#1

Wie geht's?

in allgemeine, religiöse Themen 19.02.2011 19:52
von Daelach | 1.214 Beiträge

Neues aus der Reihe: Unterhaltung mit Set.

Ja, das ist ja wohl die absolut dümmste und oberflächligste Frage, die man sich denken kann - oder?

NEIN. Stellt Euch ein altes, graues Ehepaar vor, das nicht mehr lange zu leben hat. Sie sprechen darüber, wie sie sich das erstemal begegnet sind. Damals, vor so vielen Jahrzehnten. Als diese Frage mit einer gewissen Erwartung und Spannung ausgesprochen wurde. Die zu einem gemeinsamen Leben führen sollte. Zu einer Familie. Zu so vielem. Und all das lag, rückblickend betrachtet, doch schon in dieser erwartungsvoll-gespannt gestellten Frage:

Wie geht's?

Der Punkt ist aber: Um dieses "wie geht's" auf diese Art verstehen zu können, haben sie ihr ganzes Leben gebraucht.

Es gibt keine trivialen Fragen - nur solche, denen Ihr noch keinen Sinn zu verleihen vermögt.

Ja, solch ein "wie geht's" hatte ich neulich mit Set.. eins von dieser Art, das eigentlich schon alles sagt.


~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen

#2

RE: Wie geht's?

in allgemeine, religiöse Themen 19.02.2011 20:00
von Sicarius | 214 Beiträge

Ich bin grad auf DXM. Mal sehen ob ich heute endlich mal auf Set treffe

nach oben springen

#3

RE: Wie geht's?

in allgemeine, religiöse Themen 19.02.2011 20:08
von Daelach | 1.214 Beiträge

ja, also wenn jemand so viel Bedeutung in so eine kleine Frage legen kann, dann ist er im Reich dessen, was ich unter Magie verstehe, ein mächtiger Magier.

So, und den folgenden Satz kann man einfach nicht übersetzen, weil er dermaßen vielfältig ist, daß er genausogut Chinesisch sein könnte:

"But it takes most people their whole life to realise it".


~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen

#4

RE: Wie geht's?

in allgemeine, religiöse Themen 19.02.2011 22:13
von Sicarius | 214 Beiträge

Bin wieder halbwegs da. War geil :D

nach oben springen

#5

RE: Wie geht's?

in allgemeine, religiöse Themen 14.11.2012 00:00
von Liliana (gelöscht)
avatar

Mir geht es gut, aber wenn jemand mit einem oder mehreren Kreaturen Belästigung, ist es nicht allzu gut auf der Suche nach jemanden, der genug mächtige Wesen der Arbeit oder befassen sich mit allen die gleiche für mich hat, nur mich töten. _Az Nicht wie egal ... Wenn Sie Bilder benötigen, kann ich Ihnen, oder treffen sich in Person.
so bin ich
Liliana

nach oben springen

#6

RE: Wie geht's?

in allgemeine, religiöse Themen 14.11.2012 16:06
von RAFA | 1.221 Beiträge

Nachts ist es kälter als draußen und Schizo-Beiträge werden im Allgemeinen gelöscht.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Münch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14013 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen