#1

Epische Musik

in Offtopic Forum 19.01.2011 21:31
von Xarvic | 533 Beiträge

Es gibt ja neben vielen großartigen Stücken des (Black) Metal und Dark Electro vor allem besondere klassische Lieder, die es mir einfach angetan haben. Diese will ich hier mal ein wenig sammeln und vielleicht habt ihr ja auch Stücke in der Richtung gefunden, die ihr zu teilen bereit wäret

Hauptsächlich die begleitende Musik zum Herrn der Ringe und ein Musikprojekt namens "Immediate Music" sind mir bekannt:


nach oben springen

#2

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 19.01.2011 22:11
von Sicarius | 214 Beiträge

Clint Mansel

Summoning

Two Steps From Hell. Kannst du alle Songs hören, sind alle episch


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 22:14 | nach oben springen

#3

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 20.01.2011 00:26
von Lili | 98 Beiträge

Der Gollum Song aus Lotr ist auch toll.

Was ich auch total mitreißend finde, ist generell Klavier/Piano.

Auch Cover in jedem Musikgenre wie Rock oder Techno können besinnlich oder wunderschön sein.


Oder hier die Filmmusik zur "Die fabelhafte Welt der Amélie"


"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
-- Sokrates

nach oben springen

#4

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 20.01.2011 00:50
von Xarvic | 533 Beiträge

Sehr schön sind auch die Werke von Hans Zimmer zu diversen Filmen, u.a. Last Samurai:



Dann habe ich hier noch Qntal, deren Texte teilweise auf Altfranzösisch sind:


Ein wunderbares Stück für alle Warhammer Fans :


Und was eher ruhigeres, was ich gerade nicht wirklich einzuordnen vermag, dennoch sehr interessant:

nach oben springen

#5

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 20.01.2011 00:53
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Mir fällt gerade spontan die Musik von Michael Nyman zu dem sehr edlen Jane Campion-Film "Das Piano" ein.

Das Titelstück ist sooooo romantisch ...



Oder "Circling Thoughts":



Und "The Sacrifice":



Das geht nun an meine Auserwählte in den Weiten des sphärischen Ozeans.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#6

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 20.01.2011 00:57
von Xarvic | 533 Beiträge

Ich habe hier noch von Braveheart die Titelmelodie:



Und irgendwo sollte auf YouTube auch von "Gladiator" noch ein gutes Stück zu finden sein...

Nicht zu vergessen die Todesszene Draci in "Dragonheart":



Und das ganze Lied:



Ich könnt jedes mal heulen, wenn ich das sehe ^^ Habe den Film als Kind geliebt und etliche Male gesehen...


zuletzt bearbeitet 20.01.2011 00:59 | nach oben springen

#7

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 20.01.2011 01:16
von Lili | 98 Beiträge

Eines meiner absoluten Lieblingslieder. Ich finds episch.^^

Der Thread ist wirklich toll, da kommen bestimmt noch viel mehr musikalische Ergüsse. :)


"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
-- Sokrates

nach oben springen

#8

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 20.01.2011 02:11
von RAFA | 1.182 Beiträge

www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#9

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 21.03.2011 09:48
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar



Ha, astrein! The trve fucking AWESOME Karz hat nach all den Jahren vergeblicher Ausgrabungsarbeiten in den musikalischen Untiefen dieses Planeten einen adäquaten "Ersatz" für die bedauerlicherweise viel zu unbekannte und viel zu früh dahin geschiedene irische Folk Rock-Formation THE VIOLET HOUR gefunden, nämlich die britischen SMOKE FAIRIES. :mrgreen:

Bestehend aus den beiden Sängerinnen und Gitarristinnen Katherine Blamire und Jessica Davies werden hier Elemente des amerikanischen Blues Rock sehr gekonnt mit denen des britischen Folk verwoben, so daß einige sehr besinnliche, aber auch diverse eher "fröhliche" Stücke aus den Lautsprechern schmeicheln. Zusammen mit Damien Jurado dürfte das für mich persönlich DIE Entdeckung im alternativen Sektor innerhalb des vergangenen Jahres darstellen. Nach insgesamt vier seit 2008 u.a. über Third Man Records (die Klangschmiede des THE WHITE STRIPES-Kopfes Jack White) veröffentlichten Siebenzöllern, erschien im September 2010 das Vollalbum "Through low Light and Trees", das ich mir aktuell auf die Lauscher schaufele.

Überzeugen kann man sich bsplw. auf der My Space-Seite oder mit "Devil in my Mind".




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#10

RE: Epische Musik

in Offtopic Forum 21.03.2011 16:15
von subzero | 121 Beiträge

Primitiv ... und kommerziell ....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13308 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen