#1

der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 18.11.2017 17:15
von RAFA | 1.221 Beiträge

...war ja früher kein Thema und unsereiner echauffierte sich nur über das dämliche Christentum und seine Vertreter. Der Satanismus ist ja trotz allem eine Antwort auf die Dämlichkeiten des Christentums und setzt sich im Gegensatz zu diesem, indem christoide Rigidität, Obrigkeitshörigkeit, religiöse Diktatur durch einen Gott, Anbetung und Unterwerfung und dieser ganze widerliche Kram verworfen und negiert wird. Der Satanist lebt die Freiheit, Selbstbestimmung, Trotz und Aufmüpfigkeit, Selbstentscheidung selbst gegen Gott, Stolz und Selbstbewusstsein aus, was dem Christentum strikt entgegengesetzt ist. Besonders satanische Satanisten verwerfen selbst die Antihaltung gegenüber dem Christentum und betrachten den Satanismus als autonome Weltanschauung der Freiheit und Selbstbestimmung.

Nun ist seit einer Weile jedoch noch was viel Rigideres und Obrigkeitshörigeres als das Christentum immer präsenter, hier, nämlich der Islam. Ich persönlich hab mich darum nie weiters gekümmert, einfach weil ich damit nicht direkt konfrontiert wurde. Irgendwelche türkischen Nachbarn lebten da halt irgendwo ihren Kult aus, der mich nicht weiters störte, weil ich das höchstens am Rande so mitbekam. Aber nun wird das ja immer publiker und die Allah-Anbeter bekommen immer mehr Aufmerksamkeit. Die Gesellschaft reagiert darauf bereits recht konform, es wird (angeblich) in manchen Schulen schon aus dem Koran gelehrt und das Ganze wird (angeblich) so dargestellt, dass der Islam bei den Schülern als eine ganz normale Sitte ankommt, die man halt so praktiziert. Schulklassen besuchen Moscheen, werden darin unterrichtet, wie man betet, und und und.

Langsam finde ich das sehr hanebüchen und sehe mich - als Satanist - gezwungen, mich nun tatsächlich mit diesem religiösen Scheiß auch noch zu beschäftigen und dagegen zu arbeiten.

Wie seht ihr das und wie ist eurer Meinung nach die Position, die man als Satanist hier einnehmen sollte/könnte?


www.RAFA.at
nach oben springen

#2

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 18.11.2017 19:51
von Liu | 149 Beiträge

Sofern es einen nicht persönlich betrifft, ignorieren.
Sofern man den Eindruck hat, dass es sich dahingegehend entwickelt, dass es einen persönlich betreffen wird, überlegen, was man dagegen unternehmen kann.

Darüber informieren kann man sich aber in jedem Fall ohnehin.

Wobei ich ja sufistischen Islam durchaus sympathisch finde (aber viel zu wenig drüber weiß).

nach oben springen

#3

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 26.11.2017 11:22
von Caro_666 | 2 Beiträge

Hallo zusammen, dann bringe ich mich hier auch mal ein :-)

Wie man als Satanist damit umgehen sollte: so, wie es sich für einen selbst gut anfühlt, ganz klar, unabhängig, ob man es ignoriert, sich damit beschäftigt und auch, auf welche Art man sich damit beschäftigt.

Wie man damit umgehen könnte: siehe oben. Ich für meinen Teil ziehe sämtliche Vorteile aus dem Scheiss.
Mein nächster Reisepass wird ein Reisepass mit Kopftuch sein *lol* weil dieser unendlich abartige Überwachungsstaat mir richtig auf den Senkel geht und ebenso die Ungleichbehandlung, die mittlerweile stattfindet im Zusammenhang mit dem Umgang zwischen "Eingeborenen" und "Zugewanderten".
War lustig auf dem Amt, als ich da mit Kopftuch erschien und Kopftuchpassbild abgab, gab auch eine riesendiskussion mit dem Arschbeamten ..
Die Diskussion habe ich gewonnen, weil ich mich natürlich vorher intensiv damit auseinandergesetzt hatte und auch vorsichtshalber alle Gesetze, Verordnungen und aktuelle Rechtsprechung ausgedruckt dabei hatte :-)
So also mein Umgang im eigenen Land mit unseren Behörden zu diesem Thema ....

Nun zu den Menschen selbst:
Im Islam ist es verboten, zu lügen, ebenso wie im Christentum. Der Unterschied: Muslime dürfen Ungläubigen gegenüber lügen, wenn es ihnen zum Vorteil gereicht! Und danach handeln sie ... ausnahmslos.

Den Koran habe ich recht intensiv studiert und alle Äußerungen, die in diesem Land sogleich als Nazi, rechts, rassistisch und ausländerfeindlich vom Tisch gefegt werden, stimmen. Jeder kann es im Koran nachlesen und jeder gläubige Moslem lebt mehr oder weniger streng danach. Dessen einzige Maxime lautet, ein gottesfürchtiges Leben nach dem Koran zu führen.

Das passt dann so richtig gut zu meiner eigenen satanischen Lebenseinstellung!

Also habe ich für mich entschieden, sie ebenso zu belügen und behandel sie so, wie sie mich behandeln: Bringt der Moslem mir Respekt entgegen, erhält er den auch zurück. tut er das nicht, benutze ich ihn gnadenlos, oder, falls da nix zum benutzen ist, wird er ignoriert.

Aber auf solche Schoten, dass der Moslem dem Ungläubigen die Linke reicht (mit der er sich den Arsch abwischt) und seinen Glaubensbrüdern die Rechte (reine) Hand, kann ich gar nicht und da hört der Spaß auch bei mir auf.

Kann man übrigens gut beobachten .. auf Märkten, im Supermarkt an der Kasse ....

Es gibt moderate Muslime, zu denen kann man durchaus freundschaftliche Kontakte pflegen .. kann man .. muß man aber nicht.

Frei nach der Regel: Tu, was du willst.

nach oben springen

#4

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 26.01.2018 12:30
von Stabilinstabil | 3 Beiträge

Ok, ich habe gerade nicht viel Zeit und würde trotzdem gerne was zu dem Thema sagen.

Ich würde einfach einen Link da lassen von einem, nur um es zu erwähnen, linksliberalem Islamkritiker.
Kurz zu seiner Person/seinem Inhalt: - Er ist Antitheist
- Seine Argumentation ist Faktenbasiert, welche Er immer mit entsprechenden Nachweisen belegt.
- Seine Gegen"kritiker", die übrigens von den öffentlich Rechtlichen finanziert werden, sind weiche Islamisten, die Ihrem 12-29 jährigem Publikum erzählen dass die Scharia eigentlich voll toll ist. Ihre Kritik an Ihm basiert NUR auf Emotionen, z.B. "der typ ist einfach nur ein Nazi."
- Seine neuesten Videos sind in der Regel nach 10-15 Minuten offline, weil Er eine Meinung vertritt die ARD/ZDF nicht passt; diese melden seine Videos und Youtube muss alles was gemeldet wird innerhalb von 24h entfernen, dank dem wundervollen, neuen Netzwerdurchsetzungsgesetz.

So, hier mal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=0EpSsVT_8Yw

nach oben springen

#5

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 26.01.2018 15:38
von Caro_666 | 2 Beiträge

also ein link auf youtube zu einem, der dort Videos veröffentlicht, die entweder gelöscht werden, oder bei denen die Kritiker unsachlich dagegen halten ...
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, warum sich das jemand anschauen sollte.

Ist für mich das Gequatsche von irgendeinem ...

Ich hatte in meinem Beitrag über deinem schon geschrieben, dass ich mich intensiv selber damit auseinandersetze.

Nenne mir einen Grund, warum ich mir ein Video von irgendeinem Heiopei ansehen sollte, wenn ich mein Wissen aus erster Quelle beziehen kann.

nach oben springen

#6

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 30.09.2018 19:16
von Thüringer Rostbrätel | 64 Beiträge

Wie geht man mit Feinden und feindlichen Dogmen um? Kommt auf den Grad der feindlichen Einwirkung an, im harmlosen Fall wie mit HJP , auf jeden Fall sinnvoll und ökonomisch, wie bei einem Brettspiel bei dem man auch mit einem Gegner konfrontiert ist, idealerweise also wie AlphaGo.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Drăculea

nach oben springen

#7

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 30.09.2018 19:41
von Thüringer Rostbrätel | 64 Beiträge

Caro_666: "Den Koran habe ich recht intensiv studiert"

Man kann den Islam sehr gut auf seine formgebenden Verhaltensmerkmale reduzieren und erfährt dadurch mehr über den Islam, als aus Quellen die sich nur mit dem Islam befassen, sei es islamische Literatur oder islamkritische Literatur, Beides passt sich an den Konflikt oft zu sehr aneinander an und wenn man sich gedanklich zu sehr im islamischen Universum aus Propaganda und Gegenrede selbst bei unwichtigen Details bewegt, ist man dadurch ja selbst schon ein Stück weit zum Muslim geworden, ohne es zu merken oder zu wollen. Stattdessen sollte man verallgemeinern und das Detail darin einordnen, um das Problem von Außen zu betrachten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptik

nach oben springen

#8

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 02.10.2018 21:35
von Dux Bellorum | 44 Beiträge


Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
nach oben springen

#9

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 10.10.2018 23:40
von Thüringer Rostbrätel | 64 Beiträge

Man müsste irgendwie im philosophischen und gesellschaftlichen Kontext geschickte Wege finden, zu politischen Machtebenen beispielsweise mittels Konfliktlogik Zugang zu finden und derart unschöne und für freie Geister gefährliche Ausprägungen des Monotheismus in ihrer Bedeutung und ihren Einfluss auf die Menschheit herabzustufen, zu sabotieren und zurückzudrängen.

nach oben springen

#10

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 12.10.2018 21:28
von Dux Bellorum | 44 Beiträge

Naja, das wäre mir zu unsatanisch. Wie wäre es mit nem Religionskrieg ?
Und alle müssen dann das Tier anbeten



Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
nach oben springen

#11

RE: der Islam

in allgemeine, religiöse Themen 17.11.2019 06:50
von Thüringer Rostbrätel | 64 Beiträge

So ein Konflikt ist kompliziert und kräftezehrend, ich will mich nicht ewig mit etwas befassen, was ich nicht mag, ich will ja meine Ruhe haben, nicht die Ruhe des Unterwürfigen, sondern die Ruhe persönlicher Freiheit von ungewollten Einflüssen und da sind Religionskriege oft eine ebenso schlechte Idee wie Unterwürfigkeit. Kräftezehrend ist ein Konflikt andererseits nur dann, wenn man ihn selbst kämpft oder dabei keinen Spass hat, man kann ihn aber auch von Anderen führen lassen, die man ebenfalls nicht mag, so ist auch der nervige Nachbar zu etwas nutze. Während die Leute sich gegenseitig fertig machen, die ich sowieso nicht leiden kann und sich das Problem ökonomisch sinnvoll selbst löst, kann ich mich befreit anderen Dingen zuwenden. Man braucht also einen HJP mit GlitzerGIFs und Fötenbildern, den man irgendwie auf einen anderen HJP mit GlitzerGIFs und Fötenbildern lenkt (irgendwie muss ich dabei gerade an ISIS denken, Ekelbilder sind ja auch deren Masche), zum Beispiel indem man ihnen Unvereinbarkeiten in ihren Dogmen bewusst macht. Dann gibt man ihnen ein Unterforum und lässt den Datenmüll wachsen. Besserer Plan. Man könnte aber auch eine KI entwickeln, die Religionskriege führt und sie mit der Alexa Sprachsteuerung verbinden. ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Münch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14013 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen