#1

Radiosendung über C.G. Jung

in Offtopic Forum 17.02.2011 08:06
von subzero | 121 Beiträge

Bin ich eben darüber gestolpert ...
Eine Radiosendung über C.G. Jung, die zwar an sich wenig Tiefe aufweist, aber dafür ein paar Aufnahmen beigemischt hat, in denen Jung persönlich zu Wort kommt. Da sind ein paar sehr inspirierende Sätze dabei ... finde ich.
Zum Beispiel betrachtet er das Individuum als den Träger des kosmischen Lebens - im Gegensatz zum Christentum, welches ja immer die kollektivistische und über-kollektivistische (Gott) Sicht als absolute Wahrheit verkaufen will. Darüber hinaus gibt es auch ein paar nicht uninteressante biographische Anekdoten.
Sind nur 20 Minuten.

Link: http://cdn-storage.br.de/mir-live/podcas...en_150807_a.mp3


Dead Again ...

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 08:14 | nach oben springen

#2

RE: Radiosendung über C.G. Jung

in Offtopic Forum 17.02.2011 16:39
von Xarvic | 533 Beiträge

Danke, werde ich mir, wenn ich wieder zu Hause bin, gleich anhören.

nach oben springen

#3

RE: Radiosendung über C.G. Jung

in Offtopic Forum 17.02.2011 16:44
von subzero | 121 Beiträge

Ja, aber wie gesagt, erwarte dir nicht zu viel. Mir war die Stimme und der Tonfall des Herrn Jung irgendwie sympathisch. Leider sind das aber nur zwei oder drei kurze Passagen.


Dead Again ...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Lauz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, Timäähhh


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen