#1

Fragen und Unklarheiten

in Giganten-Forum 11.01.2016 18:24
von Mara70 | 193 Beiträge

Um mich vollständig zum Satanismus zu bekennen, müssen erst noch Fragen und Unklahrheiten beseitigt werden. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.

1. Ist Satan ein Gott?

2. Verehrt ihr ihn als Gott?

3. Ist Satan böse?

4. Will er von mir, dass ich böses tue, Menschen schade?

Nun zu den Unklahrheiten:

Warum gibt es so viele verschiedene Auslegungen im Satanismus? Ist das ganze mit so vielen verschiedenen Meinungen
noch glaubwürdig?


Sinistre Grüße

Mara


zuletzt bearbeitet 13.02.2016 22:55 | nach oben springen

#2

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 10:56
von Liu | 99 Beiträge

Für jemanden, der sich, wenn ich deine Worte mal wörtlich nehme, anscheinend schon teilweise bekannt hat, sind da aber noch ziemlich viele Unklarheiten vorhanden...

Fangen wir mal hinten an.

Zitat
Warum gibt es so viele verschiedene Auslegungen im Satanismus? Ist das ganze mit so vielen verschiedenen Meinungen
noch glaubwürdig?


Satanismus ist eine adogmatische bzw. antidogmatische Religion. Man könnte sogar sagen, dass das der einzige Punkt ist, auf den sich alle Satanisten einigen könnten (aber selbst bei dem bin ich mir nicht ganz sicher). In anderen Worten: Es geht nicht darum, an irgendetwas Bestimmtes zu glauben, sondern zunächst einmal darum, Glaube und Religion und auch andere Weltanschauungen in Frage zu stellen und darüber herauszufinden, was dann noch übrig bleibt. Woran du dementsprechend glauben möchtest, ist dir allein überlassen.

Daraus ergeben sich auch Antworten auf deine anderen Fragen. Manche Satanisten glauben an gar keine Götter, andere schon, abhängig von ihren persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen. Unter den Satanisten, die an einen oder mehrere Götter glauben, ist es recht verbreitet, einen davon Satan zu nennen - inwiefern dieser aber etwas mit dem zu tun hat, an den manche Christen, Juden oder Moslems glauben, unterscheidet sich von Person zu Person.
Außerdem gehen sehr viele Satanisten davon aus, dass die Begriffe gut und böse nur auf subjektiver Ebene Sinn machen, also von der Perspektive abhängen.

Ich könnte dir jetzt natürlich deine Fragen in Bezug auf meine eigenen weltanschaulichen Ansichten beantworten, aber zum einen sind die relativ untypisch und zum anderen solltest du erstmal selbst über dergleichen nachdenken und dir die Ansichten von möglichst vielen verschiedenen Leuten ansehen, statt dir nur eine Meinung zum Vorbild zu nehmen und als neues Dogma anzunehmen.

nach oben springen

#3

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 12:53
von gäähhhn
avatar

Zitat von Mara70 im Beitrag #1
Um mich vollständig zum Satanismus zu bekennen, müssen erst noch Fragen und Unklahrheiten beseitigt werden. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.

1. Ist Satan ein Gott?

2. Verehrt ihr ihn als Gott?

3. Ist Satan böse?

4. Will er von mir, dass ich böses tue, Menschen schade?

Nun zu den Unklahrheiten:

Warum gibt es so viele verschiedene Auslegungen im Satanismus? Ist das ganze mit so vielen verschiedenen Meinungen
noch glaubwürdig?


Sinistre Grüße

Mara


Wer erstellt hier eigentlich immer wieder die gleichen Trollfragen?

nach oben springen

#4

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 14:53
von Instant Karma | 296 Beiträge

Zitat von Mara70 im Beitrag #1
Um mich vollständig zum Satanismus zu bekennen, müssen erst noch Fragen und Unklahrheiten beseitigt werden. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.


Oh, da fehlt noch EINIGES! Deine Fragen zielen auf absolute Basics und zeigen, dass du dich noch nie ernsthaft mit dem Thema befasst hast. Entweder bist du ein (christlicher?) Troll oder unselbstständig. Auf jeden Fall bist du eine ziemlich hohle Frucht und schon allein deswegen nicht für den Satanismus qualifiziert. Wir sind hier nicht beim Bibel-Club: Satan nimmt nicht jeden; höchstens als Spielball.

Aber sei es drum:

Zitat von Mara70 im Beitrag #1
1. Ist Satan ein Gott?


So wie ICH Götter defniere: Ja.

Zitat von Mara70 im Beitrag #1
2. Verehrt ihr ihn als Gott?


Ich achte ihn und mir ist es schon auch wichtig, dass ER mich achtet. Kannst du jemanden achten, der unentwegt vor dir rumniggert?

Zitat von Mara70 im Beitrag #1
3. Ist Satan böse?


Kommt auf den Standpunkt an.

Zitat von Mara70 im Beitrag #1
4. Will er von mir, dass ich böses tue, Menschen schade?


Offenbar will er, dass du dich hier blamierst. Ist das böse? Ich denke nicht. Du hast es ja schließlich verdient.

Zitat von Mara70 im Beitrag #1
Warum gibt es so viele verschiedene Auslegungen im Satanismus? Ist das ganze mit so vielen verschiedenen Meinungen
noch glaubwürdig?


Absolut, denn ganz wesentlich für den Satanismus ist ja der Individualismus.


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 14:53 | nach oben springen

#5

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 15:07
von Mara70 | 193 Beiträge

Zitat
Deine Fragen zielen auf absolute Basics und zeigen, dass du dich noch nie ernsthaft mit dem Thema befasst hast




Das ist es ja, dass trotzdem so vieles unklar ist. Ich habe die satanische Bibel, im Kraftstrom des Satan Set, und kaballa, qliphot und die goetische magie, von Thomas Karlson gelesen. Ich weiss, dass Anfängerfragen hier verpönt sind, wusste aber nicht, wo ich sie sonst stellen sollte. Oft bekommt man von Satanisten nur so schwammige Antworten, was mir nichts bringt, wenn ich konkrete Fragen habe. Dann glaube ich, dass es noch einen Unterschied von Solo Satanisten gibt und solche die in einem Orden sind. Ich glaube, dass die aus dem Orden mir wirklich meine Fragen beantworten könnten.

nach oben springen

#6

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 15:14
von Instant Karma | 296 Beiträge

Zitat von Mara70 im Beitrag #5

Das ist es ja, dass trotzdem so vieles unklar ist. Ich habe die satanische Bibel, im Kraftstrom des Satan Set, und kaballa, qliphot und die goetische magie, von Thomas Karlson gelesen.


Auf Rafas Seite gibt es Kurzinfos und ein FAQ. Ich bezweifle aber, dass dir das weiterhelfen wird, weil bei vorhandenem Denkvermögen hätte der Groschen längst schon fallen müssen. Es ist halt keine Religion für Doofe, da muss man sich irgendwann halt mal eingestehen, dass es nicht das Richtige für einen ist. Es ist dir nämlich nicht nur "vieles" nicht klar, sondern alles. Du hast überhaupt nichts begriffen.

Zitat von Mara70 im Beitrag #5
Ich weiss, dass Anfängerfragen hier verpönt sind, wusste aber nicht, wo ich sie sonst stellen sollte. Oft bekommt man von Satanisten nur so schwammige Antworten, was mir nichts bringt, wenn ich konkrete Fragen habe. Dann glaube ich, dass es noch einen Unterschied von Solo Satanisten gibt und solche die in einem Orden sind. Ich glaube, dass die aus dem Orden mir wirklich meine Fragen beantworten könnten.



Ja, dann gehe bitte in einen Orden! Dann sind wir dich wenigstens los.


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 15:22 | nach oben springen

#7

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 15:27
von Mara70 | 193 Beiträge

Zitat
Woran du dementsprechend glauben möchtest, ist dir allein überlassen.



schwammige Antwort!

nach oben springen

#8

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 15:34
von Mara70 | 193 Beiträge

Zitat
Ja, dann gehe bitte in einen Orden! Dann sind wir dich wenigstens los.




tja, es gibt hier leider keinen. Nur einen, wo sie Frauen, zum Schwänzelutschen und schlucken zwingen. Diese Forderung könnte aus der gleichen Zeit stammen, als Frauen in der BRD noch zum Beischlaf gezwungen wurden. Wenn alle Satanisten so hohl in der Birne sind (also, wer ist hier unterbelichtet???) dann kann ich auch drauf verzichten! Das war mein einziges Angebot.
Ich habe früher schon von satanistischen Gruppen hier gehört, habe aber zu den Personen, die mir davon erzählten leider keinen Kontakt mehr, da hab ich Pech gehabt.

Du bist mich schon los, weil ich mich nicht weiter am Forum beteiligen werde, ausser diesem thread. :-p

nach oben springen

#9

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 16:21
von Instant Karma | 296 Beiträge

Zitat von Mara70 im Beitrag #8

tja, es gibt hier leider keinen. Nur einen, wo sie Frauen, zum Schwänzelutschen und schlucken zwingen.


Bwaahahaha! Na offensichtlich haben auch DIE schon bemerkt, dass du zu anderem nix taugst!

nach oben springen

#10

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 16:37
von S_J | 455 Beiträge

Zitat von Mara70 im Beitrag #5
Dann glaube ich, dass es noch einen Unterschied von Solo Satanisten gibt und solche die in einem Orden sind. Ich glaube, dass die aus dem Orden mir wirklich meine Fragen beantworten könnten.



Es ist nicht schwer, der COS beizutreten: Geh auf ihre Seite, schick ihnen Geld und du bist ziemlich fix Mitglied. War zumindest bislang das Prozedere.

Viel Spaß da.


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 16:39 | nach oben springen

#11

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 17:23
von Liu | 99 Beiträge

Oje, ich hatte ja bei den Fragen wirklich mit einem Anfänger gerechnet, aber wenn du es nach der Lektüre und unseren Antworten hier noch nicht verstanden hast, dann bist du ein hoffnungsloser Fall und die Religion ist einfach nicht für dich geeignet.

Ich hoffe bloß, du bezeichnest dich jetzt nicht trotzdem selber als Satanist, es gibt schon genügend Leute, die sich so nennen, ohne wirklich was davon kapiert zu haben.

nach oben springen

#12

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 17:30
von gäähhhn schnarch
avatar

Zitat von Mara70 im Beitrag #8


tja, es gibt hier leider keinen. Nur einen, wo sie Frauen, zum Schwänzelutschen und schlucken zwingen.


Ach komm! Tu mal nicht so! Auf sowas stehst du doch! Was ist schon dabei, wenn man hier und da mal ein bisschen Spaß hat?

nach oben springen

#13

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 18:52
von Mara70 | 193 Beiträge

Zitat
Es ist nicht schwer, der COS beizutreten: Geh auf ihre Seite, schick ihnen Geld und du bist ziemlich fix Mitglied. War zumindest bislang das Prozedere. Viel Spaß da.



die haben wohl kaum eine gruppe in meiner Stadt.

nach oben springen

#14

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 19:03
von Mara70 | 193 Beiträge

Ich war in diversen Facebook Satanisten Grüppchen, die alle Horror Fotos und pornografische (also so soft Porno like) Fotos auf der Seite posteten.

Bis jetzt stellt sich der Satanismus für mich so dar (bis auf eine Ausnahme), als sei es ein Haufen Frauenfeindlicher, patriarchale Strukturen lebende Männer, die Frauen, die was lernen wollen, für ihre Zwecke ausbeuten. Frauenfeindliche und patriarchale Menschen gehen für mich gar nicht. Ich habe sogar einen Freund verloren, weil er nicht verstand, warum ich mich über die Porno Bildchen aufregte. Wenn ich als Feministin in dem Laden nichts zu suchen habe, kann ich nur sagen, solls mir auch recht sein. Dummer, Kulturloser, rechtsgerichteter, konservativer Proleten Haufen.

BTW: ich bin Anti-Religionen und somit auch Antichrist!


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 19:29 | nach oben springen

#15

RE: Fragen und Unklahrheiten

in Giganten-Forum 12.01.2016 19:54
von Leader of the NWO
avatar

Zitat von Mara70 im Beitrag #14
Ich war in diversen Facebook Satanisten Grüppchen, die alle Horror Fotos und pornografische (also so soft Porno like) Fotos auf der Seite posteten.



Wer in Containern wühlt, darf sich über schmutzige Hände nicht beklagen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Lauz, RAFA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen