Ich weiß nicht, ob ihr das lesen werdet, weil der letzte Post schon so lange her ist. Aber Crowley ist mein Steckenpferd, also will ich dazu was schreiben.
Erstmal sollte man klären, warum man sich mit ihm beschäftigt. Will man seine Magick praktizieren oder seine Philosophie kennenlernen? Letzteres habe ich getan und dabei folgendes festgestellt: seine Magick kann man nur bis zu einem gewissen Punkt praktizieren. Will man das Samadhi/Nirvana erreichen, schafft man es nicht, denn Crowley hat den letzten Schritt für sich behalten. So wollte er seine Anhänger an sich binden. Was die dann darüber geschrieben haben ist diffuser Quatsch. Es kann sehr gefährlich sein, wenn man ab diesem gewissen Punkt in der Luft hängt. Psychische Probleme bis zur Kathatonie (Paralyse) können entstehen. Aber mir hat die Beschäftigung mit seiner Philosophie aus einer Depression geholfen. Und mit dem Borderline komme ich dank seiner Kernsätze auch besser klar. Die stehen übrigens in meiner Signatur! Und als Tatoo auf meinem Rücken!