Ha, astrein! The trve fucking AWESOME Karz hat nach all den Jahren vergeblicher Ausgrabungsarbeiten in den musikalischen Untiefen dieses Planeten einen adäquaten "Ersatz" für die bedauerlicherweise viel zu unbekannte und viel zu früh dahin geschiedene irische Folk Rock-Formation THE VIOLET HOUR gefunden, nämlich die britischen SMOKE FAIRIES. :mrgreen:
Bestehend aus den beiden Sängerinnen und Gitarristinnen Katherine Blamire und Jessica Davies werden hier Elemente des amerikanischen Blues Rock sehr gekonnt mit denen des britischen Folk verwoben, so daß einige sehr besinnliche, aber auch diverse eher "fröhliche" Stücke aus den Lautsprechern schmeicheln. Zusammen mit Damien Jurado dürfte das für mich persönlich DIE Entdeckung im alternativen Sektor innerhalb des vergangenen Jahres darstellen. Nach insgesamt vier seit 2008 u.a. über Third Man Records (die Klangschmiede des THE WHITE STRIPES-Kopfes Jack White) veröffentlichten Siebenzöllern, erschien im September 2010 das Vollalbum "Through low Light and Trees", das ich mir aktuell auf die Lauscher schaufele.
Überzeugen kann man sich bsplw. auf der My Space-Seite oder mit "Devil in my Mind".