#1

Dragon Rouge? Current of Set?

in Sekten und Connections 23.05.2012 12:55
von Demogorgon | 226 Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit noch nicht allzulanger Zeit für schwarze Magie (1-2 Jahre). Zwei Organisationen interessieren mich: Dragon Rouge und der Current of Set, siehe folgende Links:

http://www.current-of-set.de

http://www.dragonrouge.net

Gerne wüßte ich, ob einer der Leser hier bereits Erfahrung mit diesen Organisationen gemacht hat und was für bzw. was eher gegen sie spricht.

Was ich mir von den Organisationen verspreche? Praktische Anleitung in der Magie und gleichgesinnte Diskussionspartner treffen.

Wäre für Eure Meinungen und Kommentare dankbar.


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 13:24 | nach oben springen

#2

RE: Dragon Rouge? Current of Set?

in Sekten und Connections 05.10.2012 11:43
von Daelach | 1.214 Beiträge

Vom Dragon Rouge hatte ich mir vor vielen Jahren mal n wenig interne Literatur angesehen, hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

Beim Current of Set gibt's von Eremor das Buch "Im Kraftstrom des Satan-Set", das fand ich gar nicht schlecht. Da es öffentlich verfügbar ist, könntest Du Dir das ja mal zulegen und dann entscheiden, ob Dir die grundsätzliche Richtung zusagt.


~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen

#3

RE: Dragon Rouge? Current of Set?

in Sekten und Connections 09.10.2012 20:28
von Seti | 14 Beiträge

Hi bin selber member im Current of set seit über 10 jahren, kann dir den nur empfehlen. Eremor leitet ihn, doch beansprucht keinerlei Priestergrad und es existiert auch keine Hierarchie (Grade). Wer will der will, wer nicht der eben nicht. Die drei Treffen im Jahr sind immer sehr interessant, doch nicht verbindlich. Jeder kann sich hier frei empfalten und seine spezielle Form der satanistischen Religion ausleben. Ursprung ist natürlich der Sethglaube, welcher mit dem satanischem Prinzip gekoppelt wird, siehe den Infos wo du im Netz recherchieren kannst. Eremor ist sehr freundlich und umgänglich und immer offen für Neues. Ich war kenne verschiedene Gruppen, doch der current hat mich bisher noch am meisten gefesselt, denn dort triffst du auf Profis und nicht auf Dilletanten....Hail Satanas!

nach oben springen

#4

RE: Dragon Rouge? Current of Set?

in Sekten und Connections 14.10.2012 06:49
von Demogorgon | 226 Beiträge

Hi Seti,

danke für Deine Antwort. Ich wüßte gerne von Dir, was es Dir positiv bringt, Mitglied im Current of Set zu sein. Was tut man da eigentlich? Gibt es außer diesen Jahrestreffen noch andere Aktivitäten? Muß man Beiträge zahlen? Wie viele Leute sind da so aktiv?

nach oben springen

#5

RE: Dragon Rouge? Current of Set?

in Sekten und Connections 16.04.2014 14:51
von Frater dKIŠ.UNU | 38 Beiträge

Gestatte mir die Frage - welche Richtung du einschlagen möchtest, denn Schwarze Magie hat viele Gesichter. Und - wie ist deine Definition von dieser Kunst? Dann könnte ich dir zu den jeweiligen Logen eine Antwort liefern.

Das Buch was der obige Vorschreiber - vorgestellt hat - ist jedoch ein fast reines Praxisbuch, daher würde ich zu "Shat en Heka" raten um die Sethianische Ideologie zu verstehen um dann bei den Ritualen richtig kanalisieren zu können.


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 20:07 | nach oben springen

#6

RE: Dragon Rouge? Current of Set?

in Sekten und Connections 23.04.2014 22:24
von Owlomorf | 110 Beiträge

Zitat von Frater dKIŠ.UNU im Beitrag #5
Dann könnte ich dir zu den jeweiligen Logen eine Antwort liefern.



Der Current of Set ist doch keine Loge, nach eigenem Verständnis noch nicht mal ein Orden.

nach oben springen

#7

RE: Dragon Rouge? Current of Set?

in Sekten und Connections 25.04.2014 09:40
von Frater dKIŠ.UNU | 38 Beiträge

Das der C°S keine Loge ist, weiss ich selber - da ich selber im Current schwimme. Ich meinte damit eigentlich Gruppierung.


Chao ab Ordo

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 09:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Damtonix
Forum Statistiken
Das Forum hat 940 Themen und 13361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen