Ach, ihr Satanis immer, mit eurer Individualisten-Ideologie... Das is schon irgendwie kurios, wie sich einer nach dem anderen als unabhängiger, ungebundener, wilder und freier Einzelgänger darstellt, und dann aus sonem komplett feindseligen Überlegenheitsfeeling heraus andere Hobby-Satanis für ihre Mainstreamigkeit abstraft.
Ich will ja nix sagen, aber Bücherlisten von Verlagen sind echt ein schlechter Tip. Verlage sind an kommerzielle Interessen, will sagen die Interessen der zahlungskräftigen der Leserschaft gebunden. Die drucken am liebsten Popliteratur für den Ottonormalhorst, oder was auch immer sich in möglichst großen Mengen Leute verkaufen lässt.
Dagegen findet man im Internet ein alles Mögliche, meistens völlig ungeordnet und in allen Sprachen, und wegen nicht anfallender Print-Kosten auch oft ohne kommerzielles Interesse. Das is doch viel geiler, seid doch froh dass es Linklisten gibt, die vielleicht zu nem gut informierten Spezialisten oder auf Literaturlisten führen, wo sich schon jemand die Mühe gemacht hat, ein paar brachbare Sachen aus dem unendlichen Informationswust des Internets rauszupicken.
Das Internet ist mit gigantischem Abstand die allergeilste Recherchemöglichkeit die es jemals auf diesem ganzen verdammten Planeten gegeben hat. Und wenn ich das Internet nur nutzte um mir ein paar Titel rauszusuchen die ich gern lesen würd, und die ich dann über den Onlinekatalog eines Antiquariats bestellen kann, oder die ich bei nicht-Verfügbarkeit im Bestand einer Universitätsbibliothek ausfindig machen kann - Internet fucking rules!