#1

Magie

in Lobby 22.02.2018 18:52
von Ping | 8 Beiträge

Nabend

Da ich nicht recht weiß wohin mit diesem Thread, pack ich ihn einfach in die Lobby.

Was habe ich bisher gelesenen: Ausschließlich LaVeys Bibel
Ich habe also keine Ahnung von diesem Thema, deshalb mal dieser Thread.

Zuallererst:
Was ist Magie für euch? An was glaubt ihr, an was nicht? (Bin für jeden Teilaspekt dieses Thema offen, seien es satanische Rituale, alte germanische/keltische Druidenmagie oder sonstiges)

In LaVeys Bibel werden ja zwei Arten angesprochen, die niedere Magie und die höhere Magie.
Gut, das soetwas wie niedere Magie existiert kann man ja nicht abstreiten. Jeder sollte es kennen, dass man bei manchen Menschen durch ihre Stimme, Gestik, Mimik, Geruch oder sonstiges in den Bann gezogen wird, sprich das rationale Denken wird kleiner und etwas irgendwie undefinierbares entsteht. (So jedenfalls verstehe ich die niedere Magie, die LaVey anspricht)

Aber was ist mit der Ritualmagie? Funktioniert das wirklich? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das es jemand drei Jahre probiert hatte und dann erst seinen ersten Erfolg feierte. Für mich klingt das eher wie ein Glückstreffer, das was Geschehen ist wäre so oder so passiert. (Kann mich auch irren. Wenn derjenige das hier liest kann er mich gerne eines besseren belehren.)
(Oder habe ich den Sinn von Satanischen Ritualen falsch verstanden?)

Ich meine das der Geist "Übernatürliche" Fähigkeiten hat glaube ich schon. Wie wäre sonst der Placeboeffekt zu erklären. Aber wie erweckt man diese? Einfach nur dran glauben funktioniert meiner Meinung nach nicht, weil einem das Hirn ständig dazwischenfunkt.

Außerdem: Kennt sich hier jemand mit Druiden Ritualen aus? Darüber würde ich sehr gerne mehr wissen. Bin auch für Buchempfehlungen offen.