#16

RE: Linkliste fehlt

in Lobby 26.07.2014 23:36
von RAFA | 1.182 Beiträge

Zitat
ordan - Christen, Atheist, Satanisten gegen Rechts" aufgeführt und dann auf "Eingang" klicke kommt "Internal Server Error".


Bei MIR nicht. Da kommt ne Seite

Zitat
Ich denke mal, wenn ihr in dieser Zeit gelebt hättet, dann wärt ihr erst gar nicht auf die Suche gegangen, sondern hättet es aus Bequemlichkeit schnell abgehakt


Nicht so schlimm: Heute googeln sich die solchen grad mal bis zur satanischen Bibel - das hat denselben Effekt, nur eine Frage der Zeit.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
nach oben springen

#17

RE: Linkliste fehlt

in Lobby 26.07.2014 23:55
von Kampfgeist | 92 Beiträge

Bei der "Generation Internet" stelle ich oft fest, daß die vor lauter Suche nach "Informationen" gar nicht mehr dazu kommen, sich ernsthaft und konzentriert mit einer Thematik zu befassen. Die suchen ständig nach Linklisten, auf denen sie dann so lange rumklicken, bis sie wieder eine neue Linkliste finden. Dann bestellen sie vielleicht wirklich mal ein Buch bei Amazon, suchen darin aber als erstes nach der Linkliste im Anhang. Dann rufen sie die Homepage des Autoren auf und suchen auf dessen Homepage wieder nach einer Linkliste. Dann posten sie in einem Forum: "Kennt den jemand? Wie findet ihr den? Die Linkliste auf seiner Homepage scheint nicht zu funktionieren." Dann kriegen sie als Antwort einen Link zu einer Seite, wo sich jemand abfällig über diesen Autoren geäußert hat. Nachdem sie den Artikel zur Hälfte gelesen haben, suchen sie auf der Seite aber wieder nach der Linkliste. Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn die dann nicht behaupten würden (und selber dächten!), sie hätten sich mit der Thematik (zum Beispiel Satanismus) intensiv beschäftigt.

Außerdem war früher eh alles besser

nach oben springen

#18

RE: Linkliste fehlt

in Lobby 27.07.2014 09:49
von Daelach | 1.214 Beiträge

Die Problematik bei der Informationsbeschaffung hat sich deutlich verändert. War früher das Hauptproblem, überhaupt an Informationen zu kommen, so ist es heute stattdessen, aus dem Wust der verfügbaren Informationen das Relevante zu extrahieren. Das erfordert eine deutlich andere Art von Medienkompetenz.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#19

RE: Linkliste fehlt

in Lobby 27.07.2014 16:25
von Cinderella
avatar

Zitat von RAFA im Beitrag #16

Nicht so schlimm: Heute googeln sich die solchen grad mal bis zur satanischen Bibel - das hat denselben Effekt, nur eine Frage der Zeit.


Schon klar, denn der Wow-Effekt der satanischen Bibel hält nicht lange an, somit geht's dann schnell wieder ins Normalo-Dasein über, bzw. die Übergänge sind von sich aus kaum auszumachen.

Es ist beides fast identischer Systemkonformismus, nur mit unterschiedlicher Plakette.

nach oben springen

#20

RE: Linkliste fehlt

in Lobby 27.07.2014 16:59
von Cinderella
avatar

Zitat von Daelach im Beitrag #18
. Das erfordert eine deutlich andere Art von Medienkompetenz.


Diese Art von Medienkompetenz lernt man wiederum auch nicht in der Schule, sondern nur blinde Autoritätsgläubigkeit, womit der unmündige Sucher sich die bestgestellten Autoritäten aussucht - in der irrigen Annahme, dass bei denen Fakten und die "Wahrheit" am Stengel wachsen.

Egal um welches Thema es geht, man sollte immer im Hinterkopf behalten: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Soviel zu der Glaubwürdigkeit staatlich anerkannter Autoritäten.

nach oben springen

#21

RE: Linkliste fehlt

in Lobby 29.07.2014 13:05
von Uschi
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #19

denn der Wow-Effekt der satanischen Bibel hält nicht lange an,


Ach, den gibt es? Da muss ich noch einmal nachschlagen, denn den habe ich nicht gefunden.*g*

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Lauz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, Timäähhh


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen