#16

RE: Die Ordensfrage

in Sekten und Connections 29.11.2012 16:15
von Xarvic | 533 Beiträge

Zitat von Kathy
Ich bin doch nicht der Typ, der zu Hause rumhockt und auf etwas wartet. :) Aber bisher war meine spirituelle 'Ausbildung' ganz anders.



Problem 1.

Zitat von Kathy
woran ich glaube und wie ich arbeite.



Problem 2.

Warum sich von wem anleiten lassen (ja, bist 'ne Frau, aber warum?) und warum glauben?


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

Zitat von Me in Asshology
Omg, ich verwirre wieder dumme Menschen

nach oben springen

#17

RE: Die Ordensfrage

in Sekten und Connections 29.11.2012 16:48
von Kathy | 6 Beiträge

Ohoo, ich wollte nur Informationen aber ich hab viel mehr bekommen :)

ich weiß. Ich hab meinen Weg gesucht und ich hab eine Menge ausprobiert. Nichts hat sich richtig angefühlt. Da gab es immer eine Menge, was mir als Unsinn vorgekommen ist...

Was hat bitteschön die Tatsache, dass ich eine Frau bin, irgendetwas damit zu tun? Nun, man braucht 'Werkzeuge', oder? Rituale und so. Wenn man Werkzeuge hat, kann man etwas damit anfangen, meinst du nicht? Glauben, ach... Damit hab meine Einstellungen und Prinzipien gemeint...

nach oben springen

#18

RE: Die Ordensfrage

in Sekten und Connections 30.11.2012 16:45
von Xarvic | 533 Beiträge

Sogesehen ist das alles Unsinn. Der einzige Mensch, der dir irgendwas zeigen oder geben kann, bist du selbst. Frauen agieren da oftmals anders (vgl. Nietzsche, AsZ oder schaue in die fröhliche Welt der Soziodynamik ), aber ab einem gewissen Alter und einer verantwortlichen Lebensführung bilden sich da auch andere Züge heraus.

Dass Glaube deine Einstellungen und Prinzipien darstellt, ist mir schon klar und eben da sehe ich u.a. einen sehr wichtigen Knackpunkt. Ich wäre insbesondere bei Ritualen und solcherlei "Werkzeugen" sehr vorsichtig, weil dahinter meist die Absicht steht, eine "Abkürzung" zu nehmen. "Der Mensch ist etwas, das überwunden werden muss. Nur ein Possenreißer denkt, der Mensch könne auch übersprungen werden". Vielleicht verstehst du, was ich damit ausdrücken will.


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

Zitat von Me in Asshology
Omg, ich verwirre wieder dumme Menschen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Johann_der_Henker, Lauz, Luziferistgott


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen