Meditieren

in religiöser Satanismus 05.11.2018 23:11
von Paprika1998 | 21 Beiträge

Ich habe übers Wochenende meine Schwester besucht, die sehr spirituell veranlagt ist und täglich meditiert. Ich habe es zusammen mit ihr mal versucht und muss sagen, dass es Erstaunliches bewirkt. Dinge kommen ans Tageslicht, die man für gewöhnlich verdrängt und man bekommt dieses Gefühl dafür, was wirklich wichtig ist. Man kommt mit sich selbst ins Reine.
Meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Welchen (religiös-spirituellen) Ritualen geht ihr nach, ist Meditieren denn mit dem Satanismus "vereinbar"?
Ich bin ein atheistischer Satanist und glaube an keine höheren Wesen als an den Menschen bzw. als an mich selbst, die satanischen Rituale empfand ich allein schon beim Lesen als affig und sinnlos. Trotzdem wurde mir letztes Wochenende deutlich, dass auch atheistische Menschen durchaus tiefgreifende Rituale erleben können.
Lg

nach oben springen

RE: Meditieren

in religiöser Satanismus 06.11.2018 08:00
von Johann_der_Henker | 51 Beiträge

Klar ist Meditieren mit dem Satanismus vereinbar. Heißt es doch: Tue was Du willst!

Genaugenommen handelt es sich bei der Meditation genauso wie bei den Ritualen um "Psychotechniken", mit deren Hilfe man in tiefere Bewußtseinsschichten (Unterbewußtsein) eindringen kann, ggf. Manipulationen vorzunehmen etc.

Es geht einfach darum alle Möglichkeiten zu nutzen um im Leben weiter zu kommen, den eigenen Willen durchzusetzen und das eigene Glück zu schmieden...

Wir träumen von Reisen ins Weltall. Ist denn das Weltall nicht in uns?
Die Tiefen unseres Geistes kennen wir nicht. Nach innen geht der geheimnisvolle Weg.
In uns oder nirgends ist die Ewigkeit mit ihren Welten, die Vergangenheit und die Zukunft.
Novalis
nach oben springen

RE: Meditieren

in religiöser Satanismus 13.11.2018 21:06
von Liu | 127 Beiträge

Habe schon sehr oft gelesen/gehört, wie Satanisten Meditieren empfohlen haben. Und wie @Johann_der_Henker schon sagte, gibt eigentlich nichts Unsatanisches, wenn man dahintersteht.

Meditation ist ein ziemlich weites Feld, das reicht von einfach mal in sich hineinhören über Konzentrationsübungen zu Traumreisen zu Entspannungstechniken, und der Übergang zu Ritualen ist fließend.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elektra166@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 985 Themen und 13668 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen