Das "Grundgerüst des Satanismus" ist keinesfalls eindeutig. Nach wie vor ist "Satanismus" ein Begriff, der sich auf "Satan" bezieht und dies wiederum ist in der Bibel der Name des Widersachers der judeochristlichen Gottheit Jhwh. Das ist eigentlich alles, was an Satan "eindeutig" ist. Alles weitere ist Interpretation. Interpretationen gibt es viele. Die weitverbreitetsten Interpretationen sind die judeochristliche (der Teufel und das Böse), der LHP (do what thou wilt und ein bisschen mehr), der spirituelle (Schwarzmagie etc.), der philosophische (eher "meins", siehe meine HP) und letztendlich auch noch der inverschristliche (Teufelsanbeter). Darüberhinaus gibt es noch eine Reihe ganz individueller Interpretationen.
Wenn du mal näher angibst, welches eindeutige Grundgerüst des eindeutigen Satanismus du meinst, können wir auch gerne pragmatisch weiter diskutieren. Alles ander ist Bashing und Getrolle und das lösche ich. Klar? (<--"autoritärer Satanismus" (hab ich vorhin noch vergessen aufzuzählen), nach dem Motto: weil ich es kann)