|
|
|
Ja klar! Wie wäre es mit Suggestion, Autosuggestion und/oder hypnotische Selbstbeeinflussung?
Du suggerierst dir, dass du ein erfolgreicher Mensch bist. Wenn die Suggestion sitzt, dann baust du meist automatisch eine Resonanz zu erfolgreichen Situationen und Umständen in deinem Leben auf.
Vielleicht wäre ein Personal-Coaching-Seminar was für dich?
Auch positives Denken an sich kann helfen. Du musst die negativen Vorstellungen von dir und deinem Leben durch positive Vorstellungen ersetzen.
Das ist die simpelste und beste Form der Selbstbeeinflussung. Versuche dich damit vertraut zu machen, wie dein Unterbewusstsein arbeitet und funktioniert, damit du es günstig in deinem Sinne programmieren kannst.
Jap - gut erklärt.
Da ist man fast schon beim Thema Rituale, wo ja bevorzugt mit Symbolen und bildhafter Vorstellung gearbeitet wird, um genau sowas zu bewirken. Bei den meisten satanischen Ritualen geht es ja nicht darum, um an Satan zu glauben und ihn zu verehren, sondern um Realitätsveränderungen gemäß dem eigenen Willen zu erzielen. Das kapieren ja die meisten immer nicht.
Ok, so weit wollte ich dabei gar nicht ausholen.
Zitat von Sokotsch
meisten satanischen Ritualen geht es ja nicht darum, um an Satan zu glauben und ihn zu verehren, sondern um Realitätsveränderungen gemäß dem eigenen Willen zu erzielen
Naja, das kommt wohl daher, weil man solche Rituale auch vom Christentum kennt. Im Christentum dienen diese Rituale hauptsächlich der Anbetung Jahwes. Im umgekehrten Sinne könnte man meinen, es ginge dabei auch um die Anbetung Satans. Dennoch schließt das eine das andere nicht aus. Ein theistischer Satanist kann solche Rituale für den von dir beschriebenen Zweck nutzen, als auch zur Anbetung seines Gottes (oder beides gleichzeitig).
Zitat von Ophelia Mantis
Naja, das kommt wohl daher, weil man solche Rituale auch vom Christentum kennt. Im Christentum dienen diese Rituale hauptsächlich der Anbetung Jahwes. Im umgekehrten Sinne könnte man meinen, es ginge dabei auch um die Anbetung Satans.
Jap, so ungefähr. Man sieht nur die äußeren Rahmenhandlungen, versteht aber nicht den Sinn dahinter. Das ist so ähnlich wie bei gewissen Stämmen von Ureinwohnern im peruanischen Regenwald, wo die Schamanen Meditationen vor Baumstämmen durchühren, weil so mit ihrer unbewussten Ebene kommunizieren wollen.
Vor 200 Jahren dachten die "aufgeklärten" Westler noch, sie würden in ihrer Primitivität Bäume anbeten, weil ihnen selber die unbewusste Ebene ihres Geistes noch ziemlich fremd war.
Sag mal, was bist denn nun, moderne- oder eher traditionelle Satanistin?
Ok, verstehe...
Mir war nur so, als hättest du in irgendeinem Thread mal eine ganz bestimmte ideologische Position durchschimmern lassen. Da habe ich mich wohl verlesen. Ich lege mich da übrigens auch nicht 100%ig fest. Es gibt ja mittlerweile genug Satanisten, die sich wie wandelnde satanische Bibeln aufführen und steinhart zementierte Forderungen an Satanisten dahingehend stellen, wie diese gefälligst zu denken und handeln haben.
Zitat von Sokotsch
Es gibt ja mittlerweile genug Satanisten, die sich wie wandelnde satanische Bibeln aufführen und steinhart zementierte Forderungen an Satanisten dahingehend stellen, wie diese gefälligst zu denken und handeln haben.
Weil sich das allgemeine Verständnis von Satanismus heute nicht mehr gravierend von anderen Ideologien und Religionen unterscheidet.
Unterm Strich ist doch die Zielsetzung des Satanismus sich von Fremdbestimmung so weit es geht zu befreien. Sowas erreicht man aber nicht als Herdenschaf und systemkonformer Opportunist, der sich mal eben ein schickes Image zulegen will.
Das Forum hat 1040
Themen
und
14014
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |