber im Forum eines Ordens aktiv.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Achund88
Forum Statistiken
Das Forum hat 1002 Themen und 13780 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Dux Bellorum, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen