Zitat von Daelach im Beitrag #18
Was mir aber gerade noch auffällt - seien wir doch mal ehrlich, die Christen sind jedenfalls hierzulande doch recht zahm geworden. Wir sind ja nicht in den USA, wo Abtreibungsärzte ermordet werden... Also wirklich viel "Gegenwind" hat man hier doch nicht, weil es einfach keinen interessiert.
Die Postings von Raphael kommen mir auch etwas unglaubwürdig daher, aber trotzdem Einspruch zu deiner Wahrnehmung der christlichen Inquisition. Diese "Harmlosigkeit" ist eine bewusst kommunizierte Maske für die Öffentlichkeit.
Die feilen doch sogar an ihrer Sprache und ersetzen den Begriff "Sektenbeauftragter" durch "Weltanschauungsbeauftragter"...
Und denkst du wirklich, dass die USA (kulturell) so weit entfernt von ihrem Vasallenstaat Germany sind?
Auch der christliche Ku-Klux-Klan hat seine Anhänger und Anführer hierzulande.
Aber auch bei der Ermordung eines (zu) offen homosexuellen Pastors in der Vergangenheit in Köln soll die katholische Kirche verstrickt gewesen sein.
Und selbst wenn sie einmal "nur" für berufliche Nachteile von religiös Andersdenkenden verantwortlich gemacht werden können, würde ich das nicht als völlig "harmlos" darstellen...